am Wochenende habe ich mal routinemäßig die vorderen Räder abgebaut um die Bremsen ect. zu überprüfen. Dabei habe ich festgestellt dass am vorderen rechten Radträger eine der Schrauben vom Radmitnehmer gebrochen ist. Ich habe noch nichts auseinander genommen da ich eh noch keine Ersatzschraube habe. Es handelt sich um Schrauben der Festigkeit 10.8 und ich wollte erst mal ein paar Meinungen einholen. Hat jemand von euch so etwas auch schon mal gehabt?
Ich habe mir gedacht dass ich das Reststück vielleicht ankörne und dann mit dem Körner Stückchen für Stückchen austreiben kann sofern das Reststück nicht unter Spannung steht.
Eine andere Möglichkeit wäre es zu versuchen das Reststück mit einem Linksausdreher zu entfernen. Da es sich um eine 10er Schraube handelt sollte genug Material da sein um ein Kernloch zu bohren und das Restmaterial mit dem Ausdreher nicht zu stark zu spreizen – oder? Was für ein Kernloch würdet ihr bohren? Ich könnte mir 4 mm vorstellen. Hat einer von euch eine andere oder bessere Idee? Ich wäre euch für Tipps bzw. Erfahrungsberichte dankbar und sage schon mal – vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Helmut
Kommentar