Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir zieht´s immer den Arsch weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir zieht´s immer den Arsch weg

    Hallo alle zusammen, da nun endlich bei uns der erste Schnee liegt (sage und schreibe 15cm) wollte ich gleich meine Winterreifen und meinen Defi testen. Dabei ist mir Aufgefallen das ab ca 60Km/h der Wagen anfängt mich mit dem Arsch zu überholen(auf gerader Strecke ohne Lenkbewegung). Habt ihr das auch(also nur auf ner Straße die konstant 15cm Schnee hat)??
    Einlegen der Sperre hat zwar etwas Besserung gebracht war aber auch nicht der bringer.

    Zum Fahrzeug

    110er HT(mit HD-Fahrwerk) leer
    235/85 R16 Cooper Discoverer Winterreifen (laut Dot ein Jahr alt und erst 5000KM drauf, also fast neu)

    Gruß Dominik

    Ps: kann es vielleicht daran liegen das der Wagen leer ist und ich das HD Fahrwerk drin hab (kaum Last auf der HA)

    #2
    AW: Mir zieht´s immer den Arsch weg

    ?? meinste??

    hab mit meinen schlüpfersteinen (mt117) und das sind wahrlich keine winterreifen
    keine solchen probleme gehabt,im letzten winter,heuer liegt noch nicht so viel hier.
    eher im gegenteil :) hatte viel spaß mit denen.. so knapp einen meter schneewehen ohne probs durchfahren
    :).......Every Inch a King......

    Kommentar


      #3
      AW: Mir zieht´s immer den Arsch weg

      Beim Beschleunigen, Cruisen oder beim Vom Gas gehen?

      Ich kenn das im Winter beim Vom Gas gehen, da passiert das bei meinem tdi 300 110er auch ganz gern.

      Kommentar


        #4
        AW: Mir zieht´s immer den Arsch weg

        dann also einfach nicht vom Gas gehn.
        folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"

        Kommentar


          #5
          AW: Mir zieht´s immer den Arsch weg

          Also in erster Linie mal beim Gas geben. Beim Gas wegnehmen passiert es aber auch. Es ist ja auch net schlimm, wenn ich langsamer fahr passiert es nicht und wenn man(n)´s weiß kann ma sich ja auch drauf einstellen.
          Vielleicht bin ich auch nur einfach verwöhnt von meinem Audi Quattro das ist natürlich schon ne andere Liga bei verschneiten Straßen(da merkt man die Rally-Technik Gehne:D)

          Wenn ich mich recht erinnere war mein Disco noch viel schlimmer da ist mir der Arsch einfach ohne ankündigung gekommen und man hatte kaum eine Chance den wieder einzufangen. Der Defender kündigt sich wenigstens ganz gemütlich an und man hat genung Zeit zum reagieren.

          Gruß Dominik

          Kommentar


            #6
            AW: Mir zieht´s immer den Arsch weg

            Hi,
            habe mir letztes Jahr diese Michelin xyz irgendwas gekauft (die, die beim Defender 2009 werksseitig ausgeliefert wurden) und bin damit super über den letzten Winter gegekommen. Ja, der Defender ist an sich Hecklastig aber wie schon geschrieben, man merkt es rechtzeitig und bei vorausschauender Fahrweise, hat man genügend Möglichkeiten, die Kiste wieder einzufangen. Aber bis der mal rutscht, da muß man schon einiges Provozieren... Einzige Ausname: Bergab in Serpentinen. Da is Meinereiner immer gaaaaanz langsam :D
            Träumst Du noch, oder schraubst Du schon?

            Kommentar


              #7
              AW: Mir zieht´s immer den Arsch weg

              Ist ja nicht so das ich mit den Winterreifen nicht zufrieden bin, ich wollt nur wissen ob der das normal ist oder nicht (das der Defi Hecklastig ist). Der Audi steht ja auch noch da (wenn ich mal schnell wo hin muss im Winter) aber ich fahr halt lieber meinen Dicken außerdem hat der ne Standheizung und verbraucht weniger Sprit:p

              Gruß Dominik

              Kommentar


                #8
                AW: Mir zieht´s immer den Arsch weg

                Ist beim Def ziemlich normal. Einerseits hast du hinten wenn du leer bist wenig Gewicht auf der Achse und anderseits tendieren die Hinterreifen bei nicht gesperrtem Mitteldiff zum (leichten) durchdrehen. Das liegt daran, dass die Vorderreifen den Schnee verdrängen müssen und die Hinterreifen in der Spur fahren. Daher verbessert sich das Ganze auch beim Einlegen der Mittelsperre. Allerdings musst du aufpassen, da er dann auf einmal plötzlich ausbrechen kann...
                Der quattro ist dem Landy in dem Sinne überlegen, allerdings hat der mit dem Rally-quattro außer dem Mythos nichts mehr zu tun. Audi hat es leider geschafft ein eigentlich geniales Konzept mit Torsen zu einem (sorry für den Ausdruck) Hausfrauen-Allrad zu machen. Die Kiste fährt sich wie ein schwächelnder Fronttriebler der nur untersteuert. Klar, er hat den Vortrieb eines Allradlers, aber ein Fahrwerk das in der Abstimmung einem Twingo oder was auch immer gleich ist. Einen quattro in den Drift zu bringen geht zwar, dafür ist er aber schon lange nicht mehr gebaut, leider. Glücklicherweise haben andere Hersteller das Konzept "ehrlicher" verfolgt (zB Alfa Q4).

                just my 2 cent

                Robert
                Zuletzt geändert von berti1554; 26.11.2010, 04:12.
                You Can't Fix Stupid:evil:

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mir zieht´s immer den Arsch weg

                  Moin Dominik,
                  wenn dein Defi auf der Ladefläche "leer" ist hat die Hinterachse nicht so die Tracktion im Schnee. Da kann es schon mal zum Walzertanzen kommen. Ansonsten prüfe bitte ob die Reifen (ich weiß es bei dem Modell einfach nicht) "Laufrichtungsgebunden sind und richtig herum drauf sind. ansonsten....Happy Defidrift

                  Gruß
                  Thorsten

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mir zieht´s immer den Arsch weg

                    Also die Cooper sind nicht Laufrichtungsgebunden und demzufolge auch richtig drauf!(bin vom Fach und hab da schon drauf geachtet:D)

                    Zum Audi Ouattro im Prinzip muss ich dir recht geben. Das was sich heutzutage Quattro schimpft hat mit dem Guten alten Rallywagen nicht mehr viel gemeinsam (A3 Quattro hat nicht mal mehr ein Torson Mitteldiff sonder wie der baugleiche Golf 4Motion eine Haldex-Kupplung an der HA)

                    Mein Audi 80 gehört allerdings noch zu den letzten echten Quattro´s mit Torson Mitteldiff und sperrbarer Hinterachse dazu genung PS (150 auf 2,6 Liter) und vorallem ganz wichtig kein ESP oder sonstigen Spaß-Verhinderer!!!

                    :DIch hab heute auf nem Parkplatz a bissal geübt und siehe da der Defender eignet sich auch gut zum Driften alles nur Übungssachen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mir zieht´s immer den Arsch weg

                      Ok, die 80er mit manuelle Sperren (man konnte doch auch das Mitteldiff sperren, oder?) spielen noch richtig in der Fun-Liga. Schön wär hat der 2.3 Turbo, aber das ist ein anderes Kapitel (und das falsche Forum...)

                      Driften mit dem Def? Geht, ganz klar. Man kann auch schöne Donuts drehen im Schnee (Bremse treten, dass die Vorderräder abgebremst werden und die Kraft über das Diff an die HA geleitet wird - sollte man aber nicht übertreiben...)
                      You Can't Fix Stupid:evil:

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mir zieht´s immer den Arsch weg

                        Naja, also der Audi 80 B4 war der letzte seiner Art und schon etwas verweichlicht deshalb hat er keine Mitteldiffsperre mehr sondern nur noch die an der Hinterrachse und selbst die kann man offiziell nur noch bis 20Km/h schalten danach geht sie selbstätig wieder raus(aber bei mir nimmer:D)
                        Der nachfolger Audi A4 hatte dann schon gar keine Sperre mehr

                        Gruß Dominik

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X