Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe auf der Nachhausefahrt mit Schrecken festgestellt,das beim Bremsen teilweise das Pedal total hart wird und der Range dann um einiges schlechter bremst.. Ich muss dann mit aller Kraft durchdrücken,dann lässt der grosse Druck wieder nach.
Das ganze wird von einem wüsten mahlenden Geräusch begleitet. Werde morgen ein Video machen. Hatte dieses Problem bis jetz nur mit Schnee auf der Strasse.
Hat jemand eine Ahnung? Habe eine Anschlussgarantie,werde daher das Auto sobald wie möglich dem Freundlichen hinstellen.
Ist ein 06 SC mit Brembo vorne.
Gruss Hugi
Zuletzt geändert von PHIL-HUGI; 01.12.2010, 18:29.
ja,aber das es grad sooo schlimm ist.. Hätt ich irgendwie net gedacht..
Video folgt morgen... Das Pedal vibriert nicht es wird steinhart.. Ich muss mit aller möglichen Kraft drauftreten..
Ja, ist es bestimmt, denn sonst hätte er nette Meldungen im Display und die ABS-Warnleuchte würde anzeigen...daher gehe ich vom normalen ABS-Bremsvorgang aus..ja, das Pedal verhärtet und es klackert mit einer ordentlichen Geräuschkulisse...allerdings ist der Wagen auch grundlegend sehr leise.....bei einem Kadett würde das ABS nicht komisch auffallen...
Wenn man selten, oder vielleicht nie, die Arbeit des ABS kennengelernt hat, kann das schon einen Schrecken auslösen. Ich gehe mal davon aus, das das "Ereignis Verhärtung und Geräusch" nur auf Schnee gebremst auftritt. In diesem Fall tippe ich ebenfalls auf ABS. Wenn wirklich was an der Bremse währe, hättest du sicher eine Meldung im Display und das verhärten und Rattern würde auch beim Bremsen auf anderem Untergrund auftreten.
Was für Reifen sind denn auf dem Fahrzeug?
Ich hatte so einen ahnlichen Fall mal mit meinem Jeep, als ich dachte, dass Ganzjahresreifen eine gute Idee sind.
Nachdem ich die Dinger ausgetauscht und gescheite Winterreifen montiert hatte, war das 'ratternde Geräusch' immer noch da, aber die Bremsleistung erheblich besser. Das 'rattern' gibt einem wenigstens das gute Gefühl, dass das ABS noch funktioniert.
hallo hugi,
nach radlager wechsel vorne links inkl. abs sensor hab ich das gleiche phänomen. ab und zu, meistens nach ner fahrt um die 100km/h, verhärtet sich das bremspedal und fühlt sich an als ob abs eingreifen würde. es tut das aber nicht. lasse ich bissl locker und bremse wieder, ist der spuck erstmal weg. genauso ist es wenn ich dann doch noch n stück härter in die eisen trete. ich vermute erstmal, daß es am neuen sensor liegt. sobald es wieder was wärmer wird kommt der alte sensor wieder rein und dann schaun mer mal.
@ alle
wie funktioniert der sensor eigentlich? system meine ich? es sieht für mich so aus , daß der abstand sensor- zahnkranz relewant ist. mein alter sensor war am kopf angekratzt, hat aber einwandfrei funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar