Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoradio P38

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autoradio P38

    Hallo Leute,

    da das original Radio meines P38 nach einer unfreiwilligen Dusche den Dienst quittiert hat bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
    Ich habe zwar Informationen über die Kabelbelegung gefunden, habe aber keine große Lust da "herumzuschnitzen".

    Gibt es Radios die ohne Umbau mit dem Aktivsystem im P38 umgehen können, oder funktionieren eh alle mit dem entsprechendem Adapterstecker?
    Der neue sollte schon mit dem Iphone umgehen können und u.U. eine integrierte Freisprecheinrichtung haben.

    #2
    AW: Autoradio P38

    Hast Du navi? Harman Kardon oder normales Radio? In der einfachen version tut es auch ein 70EUR Aldi Alleskönner.
    1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

    Kommentar


      #3
      AW: Autoradio P38

      Dachte da schon eher an ein Markenprodukt. Soll ja auch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung haben.
      Der KV vom HiFi-Händler lag bei € 1.400,-, war mir dann doch zuviel.
      Will einen Radio der auch mit dem eingebautem Verstärker und Subwoofer kann.

      Kommentar


        #4
        AW: Autoradio P38

        Ich habe das Originalradio drinnen. Anlage von HK ohne Navi aber mit Verstärker, Subwoofer und CD-Wechsler. Der Wechsler muss natürlich nicht sein in Zeiten von Iphone und Co.

        Kommentar


          #5
          AW: Autoradio P38

          Alpine 9880r, 200 Euro! Aux In und USB In auf der Rückseite, so kannst Du Dein iPhone oder alles mögliche anschließen und die Kabel dafür schön versteckt verlegen. Habe das alles zusammen mit den Jungs von Dr.Boom in Köln gemacht. Der P38 mit BMW Elektrik hat, auch mit der Harman Kardon Anlage, alles von Alpine drin, normaler ISO-Anschluß am Radio, also einfach mit 2 ISO Adaptern auf das Alpine-Radio stecken. Einer für die beiden Blocks der Stromversorgung und den Lautsprechern, einer ( der dreifarbige ) für Vorverstärkerausgänge, Telefo, CD-Wechsler ( wenn man den denn behalten will ), Subwoofer, usw. Lenkradfernbedienung funktioniert auch wie gewohnt. Ich habe dann allerdings nachher noch zusätzlich den Originalverstärker und den Subwoofer durch Alpine-Geräte ersetzen lassen. Jetzt klingts im Dicken wie im Konzertsaal und bei Pop und Electronic-Musik mit brillianten Höhen und knackigen Bässen, auch wenns richtig laut wird.

          Kommentar


            #6
            AW: Autoradio P38

            hab ein kenwood radio mit usb, ipod und bluetooth eingebaut. kosten etwa 250.- euronen, type müsste ich mal nachschauen. hab mir einen pegeladapter zum zwischenstecken besorgt (etwa 15.-). steuere die vorverstärkereingänge der einzelnen endstufen über die lautsp.ausgänge des radios an. die vorverstärkerausg. des radios verträgt meine hk nicht...hab ein störgeräusch drauf. hat mit den versch. massepotentialen der audiokomponenten zu tun. der subwoofer funzt aber tadellos über den subwooferausgang meines radios. klingt echt fein, hat unzählige einstellmöglichk. und die freisprecheinr. geht genial !

            Kommentar


              #7
              AW: Autoradio P38

              Moin, das Radio im RR ist doch breiter als ein normales 1-DIN Radio. Gibt es da Blenden für um ein normales 1-DIN Radio einzusetzen. Braucht man einen Anschluss Adapter für die Lenkrad-FB wenn das Alpine 9880 angeschlossen wird?

              Danke für Info.

              Viele GRüße
              Thomas
              RR Vogue 4,6 HSE 2001

              Kommentar


                #8
                AW: Autoradio P38

                Das Originalradio im P38 ist ein normales DIN-Radio mit einer gesteckten (4 Zapfen) Kunststoffblende. Seitenteile der Mittelkonsole abnehmen, Radioblende abziehen, Radio und Einbauschacht raus, neues Radio mit Schacht rein.....fertig. Um die Sache zu erleichtern kann man vorher noch die Klimasteuerung losschrauben und etwas herausziehen. So lässt es sich dann bequem an allen Kabeln rumfummeln. Hab bei der Gelegenheit ein USB-Kabel vom Radio in den Aschinger verlegt...
                Die Originalblende habe ich dann mit der Metallsäge an den Enden abgeschnitten...etwa 2cm breit und schwarz matt lackiert. Nun gibt das Ganze, mit der schwarzen Blende des neuen Radios ein feines, professionelles Bild. Werd mal Fotos machen,
                Zuletzt geändert von anda; 28.06.2011, 21:11.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Autoradio P38

                  A propos Alpine bzw. Adapter für iPod, iPhone und so weiter: Das wäre in meinem neuen auch noch nett. Der hat aber das Navi drin. Gibts dafür Adapter ans originale Radio oder müsste es dafür ersetzt werden? Inwiefern kooperiert das Radio mit dem Navi?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Autoradio P38

                    Moin, ich habe das original Cassettenradio rausgeschmissen und ein JVC mit Bluetooth und USB reingepackt. War soweit plug&play bis auf den Antennenstecker (Adapter für 3Euro im Baumarkt) und den seitlichen Blenden. Das original Navi funktioniert noch, auch wird bei Sprachansagen die Radiolautstärke runtergeregelt.
                    Nur der orig. Sub ist über das Radio nicht mehr regelbar und bei etwas höheren Lautstärken fängt das originale HK System an zu verzerren. Also werde ich kurzfristig in den vorderen Türen ein neues LS-System mit eigenem Verstärker verbasteln und einen anderen Sub einbauen.

                    Viele Grüße
                    Tommes
                    RR Vogue 4,6 HSE 2001

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Autoradio P38

                      Hallo,

                      ich habe Montag in meinem P38 ein Radio von Alpine (CDA 117) eingebaut, war trotz aller Bedenken ein Plug and Play, war sehr einfach, der RR ist mit ISO Steckern ausgerüstet. Nur die Lenkradfernbedienung funktiert (noch) nicht und der CD-Wechsler würde nicht funktionieren, wenn ich einen hätte. Die zusätzlichen Steckerverbindungen (Interface) zum Anschluß der Lenkradfernbedienung bekommt man beim Großhändler (z. Beispiel http://dietzshop.com/Artikel-nach-Fa...1bf4090264fund ) und das Kabel zum Anschluß der Lenkradfernbedienung als Zubehör vom Radiohersteller.
                      Angenehm überrascht bin ich über den deutlich besseren Klang der Anlage, habe nicht gedacht, das aus den Lautsprecher derartige Töne rauskommen können.

                      Grüsse aus Bremen
                      Michael
                      and on the 8. Day, God createt LandRover

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X