Versuch mal die hier im Forum schon vorgestellte Lösung, um den Fehlerspeicher bzw. den ABS-Modulator zurück zu setzen:
Nach dem Einschalten der Zündung "tritts" Du ca. 40.-50. mal auf das Bremsbedal in schneller Folge (mit ca. der gleichen Kraft, wie wenn Du im normalen Betrieb etwas stärker auf die Bremse tritts). - Zur Kontrolle: Die Bremsleuchten hinten sollten jew. kurz aufleuchten.
Nach dem 10.-25. und dem 30.-40. mal geht die TC-Lampe kurz aus um dann gleich wieder aufzuleuchten. Zwischen dem 40. und 50. mal sollte dann die HDC-Leuchte erloschen sein. Dann mit dem "treten" aufhören und den Free starten. Ausser der ABS-Leuchte sollte nichts mehr an sein. Wenn Du dann anfährst und über ca. 7 km/h kommst, sollte auch diese Lampe erloschen sein.
Sollten die 3 Wanrleuchten dann während der Fahrt oder beim nächsten Anlassen wieder an gehen, tippe ich auf Luft im Bremssystem, die in irgend einer Art und Weise den Modulator beeinträchtigt (der Free hat zwei Bremskreise - daher nur nach WHB-Anleitung oder beim LR-Händler mit dem Testbook entlüften lassen) - Ich würde dabei gleich die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. LR empfielt für den Free nur zwei Sorten (siehe Bedienungsanleitung)
Viel Erfolg!
Kommentar