Sieht auf den ersten blick mächtig stabil aus der grüne Iveco . Aber dann schaut mal genau hin .Das Teil ist extrem Serviceunfreundlich ! Achtet auf die innenliegenden Bremsscheiben , die Stossdämpfer innerhalb der Federn , die Einzelradaufhängung ..... .Stossdämpfer sind im Einsatz ein Verschleissteil das schnell gewechselt werden muss ,ebenso müssen Bremsbeläge + Scheiben schnell austauschbar/zu reinigen sein . Je mehr Lagerstellen eine Achsauhängung hat desto eher ist sie kaputt.
Aber was solls die BW hat da momentan bei vielen Neuerwerbungen genau diese ``Features´´ auch mit eingekauft und bekommt jetzt auch die Rechnungen dafür.
So langsam gibt es auch ein ernsthaftes Problem (eigentlich bei allen Armeen)ein Einsatztaugliches kleines Geländefahrzeug einzukaufen mit Motoren die auch mit ``suboptimalen´´Kraftstoffqualitäten klar kommen . Zu Zeiten des Euro 4+5 Wahns gibt es diese Motoren einfach nicht mehr .Kein CR Motor kommt damit klar und irgendwie gibt es doch nur noch CR Motoren und irgendwie trauen sich die westlichen Armeen nicht sich einfache Motoren bauen zu lassen weil die Fzg´e ja nach Nutzung nicht mehr zulassungsfähig wären (Fuhrparkbetreiber werden das ganz sicher nicht machen) .
Kommentar