habe ein Riesenproblem, über das Ihr mir vielleicht mit einer Zwischenlösung hinweghelfen könnt.
Wir sind über Silvester für eine Woche im Hochschwarzwald (St. Wilhelm/Oberried) im Urlaub. Wir fahren am Sonntag, den 2. 1. zurück.
Heute ist mein Abblendlicht ausgefallen. Standlicht/Sicherungen ok. Also vermutlich der bekannte Lichtschalter/o. Kabelsatz/o.Feuchtigkeit. Hab´ gleich im Forum geblättert, um zu einer Diagnose zu gelangen. Lichtschalter ist wohl Nr.1 der Fehlerquellen. Hilft mir aber nur bedingt weiter, weil mir die Zeit wegrennt wegen der Feiertage. Habe noch ca. 40 Std für die Lösung, da für die Rückfahrt das "Winterlichtfenster" 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr für die Rückfahrt (540 km) nur ohne Silvesterstau reicht.
Weiß nicht, wo hier der nächste Freundliche sitzt, ob der Zeit und das passende Ersatzteil hat.
Deshalb an Euch meine Frage. Habe grundsätzlich das passende Elektrowerkzeug dabei. Habe im Forum gelesen, dass man den Lichtschalter (wenn es daran liegt ?! :) ) überbrücken kann.
Lichtschalter, 2 Relais (von mir aus auch 4 oder 10) mache ich zu Hause (oder lass es machen - habe nach Rückkehr noch ne Woche Urlaub).
Was ich im Moment brauche ist, dass ich das Abblendlicht (ggf. gesondert) zum Leuchten bringe, um meine Familie nach Hause zu schaukeln.
Im Forum habe ich gelesen, dass man die Kabel am Schalter zusammenlegen kann. Wenn das ernst gemeint war, würde mir das weiterhelfen. Von mir aus Dauer-Abblendlicht bis Sonntag-Abend (Habe noch einen Steckplatz frei an der Schaltertafel in der Cubby-Box).
Also: Wenn mir jemand weiterhelfen kann im Hochschwarzwald oder im Forum, wäre ich unendlich dankbar!!
Bitte meldet Euch mit jedem hilfreichen Hinweis!
Beste Grüße
Frank
Kommentar