Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
warum schaust du nicht bei http://www.carblast.de und dort unter Mediathek? Viel mehr Bilder als ich zu bieten habe und der Vorgang ist wohl immer der gleiche ;), ausser das man jetzt den Unterboden nicht mehr in schwarz macht, sondern in braun/transparent mit UBS 220.
stimmt:D. Allerdings haben die Jungs bei mir gleich mal das Diff, Getriebe, Kardanwelle, Ölwanne usw mit unterbodenschutzioniert.
Patrick
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
Mein 130er TD4 ist jetzt 3 Jahre alt. Wurde als Neuwagen gleich mit Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung und Rahmenversiegelung ausgestattet. Der letzte lange Winter in NRW ( viel Streusalz ) hat dem Auto wohl dennoch zugesetzt, am Unterboden sind viele, nicht dramatische, aber dennoch Roststellen.
Wie behandelt man die am besten, nach vorausgegangener guter Reinigung ? Lack ausbessern mit Hammeritfarbe, die man direkt auf den "Flugrost" streichen kann, oder erst Rostschutzfarbe drunter, oder ganz anders ? Habt Ihr hier ggf. mit der Anfälligkeit der TD4s schon Erfahrung ?
Besten Dank für alle Tipps im Voraus !?(
Am Ende kommt es darauf an, wie viele gute Sommer man hatte.
In Kurzform. In Langform wäre interessant was im Moment drunter ist. Direkt drüber mit irgendwelchen Wunderfarben würd ich nicht streichen. Hammerite ist nicht wirklich geeignet.
Schau mal beim korrosionsschutzdepot auf der HP, da findest du gute Infos.
.... über die Suchfunktion kannst Du zu diesem Thema jede Menge Ratschläge und Beiträge finden. Einfach oben rechts auf "Suchen" gehen und z.B. "Unterbodenschutz" eingeben......
ich habe die zwei Threads Unterbodenschutz und Rost / Flugrost Unterboden zusammengelegt.
Ich denke so wird es übersichtlicher.
Gruss Jens
Gruss Jens
███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.
also 2 Tage Sandern und U-Schutz mit vorherigem Trockeneisstrahlen haben mich schlappe 1000 Euronen gekostet. Allerdings Neuwagen. Da möchte ich auf eine Woche lieber nicht hoch rechnen. Aber die Qualität ist super!!!
Cheers
Pat
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
Wie schlimm ist denn der Rost bei einem so jungen Auto?
Drahtbürste, evtl. Rostumwandler Fertan oder so, irgendein Por15 oder Brantho Lack, Fluid Film, als Basis und dann Permafilm oder was änliches. Dann sollte alles andere weggammeln aber nicht der Rahmen.
Wie gesagt, die Seite vom Korrosionsschutzdepot und da die Hinweise und Verarbeitungstipps lesen. Kann man selber machen oder machen lassen. Wobei ich bei machen lassen in einer Werkstatt immer skeptisch wäre. Welcher Lehrling saut sich schon gerne mit dem Kram ein.
hahaha. die meisten "extremisten" hats offensichtlich wirklich bei den td4lern:D
die strahlorgien mit trockeneis oder sogar glasstrahlen usw, begleitendes lackieren des unterbaues mit toller schwarzer farbe und dann wachs drauf, bringt am defender opt nen schlanken fuss von unten.....das wars aber dann.
wo es mockert kommt der unterboden designer nicht hin.
wenns was venünftiges sein soll, rahmen und unterbau vorab mit fluid film vernetzen (das fliest dahin wo der strahler nicht hinkommt) danach den rahmen innen mit MS behandeln und den unterboden mit permafilm.
mehr muss nicht sein.
korrosionschutzdepot hat alles was man(n) braucht
und alles geschriebene trifft nur für ein klientel zu welches die kiste mehr als 5 jahre im besitz haben wird.
wers richtig gut machen will, zerlegt den kasten komplett und behandelt ihn umfassend, das ist dann die 98% lösung.
ne 100% gibts eh nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar