Ja, unbedingt Käfig selber bauen- dann gibts weniger Schwerverletzte und es ist für die Kassen billiger- weil da niemand mehr ist, für den man zahlen muss. Oder mit anderen Worten und ernst gemeint: Lieber gar keinen Käfig als ein Amateur-Mikado im Auto. Ein Käfig, der Leben retten soll (und kann) ist etwas mehr als nur irgendwelche Rohre irgendwie zusammenschweißen.
eingangs wurde gefragt, warum sich die Unfälle häufen. Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann könnte es daran liegen, dass der Defender einer Modeerscheinung unterliegt und zunehmend von Leuten gekauft wird, die sich im Kopf noch nicht damit abgefunden haben, dass es sich um ein Auto handelt, dass NICHT für den Ersatz und Gebrauch als "Normalo-Auto" gebaut wurde. Wobei ich gleich dazu sage, dass ich die Verunfallten nicht kenne und ihnen keinerlei Unfähigkeit unterstellen möchte!
Zum Anderen mag diese vermeindliche Häufung auch daran liegen, dass die Sensationsschreiberlinge sich früher nicht um jeden Pups im Straßengraben gekümmert haben und nicht jeder Depp ein Photohandy zur Hand hatte, um sich dann mit den Photos bei den Pressefuzzis anzubiedern.
Kommentar