Defender und Standheizung ist ja so eine Sache,
ich hab da ein Problem, aber vielleicht
könnt ihr mir weiter helfen...
Daten:
- Defender 110 S Bj. 2006
- Standheizung Webasto 1533
- Klimaanlage
- KEINE beheizte Frontscheibe
- Sitzheizung
Folgendes nervt mich und ich möchte euch kurz an einer
Situation erklären was ich meine:
Ich stelle meine Standheizung früh auf eine gewisse Uhrzeit ein,
so dass diese die Standardlaufzeit von 35 Min laufen kann.
Meine Lüftung ist auf "Warm" höchste Stufe und von der Verteilung
auf der "Mitte"... Nun läuft das Ding früh wie ein kleiner Jet an :) und läuft und läuft... Ich steige nach der halben Std. ins Auto und jaaaaa doch
es ist solala warm... ( könnte aber einfach für ne Standheizung wärmer sein ) gut dann ist die Standheizung aus, ich starte den Motor und fahre los, durch die Lüftungen kommt NOCH warme Luft ABER jetzt kommts:
nach ca 1 Min kommt eher kalte Luft an..! Da denke ich "huch" ich hatte doch die Standheizung an... diese hat doch geheizt und da müsste doch jetzt auch die normale Heizung warm sein??? Ist das nicht so? Ja nach ca. 15 Min fahrt ( Langstrecke ) ist der Defender dann auch mit der normalen Heizung warm. Da stellt sich die Frage, muss ich die Standheizung überhaupt an machen, wenn er kurz nach der fahrt eh wieder von vorne an fängt?
Also kurze Beschreibung... :) gibts da irgendwas, was ich vergessen haben könnte oder falsch verstanden... ooder habt ihr ähnliche Probleme bzw. kennt ihr das.
Gibt es vielleicht gute Alternativen um den Defender einfach mal warm zu bekommen ohne dass man sich überlegen muss wie man am besten mit seiner Heiz-Strategie vor geht. :)
Dank euch schonmal für eure Infos :)
Aus dem kaaaalten Frankenwald :)
Nordic Wolf
Kommentar