Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen,
heute früh habe ich den Landy ganz normal abgesperrt, heute Abend ging die Tür mittels Fernbedienung nicht mehr zu öffnen. Batteriewechsel gemäß Betriebsanleitung brachte keine Abhilfe. Was mir aufgefallen ist: Die rote Blinkdiode war die ganze Zeit über aus. Ich habe die Sufu schon bemüht, habe aber leider zu der erloschenen Diode nichts gefunden, deshalb das "neue" Thema. Ist eine Sicherung futsch? weiß jemand Rat?
Danke
Da schliesse ich mch doch gleich mal mit meinen Problemen an, denn meinen Landy kann ich nun langsam von "Rhino" auf "Lucas" (Prince of Darkness) umtaufen :(
Es fing damit an das vor einigen Wochen der Tageskilomterzähler immer mal wieder über Nacht auf Null gesprungen ist.
Dann kam es das er komplett stromlos war und nur Überbrücken (2x) ansprang.
Dann ging er bei der Fahrt einfach aus, wenn ein beliebiger Verbaucher (z.B. Fernlicht) eingeschlatet wurde und war dann komplett stromlos (Nachts im Schneetreiben auf der Autobahn...doof)
Nun lief er ne ganze Weile ganz gut und heute morgen drück ich die Fernbedienung zum Entriegeln und er entriegelt-verriegelt-entriegelt.....im ständigen Wechsel.
Batteriepole sind fest. Batterie hat Ladung und ist erst 1.5 Jahre alt.
Die gesamte Elektrik ist noch original.
Es fing damit an das vor einigen Wochen der Tageskilomterzähler immer mal wieder über Nacht auf Null gesprungen ist. Dann kam es das er komplett stromlos war und nur Überbrücken (2x) ansprang. Dann ging er bei der Fahrt einfach aus, wenn ein beliebiger Verbaucher (z.B. Fernlicht) eingeschlatet wurde und war dann komplett stromlos (Nachts im Schneetreiben auf der Autobahn...doof) Schau mal nach dem Massekontakt vom Zündschloss.
Nun lief er ne ganze Weile ganz gut und heute morgen drück ich die Fernbedienung zum Entriegeln und er entriegelt-verriegelt-entriegelt.....im ständigen Wechsel. Kann es sein das ein Schloss hängt / Festgefroren ist ? Wenn nicht alle Schlösser öffnen mach die ZV wieder zu
Die Masse des Zündschlosses sollte am Massesammelpunkt an der Spritzwand angeschlossen sein.
Die Massekabel sind Schwarz.
So isses bei TD5, beim TD4 werden sie es kaum geändert haben, oder ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar