Juhu ! es ist soweit ... seit zwei Tagen ist mein Fahrwerk endlich verbaut !
Für all diejenigen, die es interessiert mal ne kurzer vorläufiger Bericht.
Nach edlichem hin und her und reichlich theoretischer Unterstüzung auch durch viele Blacklandyaner :) ;) hat es dann doch noch alles ganz gut hingehauen.
Viel kann ich zum Fahrwerk noch nicht sagen aber die ersten Geländeetappen und Feldwege in naher Umgebung sowie die ersten Autobahnetappen lassen dann doch einen Vorläufigen Fahrbericht zu.
Im Gelände Verschränkt grade die Hinterachse, wie nicht anders zu erwarten war, super. Duch die Stoßdämpfer, die beim Ausfedern der Achse nicht nur "mitlaufen" sondern auch selbständig drücken ist auch bei ausgeklingter Feder ein akzeptabler Bodenkontakt da.
Auf Feldwegen mit verschiedenen Schlaglöchern aller art, mit normal beladenem Fhz und hoher Geschwindigkeit Schlägt der Landy erstaunlich spät durch und lässt sich auch in schnell gefahrenen Kurwen problemlos händeln. Man verliert auch nach starken Bodenwellen nie den Bodenkotakt und erlebt somit auch in schnell gefahrenen Kurwen keine Bösen überaschungen.
Natührlich merkt man das es kein reines Rallyfahrwerk ist und auch im Gelände gut verschrenken muß aber es ist ein guter Kompromis.
Auf der Bahn und im normalen Straßenverkehr spührt man die Höherlegung erstmal im Lenkungsdämpfer und ein wenig beim zügigen Kurwenfahren. Die Seitenneigung ist ein wenig höher und bei Bodenwellen und hohem Tempo zittert die Lenkung.
Mein Vorläufiges Fahzit ... ne echt guter Kompromiß ...
-oely-
Kommentar