Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin,
ich hab's getan und mir nen SC gekauft. Gas geben geht nicht - zuviel Schnee und andere Autos im Weg. Also hab ich erstmal nen rollenden Computer.
Womit kann man den am besten / preiswertesten programmieren, also Fehlercodes auslesen und rückstellen, div. Dinge einstellen, Speedlimiter ausschalten usw. Ich hab mal was von Rovacom gelesen, aber das schien teuer.
Von PC's versteh ich ein bissel, von Autoelektronik (noch) nix.
Für Eure Tips und Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.
Beste Grüße und allzeit eine Handbreit Schnee unter#m Diff,
Rangelex
Vielen Dank, Ihr habt mir schon mal sehr geholfen.
Die 1.900,-- für das Arden-Teil spare ich mir erstmal. Kann ich halt nur mit 225 durch den Schnee fahren:(
Das T4 kostet wohl fast so viel wie mein Auto, das lassen wir wohl auch mal.
Bleibt das HawkEye. Das liest sich gut. Hat einer von Euch Erfahrung damit?
Kann man damit auch die ganzen Komfort-Schicki-Mickis programmieren (oh Gott, ich werde alt...) oder ist das "nur" für das Fahren, Federn, Bremsen usw.?
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Faultmate von Blackbox gemacht?
Hi Steve,
danke für Deinen Tip. Das ist wirklich lesenswert. Auch wenn Mr. Blackbox sicher nicht genz 100%ig objektiv zu sein scheint, dürfte der Faultmate wohl die bessere Wahl sein, selbst wenn er mehr kostet als das Hawkeye.
Hat keiner im Forum Erfahrung mit dem Zeug gemacht? Wenn ja, würde ich mich über ein paar - objektive - Hinweise freuen.
Vorgestern fragte ich den Freundlichen, ob ein update der Software sinnvoll sei. Sein Rat >never touch a running system< ist sicher richtig und vernünftig - aber wer will schon vernünftig sein...
Weiß einer von Euch, ob es seit Ende 2005 / Anfang 2006 updates gibt, was da geändert wurde und wie aufwendig so ein update ist?
Vielen Dank für Eure Tips,
Rangelex
Schick doch Carsten (Arianne44) - ist im alten RR Forum unterwegs - eine PM. Er hat ein Faultmate (oder noch das Vorgängermodell Rovacom). Ich glaube zwar nicht, dass er viel zum 06er sagen kann, er kann aber sicherlich etwas zu Blacbox im allgemeinen sagen.
Die Geräte sind von dem was ich gelesen habe echt ok. Ich hätte mir schon längst eines zugelegt - ich hätte aber gerne die Möglichkeit mehrere Autos zu diagnostizieren. Das ist bei Blackbox richtig teuer - sonst geht es nur an einem Fzg.
Ich habe mir irgendwann mal ein Testbook zugelegt. Funktioniert allerdings nur beim P38...
Hast du dir inzwischen eines gekauft? Bin immernoch am überlegen ein Faultmate zu kaufen,aber ist mir irgendwie zu teuer für das was ichs brauchen werde.
Es gab sicher einige Updates. Aber welche genau,dass muss dir dein Händler sagen.
Viele Sache kannst Du beim Range Rover SC (denke auch bei den anderen)nicht programmieren. Die VMax z.B. geht nur mit Box. Hab ich drin, funktioniert hervorragend. Auch das Matzker Offroad Kit ist eine Box und ist sehr empfehlenswert. Spielereifunktionen und Fehler löschen etc. kann man natürlich mit den üblichen Geräten machen, aber das bringt wirklich keine großen Veränderungen.
Das VMax Modul ist 3 Stufen einstellbar 220, 240 und offen. Meine ist offen und man schafft auf einer Geraden zwischen M und B (3spurig) nachts, knapp über 260 laut Tacho.
Ich wünsche dir, das dein Schutzengel die 260 km/h ebenfalls schafft!!!:)
Bei 260 km/h darf nicht das geringste schief gehen. Wildwechsel u.s.w.
nimmt immer mehr zu!!! Geb gut auf dich (und auf andere Verkehrsteilnehmer)
acht!!! Du würdest hier im Forum mit deinen Beiträgen fehlen!!!
Danke Danke. Versuche stehts aufmerksam und situationsangepaßt zu fahren. Du hast schon recht, daß diese Geschwindigkeit mit einem Range wirklich nur ganz selten auszuprobieren ist, da Ausweichmanöver anders in z.B. einem M5 oder Porsche, kaum mehr machbar sind. Aber wenn es 3spurig geradeaus geht und wenig Verkehr ist, kann man es selbst mit Ihm auf tiefster Matzker Fahrwerksstufe, 10"x22" Reveres und maximalen Distanzscheiben schon wagen. Er ist mit diesen Modifikationen schon wesentlich wankunanfälliger als Originalzustand.
Aber Vorsicht, die nächste stärkere Kurve kommt bestimmt ;-) !
ich hatte noch nie den Wunsch mit mein Range so schnell zu fahren, fahre eigentlich nur ganz selten über 180.
Früher bin ich auch öfters bis zum Begrenzer gefahren (M5 / E55 AMG) , letztes Wochenende 240 (Jaguar) - den range nutze ich zum reisen.
Trotzdem wünsche ich dir unfallfreie schnelle Km (allerdings dürfte dein Tank nach 30 Minuten 260 trockengelaufen sein (oder hast du ein 300 Liter Tank im Kofferraum?)
Fahre seit der Leistungssteigerung des SC mit 21,6l/100km. Das fine ich für das Leistungsgewicht im Range ok. Die 260 kann man ja meist nur ein par Minuten fahren, aber Tank würde sich bei längerem Aufenthalt in dieser Region tatsächlich schnell leeren, da hast Du Recht.
Welches BJ hat denn dein SC?
260 ist ja wirklich extrem mit dem Dicken, ist da das typische Sicherheitsgefühl vom Range noch da?
Wie sicher liegt er da in der Spur? Windanfälligkeit etc?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar