Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Grüß Euch,
bin ein wenig überrascht, dass hier fast keiner bei ist mit > 200.000 km. Bin jetzt bei 214.000 km mit dem Freelander 2 TD4 im 8. Jahr und hoffe auf mindestens die doppelte Zahl.
Seit der letzten Inspektion gibt's mal nichts zu meckern. Klar Elektrikproblemchen, anfangs die bekannte DPF-Problematik, jetzt mehr Plastik-Probleme. (Es bricht mal eine Abdeckung oder Hebelchen ab). Etwas Rost gibt's im Bereich Motorhaubenschloss und Lackabplatzung an der Griffleiste der Heckklappe. So kann ich aber zufrieden sein.
LG
Triglavv
ja, sei zufrieden. Mir hat es ebenfalls im 8. Jahr bei 198.000 km letzte Woche die Einspritzpumpe samt Nockenwelle zerschossen. Die Reparatur lohne sich aber, meint der Freundliche, er habe Freelander mit bis zu 400.000 km Laufleistung im Wartungsbestand. Hmmm, ich weiß ja nicht, von uns hier kann das keiner sein, oder ?
Weiterhin störungsfreie Fahrt und Gruß
Jörg
P.S.: Du kommst aus Oberursel? Ich wohne in Eschborn, vielleicht treffen wir uns mal auf einen Kaffee und tauschen Erfahrungen ?
Freelander 2 HSE Bj 11.2007 110000km
bis jetzt Ausrücklager Kupplung bei 70000
Lager Antriebswelle bei 85000
Hinterachsdifferenzial bei 105000
ständig Handbremse ohne Funktion weil fest(obwohl ich sie bewege)
neue Batterie und neuer Anlasser bei 110000
Gummis der Radkästen zweimal ausgetauscht - jetzt weggelassen
beide Radlager hinten getauscht bei 102000
Aber noch nie ein Problem mit DPF....
Jetzt überlege ich ob mir das nicht zuviel wird und ob ich mich trennen sollte.
Dagegen spricht aber alles was ich schon reingesteckt habe.
Eine Chance/grosse Reperatur gön ich ihm noch, bevor sich unsere Wege trennen....
Freelander 2 02.2010 zugelassen, übernommen als Vorführwagen im 09.2010 bei rund 9000 Km.
Heute knapp 182000 KM
Zu Anfang hat das Auto etwas Stress gemacht, so bei 40.000 KM meinten hinteren Radlager keine Lust mehr zu haben. Dann etwas unglücklich geschraubt vom Händler, Fehler passieren,
DPF kein Ärger gemacht, bei den üblichen Intervallen, mal ein Satz Bremsscheiben gewechselt, Beläge vorne wie hinten, alles im normalen Bereich bei der Leistung an KM.
Jetzt ist der Kondensator nicht mehr in Ordnung, leichte Undichtigkeit, wird getauscht mit der Trocknereinheit.
Aller bestens werden wir betreut vom LR Händler in Detmold, zu Anfang gab es den ja nicht, da waren in PB und GT
Ach ja, 2 mal im Jahr wird im Wald rumgefahren, mit einem Anhänger um Holz zu holen, was wir vorher auch bearbeiten, fällen, spalten u.s.w:)
Ansonsten muss das Auto auch einen Wohnwagen ziehen mit Gesamtgewicht von 1700 KG, auch hier beste Zufriedenheit im Gespannbetrieb. Haben noch einen Kombi zur Verfügung, der von den reinen Daten der Motorleistung eigentlich einen besseren Gespannbetrieb da stellen sollte, ist aber nicht, die Souveränität des LR macht doch mehr Spaß, sicherlich Bauart bedingt, sind ja ganz unterschiedliche Autos und Anforderungen.
Tja, was soll man sagen, jetzt haben wir uns vorgenommen das Auto mal so lange zu fahren, wie es den Sinn macht:)
Wünsche einen angenehmen Abend
In diesem Sinn noch einen angenehmen Tag.
Beste Grüße Rolf
wollte auch noch etwas dazu beitragen, Freelander II Bj 2007, 324000 km Motor läuft einwandfrei. Allerdings in letzter Zeit viele Probleme, Kupplung neu, Krümmer undicht (wurde geplant), Bremsanlage komplett neu, Lima defekt und nun Geräusche von der HA. Entweder ist es ein Radlager oder das bekannte Halslagerproblem vom Diff. Wenn es letzteres ist, dann wars das wohl, die Reparatur ist mir einfach zu teuer. Schade eigentlich, denn ich mag den Wagen sehr.
Hi...
wir haben unseren Freely2 erst seit einem Jahr. Bj. ist 2007. Er hat nun 208.000 km runter. Wir sind 17000 km ohne größere Vorkommnisse (Heckklappenschalter defekt) mit ihm unterwegs. Und hoffen natürlich das das so bleibt und wir noch jede Menge Fahrspaß mit ihm haben werden. Ist ein tolles Auto.
unser Grüner wird nun bald 10 Jahre als (Bj 05/2007) und hat heute ca. 235.000 km auf dem Zähler. Bei allen Problemen die wir hatten, wirkt er immer noch sehr robust und von außen ziemlich frisch, wenn er mal gewaschen wurde.
Heute morgen bei -12°C hat meine Frau mit ihrem Freely 2 2007 die 200 000 KM Grenze überschritten. Somit sind unsere beide Landys über 200 000 KM. Ein schönes Gefühl. Beide Landys werden immer von der gleichen Landy Garage regelmässig gewartet.
Hallo Ihr,
unser HSE aus '07 hat mittlerweile 140tkm voll gemacht.
Gekauft mit 90tkm vor 2J und bisher außer Wartung nichts, aber auch gar nichts.
Also ich bin absolut zufrieden, daher bleibt er gerne neben dem 110er in der Garage =)
Hi. Ich hab heute mit meinem 2007er i6 die 100.000km gerissen. Mit knapp 58.000 gekauft. Keine Probleme, nur Wartung. Alles selbst gemacht. Jetzt werden einige kleine Verschleißteile ersetzt. Türdichtung vorn links, Haubendämpfer hinten und vorn, Heckklappenschalter, neue Sommerreifen. Teile liegen schon da. Ich warte nur auf angenehmeres Schraubwetter.
Auf zu den nächsten 100.000.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar