Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bremsen Freelander 1 "entlüften"
Einklappen
X
-
Bremsen Freelander 1 "entlüften"
Frohe Weihnachten an alle ! Musste gestern 24.12 einen Auffahrunfall vermeiden. Vollbremsung ABS Einsatz. Nix passiert noch 2 cm Platz gehabt. Aber danach tritt sich das Bremspedal fast ganz durch bis eine Bremswirkung kommt. Bremsflüssigkeit war weg.Keine Tropfflächen umterm Wagen. Heute nachgefüllt. Mit Pedal gepumpt, wird jedoch nicht besser. Muss ich irgendwo entlüften ? Wars evtl. mehr. Danke schonmal für Tipps und Tricks. DidineuStichworte: -
-
AW: Bremsen Freelander 1 "entlüften"
Hallo Didi,
Bremsflüßigkeit verschwindet nicht beim starken bremsen, vielleicht ist mehr passiert, oder es ist etwas anderes nicht in Ordnung, schwer zu sagen aus der Ferne.
Aber, jetzt nicht böse sein, Bremsen sind ein heikeles Thema, so wie ich Deine Frage deute, bist Du noch nicht so versiert in der Fahrzeugtechnik, da solltes Du lieber in die Wekstatt fahren oder im Notfall falls keine Bremswirkung mehr vorhanden ist, Dein Auto in die Werkstatt holen lassen!
Obwohl ich immer für das Selbermachen bin schreibe ich nicht wie das mit dem Entlüften geht. Wenn es doch einen andere Ursache hat, kann das ganz böse ins Auge gehen.
Also laß Dir bis Du selber auf diesem Gebiet soweit bist von jemandem helfen, der von seiner Ausbildung her dazu befähigt ist, und dann auch für die Reperatur und die Sicherheit der Bremsanalge verantwortlich zeichnet!
Gruß OttoWernerdon't dream it - be it
-
Moderator
- 23.10.2007
- 3753
- 51375
- RR Classic über 500.000 km,Disco TDI 179.000 km , TD5 165.000 km jetzt FreeLander 2 TD4 SE Schalter
- privat
AW: Bremsen Freelander 1 "entlüften"
Hei didineu,
für mich sieht das wie ein Schaden an dem Hauptbremszylinders aus, das Hydrauliksystem ist so gebaut das auch durch die heftigste Bremsung keine Luft in das System kommen kann /darf - somit ist entlüften kein Lösungsansatz - hier müsste eine genaue Fehlerdiagnose der gesamten Bremsanlage durchgeführt werden !.
Ich weise auch immer darauf hin das Arbeiten an der Bremsanlage ein heikles Thema und bestimmt nur etwas für Leute ist, die sich damit wirklich auskennen - ich werde aber gerne mit fachlichen Informationen untersützen - letztlich muss du selber wissen ob du es selber reparierst oder ( wie ich mir wünschen würde) zu einem Fachmann ( Werkstatt,Freund, Schwager .... ) gehst.
Wenn du mehr Informationen hast wäre es nett wenn du berichten/fragen würdest._________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Kommentar
Kommentar