Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disco 3 Offroad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ...der ist echt lesenswert!

    Kommentar


      #47
      den beschriebenen Tremalzo-Paß habe ich übrigens als Roadbook (zusätzlich auch mit Track) aufbereitet, steht im Roadbookbereich von Blacklandy. Macht wirklich Spaß, kann man aber auch mit jedem SUV fahren.

      Kommentar


        #48
        Kennt einer von Euch ein nettes Fahrgelände, bei welchem die Gefahr von Beschädigungen am Disco 3 bei einigermaßenen Offroadkenntnissen sehr gering ist und dass in meiner Nähe (südliches NRW) ist. Nürburgring ist mir zu weit. Irgendetwas im Bergischen oder Sauerland wäre gut? Außer Feldwegen und Wiesen gibt es hier nix legales in meiner Nähe.
        Grüsse

        Kommentar


          #49
          Original von diez
          Kennt einer von Euch ein nettes Fahrgelände, bei welchem die Gefahr von Beschädigungen am Disco 3 bei einigermaßenen Offroadkenntnissen sehr gering ist und dass in meiner Nähe (südliches NRW) ist. Nürburgring ist mir zu weit. Irgendetwas im Bergischen oder Sauerland wäre gut? Außer Feldwegen und Wiesen gibt es hier nix legales in meiner Nähe.
          Grüsse

          Wie wär's mit dem LR-Gelände in Wülfrath? www.aps-team.de
          Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

          Kommentar


            #50
            Danke für den Tipp. Das ist schon ein super Gelände - war mal dort bei einer LR-Experience Vorausscheidung - aber dort kann man nur mit deren Fahrzeugen fahren.
            Überdies sind mir die Kosten von um die 280 € pro Tag nur so zum Spaß zu hoch, zumal ich auch nicht 8 Stunden rumfahren sondern nur mal so für ein zwei Stündchen hin will. Dachte mehr an sowas halboffizielles irgendwo in einer alten Kiesgrube oder einem netten Provatgelände, dass für solche Sachen offen ist.

            Grüsse

            Kommentar


              #51
              AW: Disco 3 Offroad

              Hallo zusammen,



              hat jemand mit diesem Anbieter hier Erfahrung? Würde gerne buchen, bin aber vorab für Hinweise dankbar!

              Gruß Matze

              Das Kraftfahrwerk bietet 4x4 Offroad Fahrtrainings für Teilnehmer mit eigenem Fahrzeug und mit mit Leihfahrzeugen. Basis-, Intensiv- und Pro-Trainigs Offroad, auch für Gelände-Wohnmobile, Offroad-Campe, Expeditionsmobile und Offroad LKW.

              Kommentar


                #52
                AW: Disco 3 Offroad

                @ Matze. Habe 2006 bei dem genanntem Veranstalter einen Eintageslehrgang mit dem eigenen Fahrzeug gemacht War recht professionell. Guter Trainer mit viel Fachwissen. Kosten waren damals so um die 100€. Kann ich empfehlen, falls die Qualität gleich geblieben ist. Auch für Einsteiger geeignet.

                Peter
                Gscheid daher rehn ka jeda!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Disco 3 Offroad

                  Hört sich ja schon mal gut an. Werde mich eventuell für das 2Tagestraining anmelden. Mal schau´n wie´s wird.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: RE: Disco 3 Offroad

                    [QUOTE=Landvogt;55973]Hallo diez,

                    ich war mit meinem ein paar Mal in leichterem und ein, zwei Mal in hartem Gelände. Und ich muss dir beipflichten, es macht sowas von süchtig :D :D :D
                    Ich hab´s bisher auch nur ein Mal geschafft, dass ein Rad in der Luft hing. Das geht beim ML und Touareg leichter, sofern der Touareg nicht die entkoppelbaren Stabis hat, damit verschränkt er auch mächtig. Das ist bei den deutschen SUV´s sowieso das Thema Nummer 1! Man muss sie erstmal per Optinals tüchtig aufrüsten. ML ohne "Offroad Technik Paket" brauch gar nicht ins Gelände fahren!

                    Vielleicht organisiere ich im Spätsommer mal einen Ausflug in´s Gelände? Bin aber noch in der Palnungsphase, werd mich aber rechtzeitig melden

                    hey ho leute !
                    wir ( organisiert von meiner LR wekstatt ) fahren öfters ins gelände ...macht höllisch spaß !!

                    den zermedes em el ( kleines späßle ) wollt ihr doch nicht etwa mit dem disco vergleichen ??
                    wir sind doch hier nicht bei der OFF ROAD zeitung ,wo immer so lange rumgefriemelt wird bis ein benz gewinnt .....

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Disco 3 Offroad

                      Zitat von steini Beitrag anzeigen
                      hallo leute,

                      bin zwar selber defender-fahrer, aber habe einen disco 3 in "richtigem" gelände gesehen (beim frein fahren in eisenberg) und muß sagen r e s p e k t! auch wenn ich jetzt von meinen defender-kollegen was auf die mappe bekomme, aber ich glaube er steht einem defender im gelände in nichts (oder wenn, nur unwesentlich) nach.

                      vor 2 wochen war ich ein bisschen im camp4fun spielen und siehe da - ein x3, ein x5 und ein touareg wollten auch spielen. die betonung liegt auf wollten - bereits in den mittelschweren passagen ging gar nix mehr - hat meinen kleinen nur ein müdes lächeln gekostet. der touareg hat versucht ein steilauffahrt mit gerölluntergrund und verschränkungspassage hinaufzukommen und wäre dabei fast umgekippt und rückwärts runtergerollt.

                      dabei war ein pseudo-instruktor, er selbst fuhr den x3 (fuhr allerdings auch nicht besser, als seine teilnehmer). es war witzig zu beobachten, wie dann seine gruppe weniger ihm zugehört hat, als mir beim fahren recht ungläubig zuzuschauen, was denn so ein "richtiges auto" kann.

                      aber das geilste waren die kommentare, "ne, is ja mit son nem jeep kein problem" - war da etwa das böse wort was mit j anfängt und p endet zu hören. ich ahb´s dann aufgegeben, den leuten zu erklären, daß mein jeep kein jeep sondern ein defender ist.

                      also lange rede, kurzer sinn, mit nem disco 3 kommt ihr viel weiter, als man denkt und falls ihr noche keine oder nur wenig offroad-erfahrung habt, werdet ihr auch vorläufig nicht an die leistungsgrenze eurer autos rankommen, denn vorher macht sich der popometer bemerkbar.

                      wenn ihr nochmal in´s gelände wollte, dann sagt doch mal bescheid, würde gerne mitkommen (evtl. camp4fun als vorschlag, dürfte das nächste sein).
                      da war ich schon .. und du sprichst mir aus der seele . lustig mit an zu sehen wie die buben mit den ess uu wie? s schlotterbeine kriegen vom zusehen was ein def. oder ein disco so können .
                      das hat spaß gemacht .. jederzeit wieder .

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Disco 3 Offroad

                        [QUOTE=diez;55971]Sagt mal, wenn man das Forum überfliegt, fragt man sich, ob jemand seinen Disco schon mal so richtig ins Gelände gelassen hat. Ich habe nach 1600 Km gestern meine ersten Versuche erfolgreich hinter mich gebracht und konnte dabei endlich mal das Potential dieses Autos kennen lernen. Das macht süchtig !!!

                        Ich frage mich jetzt, wie unser Dicker im Vergleich mit anderen Artgenossen wie dem Daimler ML, VW Touareg etc. abschneidet. Klar, dass LR immer sagt, dass nur sie in dieser Klasse echte Geländewagen mit guten Straßenmanieren bauen, aber hat jemand von Euch mal mit einem Artgenossen den Vergleich gemacht? Meine Kumpels mit Touareg und ML (neues Modell) trauen sich nicht so richtig obwohl ich glaube, dass die Kisten zumindest die mit Luftfederung auch ziemlich weit kommen.

                        Die Bodenfreiheit z. B. ist bei beiden Konkurrenten schon besser (30 bzw. 32 cm). Ist es wahr, dass der Disco zwar etwas früher hinten mit der Verkleidung der Abgasanlage unter der Hintrachse aufsetzt, aber durch seine insgesamt stabilere Rahmen-Struktur - die kein Wettbewerber hat - und seine viel bessere Verschränkung dieses Manko ausgleicht oder sogar besser ist?

                        Spielt die Bodenfreiheit jenseits der 250 mm unter der Hinterachse eigentlich faktisch überhaupt eine große Rolle beim Offroaden?

                        Fasziniert hat mich bei einem direkten Vergleich, dass beim Touareg bei extremen Verschränkungspassagen 2 Räder in der Luft und beim Disco noch alle Viere Bodenkontakt hatten. Beim Aussteigen waren die Türen beim Touareg nur mit großer Mühe wieder zu schließen, da sich anscheinend die selbsttragene Struktur etwas verwunden hatte. Beim Disco keinerlei Probleme - Tür auf Tür zu, Kofferaum auf und zu. Alles so als würde man es in der Garage ausprobieren.

                        Was sind Eure Erfahrungen und wo habt Ihr mal richtig im Schlamm gewühlt? Worauf sollte man beim Disco achten, was er nicht mag etc.?

                        unbedingt nach tiefen schlammdurchfahrten ( ca 70 bis über 100cm) unbedingt SOFORT den motorraum und bei autom. getriebeglocke gründlich sauber machen !!!
                        hat mich wahrscheinlich eine lichtmaschine und ein getriebe gekostet ....( garantie )
                        ich mach so ne sauerrei nie wieder , das auto kriegt niemand mehr richtig sauber .
                        camp 4 fun ... unter der brücke durch ..da stand die brühe bis über die motorhaube ... und das im erweiterten modus ...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Disco 3 Offroad

                          Wenn Du (m)einen D3 in Aktion im Gelände sehen willst, kannst Du ja mal meinen Offroad-Blog ansehen.

                          Grundsätzlich kommt der D3 ähnlich weit wie ein serienmässiger Defender, wenn er vergleichbare Reifen nutzt. In manchen Situationen etwas weiter in anderen ist der Defender etwas besser.

                          Der D3 hat zwar nominell einen Rampenwinkel wie der Defender, in der Praxis bleibt er an Kuppen aber eher hängen, weil sein glatter Bauch mit dem Querträger am Getriebe wie ein "Wurfanker" wirkt. An solchen Stellen hilft nur mehr Schwung ;).

                          Mit Geröll und Auswaschungen kommt er an Steigungen/Gefällen sehr gut zurecht. Wenn der Boden sehr schlüpfrig ist, macht sich sein "Übergewicht" bemerkbar.

                          Der Unterboden ist an sich gut geschützt, investieren würde ich in einen größeren Unterbodenschutz vorne. Am linken Schweller ist der Druckbehälter der Luftfederung gefährdet, einen anständigen stabilen Rockslider der diesen Bereich mit schützt habe ich noch nicht gefunden. Die in Testberichten häufig kritisierte Abgasführung an den Hinterrädern finde ich nicht so problematisch, durch die simulierte Starrachse kommt man hier mit der Bodenfreiheit gut klar :)

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Disco 3 Offroad

                            Hallo Jörg,

                            Dein angegebener Link funktioniert leider nicht mehr. Hatte gestern schon mal probiert, deinen Blog aufzurufen.....kommt ne Fehlermeldung.

                            PS: hab letzte Woche ein Dachzelt bei Woik bestellt. Werde mich wegen Thema Kroatien demnächst nochmal bei Dir melden. Hoffe das ist ok!

                            Gruß aus Miltenberg

                            Matze und Britta

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Disco 3 Offroad

                              Bei mir funktioniert der Link bestens ...

                              Grüsse,
                              Florian

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Disco 3 Offroad

                                Habe den Link auch mal eben vesrsucht und er funktioniert.

                                lg heiko
                                “I live for myself and I answer to nobody.”
                                –Steve McQueen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X