Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stirndeckeldichtung Lenkgetriebe pisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stirndeckeldichtung Lenkgetriebe pisst

    Hallo Zusammen

    og. Dichtung hat den Geist aufgegeben, entsprechend schaumig sah es auch im Vorratsbehälter der Servo aus. Im WHB ist ein Dichsatz mit 12 gekennzeichnet geht dieser auch im eingebauten Zustand gut zu wechseln?

    Gruß Sven

    #2
    AW: Stirndeckeldichtung Lenkgetriebe pisst

    Vermutlich kam das Öl doch nicht vom Lenkgetriebe sonder von der Servo vorläufig hab ich den Schlauch mit ner neuen Schlle nachgezogen, gibt es sonst noch bekannte Schwachstellen in dem Eck?

    Gruß Sven

    Kommentar


      #3
      AW: Stirndeckeldichtung Lenkgetriebe pisst

      Moin,

      schau Dir mal die Schläuche an - die, die von der Servopumpe weg führen. Einer geht zum Ausgleichsbehälter und der andere in das Lenkgetriebe. Diese beiden Teile würde ich auf alle Fälle mit wechseln.

      Wenn Du die Servo ausbaust, sind meist die Dichtungen dort drin fertig.

      Unten sind zwei Schlauchhalter dran (die halten die Schäuche am Rahmen).
      Die Dinger kannst Du auch gleich mit bestellen. Die Schrauben dort sind irgendwann weggerostet und dann bammeln die neuen Schläuche wieder etwas lose in der Gegend rum (aufarbeiten geht aber auch, aber die Dinger mit den neuen Schrauben kosten nicht viel).

      Wenn Du die Pumpe ausgebaut hast, schmiere die Eingreiffinger mit Cu-Paste (zwischen der Wapu und der Servopumpe).

      Das nachziehen von der Schelle und auch das "Leckweg" brachte bei meinem Dicken nichts. Daraufhin hatte ich im vorigen Winter die Pumpe ausgetauscht. Jetzt, nach ca. 8k Kilometern tausche ich das OEM-Teil zum zweiten male....:o:evil:....

      PS: beim ausbauen wichtig!!! Achte auf die Schläuche; daß dort kein Siff rein kommt....
      Suche auch gleich mal nach Scheuerstellen. Ich hatte an den gesamten Schläuchen von der Servo und dem Kühlkreislauf mindestens 5 entdeckt. Dort kannst Du mit einem alten Schubkarrenschlauch und einigen Kabelbindern Wunder vollbringen.

      Viele Grüße!:)

      Defi

      Kommentar


        #4
        AW: Stirndeckeldichtung Lenkgetriebe pisst

        Danke Defi für deine Tips

        nach nochmaligem Dampfen stellt es sich wieder ganz anders dar sprich es steht Öl auf dem Rahmen daher vermute ich das der Dichtring vom Lenkgestänge hinüber ist. Ich stell die Karre zur Werkstatt und gut, keinen Bock bei - Graden das ganze zu zerlegen.

        Gruß Sven

        Kommentar

        Lädt...
        X