Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
das gibts doch nicht. gestern trete ich auf die hecktrittstufe und die bricht mit dem einschlaggewinde aus dem querträger heraus.
passiert das öfters? (my08/2002)
vor einem halben jahr hatte ich das fahrzeug zur reperatur weil mir einer aufgefahren ist. danach wurde von der werkstatt die stufe getauscht und der "querträger H rahmen instandgesetzt" (o-ton der rechnung)
haben die evtl. einen schaden an dem querträger nicht richtig repariert oder übersehen?
Das Rausbrechen der Heckstufe ist scheinbar nicht so selten ...
Bei dem 110`er eines bekannten ist selbiges auch grade passiert und bei einem weiteren Bekannten haben sich die Einziehmuttern schon zur hälfte aus dem Rahmen gebogen ... In absehbarer Zeit wird auch diese Stufe rausbrechen
Das Problem hatte ich auch,
hab mir einfach zwei Stahlplatten mit Gewinde gemacht und die dann als Mutter von hinten gegegeschraubt. Da kann nichts mehr rausbrechen.
Ich habe einen 90'er Bj 2002 und da drohte die Trittstufe auch auszubrechen.
Sie hat sich bis zum Rohr vom Endtopf gebogen und dann dort für ein unangenehmes Klappern gesorgt.
Abhilfe: abschrauben und die Doppeltritte dran, welche an der AHK-Befestigung festgeschraubt werden.
DEF 110 SW BJ `99, hatte vor zwei Monaten den Gesichtsausdruck den Du gestern vermutlich hast. Ziemlich verblüfft weil ich plötzlich wieder auf der Strasse stand. :D Trittbrett unter die Stiefelsohlen geklemmt.
Ebenfalls mit der Hülse rausgerissen, Hecktraverse um die Bohrung ganz hässlich verbogen. Hilft nur wieder plan klopfen, drüber lackieren und wie von han solo beschrieben reparieren. Andernfalls gleich weglassen.
Ich benutz seitdem meine AHK als Trittstufe. 8)
Moin !
Auch bei meinem 90ty Bj 00 hatte ich so einen "Ausreißer". Instandgesetzt (wenn dann beide Seiten ) mit Bolzen, Statikscheibe und Sicherungsmutter. :) Passt!
Hab auch schon neue Einziehmuttern drin und das Ding ist schon wieder
krumm. Hat allerdings auch Bekanntschaft mit einem Hängerrad gemacht.
Ich lass es jetzt so, bis es rauskommt und schu dann mal nach einer
der o.g. Lösungen.
Bei mir ist noch nichts erkennbar - allerdings geh ich auch relativ selten hinten rein. Sobald irgendetwas erkennbar ist - dann schraub ich die Traverse ab und bau mir ne Männertraverse von dem Rotz :D
Original von RS-Landy
Hab auch schon neue Einziehmuttern drin und das Ding ist schon wieder
krumm.
.
Die Einziehmuttern sind das Problem.Da wurden mal wieder Kosten gespart.Mein 200tdi hatte da aufgeschweisste Verstärkungaplatten mit eingeschnittenen Gewinde. Übrigends ab Werk ,nicht nachträglich.Einziehmuttern können da auf Dauer nicht halten!
Ich hatte den Thread gelesen und bin gerade bei Ebay über ein Angebot für eine Hecktraverse gestolptert (Autsch...!...).
Sieht so aus, als wenn sie wirklich geschraubt wäre. Das freut mich hinsichtlich einer anstehenden Entrostungsaktion (mit ggf. folgender Verzinkung) natürlich besonder. Mal sehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar