hab mir auch unbedingt einen Discovery td5 2001 eingebildet. Wollte ein Fahrzeug für alle Gegebenheiten haben. Wohne am "Berg" brauche ein Zugfahrzeug für den Wohnwagen mit 2000 kg, und auch mal um Möbel zu holen, fürs Gassifahren mit den Hunden und auch mal bequem herumzufahren. Hab meinen Renault Trafik, meinen opel pickup wegen Rost und mein Motorrad heuer verkauft und muß halt jetzt versuchen mit dem Disco auszukommen. Hab ihn jetzt seit Juni und voll zufrieden. das ding hatte 104000km drauf und einen Motortausch hinter sich. Das machte mich zwar misstrauisch, aber da mir der Händler Garantie gab und das fahrzeug fast neuwertig anfühlte kaufte ich den Wagen.
Nach einem stlörungsfreien Urlaub mit Wohnwagen in Kroatien hatte ich dann den ersten Schaden, Riemenscheibe bei Kurbelwelle mit Schwingungsdämpfer abgerissen, Viscolüfter mit halben keilriemen und Kühlerabdeckung zerstört. mit halben Keilriemen und ausgebatem Lüfter, den ich laut Forum lesen eh nicht brauche nach Graz gefahren. Der Schaden wurde ohne Kosten behoben. Leider ist schon bei der Probefahrt ein unangenehmes Geräusch aufgetaucht, dass der freundliche Meister an diesem Tag nicht mehr beseitigen konnte. Er vermutet dass bei der Luftansaugung im linken Kotflügel etwas locker ist, dass genau bei 2000 bis 2200 umdrehungen diesen Lärm erzeugt (wie wenn der Auspuff an das Blech anschlägt). Um mir eine neuerliche Anfahrt von 200km zu ersparen wollte ich mir das selber beseitigen. Jetzt hab ich den Kunststoffflansch mit dem Ansaugrohr abmontiert und das Geräusch ist noch immer da!
Was ist da in diesem Kötflügel? Und wie komme ich da rein? Hoffe dass ich als Neuling in eurerm Forum einen Rat bekomme. mfg Rudko
Kommentar