Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Kupplungsgeber undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Kupplungsgeber undicht

    Nachdem der Kupplungsgeber undicht war, haben wir gleich alle drei Teile bestellt. Wir haben vorgestern die drei Kupplungsteile (Geber, Schlauch, Nehmer) eingebaut, neues DOT 3 eingefüllt und entlüftet. Hat auch alles gut funktioniert (bis auf die Tatsache, dass wir den Geber ohne Abnehmen des Kotflügels gewechselt haben, aber auch das haben wir hinbekommen :-).

    Alles wieder zusammengebaut.

    Heute der Schock: Leider läuft beim neuen Geber die neue, gelbe Flüssigkeit raus (aus der Gummimanschette, wo die Gewindestange reingeht) und über das Kupplungspedal auf die Fußmatte. Habe ich erst bei der ersten Ausfahrt heute gemerkt.

    Was ist da los? Ist der neue Geber (in der Lucas-Schachtel geliefert worden) defekt? Pech gehabt? Reingeguckt haben wir nicht, um nicht von vornherein irgendwie die Dichtung zu beleidigen, nur weil wir neugierig sind ... Man kann ja auch nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass alle Ersatzteile, die man bestellt, defekt sind. Wir sind positiv denkende Menschen :-)

    Was ist zu tun? Ideen?

    Schönen Gruß

    Dietmar

    #2
    AW: Neuer Kupplungsgeber undicht

    Hallo,

    Also mitlerweile mach ich mir die Arbeit und Zerlege solche Neuteile vor Einbau, gerade solche Kupplungszylinder oder RBZ .....oft noch Spänne drinn und oder andere unschöne Reste/Beschädigungen.

    Dann wenn Gesäubert wird schön mit dem zuständigen Fett/Paste wieder Zusammengebaut und Eingebaut ...und dann ! Good Luck :-)

    LG Ralf
    Der Weg ist das Ziel, und Entdecke Die Gelassenheit.....................Fahr Unimog ..... und Landy III 88er

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Kupplungsgeber undicht

      Moin,
      habt ihr den Zylinder mit Flüssigkeit gefüllt vor dem Einbau bzw. anschliessen an die Leitungen?
      Sonst hast Du ja die Dichtung das Erste Mal trocken bewegt.....

      Bremszylinder und Hydraulikzylinder im Landrover immer aufmachen, reinschauen, trockenes altes Fett raus, mit frischer Bremsflüssigkeit schmieren und vorne die Gummikappe mit frischem Bremsfett wieder zusammenbauen. ACHTUNG: NIEMALS normales Fett nehmen. Nur Bremsfett!
      Gibts von ATE zum Beispiel.


      Gruß
      heppsen
      Zuletzt geändert von heppsen; 21.11.2010, 16:47.

      Kommentar

      Lädt...
      X