Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Seit 1942 ist es unsere Mission, dir die Welt und deine Leidenschaften näher zu bringen. Kaufe direkt auf thule.com ein oder finde hier deinen Händler vor Ort!
Geht das, hat da jemand erfahrung ?
Beim Schlafen sind bestimmt 250kg Belastung auf beiden Trägen.
Danke füralle Antworten, oder wie habt Ihr euer Dachzelt befestigt ?
Foto´s
hatte meines auf die LR Cross Bars geschraubt - nicht ohne Probleme, da es keine anständige Befestigungsmöglichkeit in der T-Nut Schiene der Bars gibt. Mittels Halfenschrauben ging es dann....
Werde jetzt alllerdings einen Front Runner kaufen, da die punktuelle Belastung der Bodenplatte hier besser verteilt ist - zusätzlicher Stauraumgewinn auf dem Dach
Geht mit den Thule-Trägern auch....du fährst ja nicht, wenn du im Dachzelt liegst :) .
Ich habe derzeit Mont-Blanc-Dachträger, da funktioniert das ebenfalls. Wegen der recht einfachen Befestigung in der serienmäßigen "Dachreling" des Disco bei den Mont-Blanc halte ich mittlerweile nach etwas Robusteren ausschau, ich habe aber noch nichts gekauft (rhinorack oder ähnliches?). Einen vollflächigen Dachträger würde ich mir nur wegen dem Dachzelt jedenfalls nicht anschaffen.
Meine bescheidene Meinung ist, dass die Dachzelt-Montage auf Querträgern ein ziemlicher Murks ist.
Ich habe den langen Frontrunner Expeditionsdachträger montiert, daruf lässt sich ein Dachzelt wunderbar befestigen.
Es bleibt auf dem Dach sogar noch Platz für Zusatzausrüstung.
Das ganze war auch schon mal hier ein Thema:
habe ein Maggiolina Medium mit vier Atera-Querträgern auf dem Orignal Land Rover Expeditions-Dachträger. Der Träger ist leider etwas gebogen. Deshalb habe ich bei dem vorderen und hinteren Träger noch 4 mm Aluprofil zwischen Träger und Halterung geschraubt. Das ging problemlos.
Seit ich meinen Discovery III gestern abgeholt habe , werde ich künftig mehr hier in Erscheinung treten und euch mit Fragen nach euren Lösungen belästigen.
Ich habe das Thema "Dachzelt auf dem Discovery III" jetzt auch auf dem Schirm. Gibt es ein paar Detailfotos zu euren Lösungen?
Mein Landrover hat keine Reling und einfach mal (wie moderne Autos das so haben) keine Rinne. Da lobe ich mir meinen Discovery TDi.
Was ist stabil für Pisten?
Was ist nicht so schwer?
Ich war den Sommer 2 Monate mit dem Disco in Island unterwegs. Das Fahrzeug hat problemlos alles mit einer Dachlast von über 100 kg mitgemacht. Der Disco kann wirklich viel mehr, als man ihm zutrauen würde ;-) Meine Konfiguration auf dem Dach: Frontrunner - Dachträger (20 kg), Campwerk-Dachzelt (55 kg), Frontrunner - Kanisterhalterung mit 2 Kanistern (10 kg wenn leer), Frontrunner Reserveradhalterung mit vollwertigem Reifen (30 kg), Frontrunner Edelstahltisch mit Schienen unter dem Träger (10 kg). Ich musste kein einziges Mal eine Schraube nachziehen!
Servus,
das ist eine schöne Inneneinrichtung in Deinem D3!
Wo gibt es solche Ausrüster, hab sowas schon mal auf einer Messe gesehen......
Wer weiß näheres?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar