Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
@ bemme : sinn macht es immer, egal ob ZF oder anderer Hersteller.
Ich meine dass es sich auch beim Jaguar-V8 um ein ZF-getriebe handelt (6 Gang ?), bin mit da aber nicht sicher.
Am besten in Dortmund anrufen und fragen, Sagert wird es wissen.
unglaublich. ist mit keinem ölwechsel zu vergleichen. das schaltverhalten ist viel ruhiger geworden und er zieht viel kräftiger durch und scheint agiler zu sein. vorher ist wohl viel kraft im wandler verpufft. jepp, ich bin sehr zufrieden.
@ erzengel, dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrgefühl, und mit den von Dir genannten 3.700,- geht das voll in Ordnung, denn vorher hattest Du ja noch 5 Mille kalkuliert. Nur darfst Du den Wagen jetzt für die nächsten 4 Jahre nicht verkaufen, denn zahlen tut es Dir niemand. Übrigens wohnt bei mir in der feinen Nachbarschaft eine Familie, deren RR TD6 echte!!! 77tkm in 8 Jahren gefahren hat, und die wollen mir die Getriebewarnungen nicht glauben, und lassen ihr Öl brav drin, weil: Lifetime!
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
na denn zeig ihnen mal den thread hier. manche werden nur durch schaden klüger. gerade beim GM-getriebe denke ich, daß eine getrieberevision spätestens nach 100-120 tkm fast von nöten ist. die kostet zwar ca. 2.000€, macht sich aber mehr bezahlt als das was ich durchgemacht habe.
ich habe im moment nicht vor, den dicken zu vekaufen. auch wenn ich ihn schon des öfteren bis in die steinzeit und zurück verflucht habe. die nächsten 3-4 jahre wird er jetzt hoffenltich gut überstehen, und dann sehen wir mal weiter.
@ erzengel: nach so eine grosse Reparatur muss Fahrzeug mindestens 2 - 3 Jahre weitergefahren werden - Verkauf bringt nichts- deine Getriebeinvestition bekommst du nicht wieder.
Es gibt 2 Möglichkeiten: a. viel Geld investieren und Fahrzeug reparieren lassen - weiterfahren
b. defektes Fahrzeug verkaufen - Problem: fürs defekte Fahrzeug gibt es nur sehr wenig Geld
Hatte vor Jahren gleiche Problem beim Td5 Discovery (neuer Zylinderkopf) - habe mich auch für Reparatur entschieden und bin noch ca. 110 Tsd Km damit gefahren
@tigerdisco @erzengel
kann euch da nur beipflichten. Habe vor Jahren bei meinem JEEP GRAND CHEROKEE eine neue Hinterachse einbauen lassen müssen. Hab mir dann geschworen: Den muß ich noch lange fahren. Das tue ich bis heute. Hab den immer noch. Ist nun mein KAMPFWAGEN geworden. Alles was ich im Range Rover nicht transportieren will, das muß "ER" übernehmen:D Werde ihn erst abgeben wenn die Hinterachse sich wieder zerlegt hat:D Überigens!!! Einen Range Rover kann man meiner Meinung nach über viele Jahre fahren. Ich finde, er ist nach wie vor was besonderes, ist chick und Zeitlos.
so, war heute mal auf der autobahn. bis 180km/h kein problem, schneller habe ich mich noch nicht getraut. zieht aber schön ruhig durch. aber vollgas war noch nicht. läuft viel leiser und unangestrengter als vorher. noch ca 600km, dann muß ich den nächsten öl- und filterwechsel durchführen.
@erzengel: Dein Getriebe wird vorläufig keine Probleme verursachen.
Falls du nach ca. 80 Tsd Öl wechselst sollte dein Getriebe erstmal mindestens 200 Tsd Km halten.
... ich auch, und zwar mit richtiger Spülung, wie hier im Internet oft beschrieben. Habe ja nun das dritte Getriebe drin, nachdem beim ersten Mal der Ölkühler nicht getauscht wurde. @erzengel, hast Du denn den alten Ölkühler mal angeschaut? Ich habe noch heute Freude dran, wenn ich ihn zum Ausspülen vorhole, es kommen noch immer Späne raus.
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar