Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin,
an meinem linken Aussenspiegel ist ein LKW zerschellt... ;-)
Das Spiegelgehäuse und das Spiegelglas sind OK, auch der Verstellmechanismus funktionert noch. Aber das Spiegelglas wird mit einem schwarzen Plastikring an den Mechanismus angeklipst, dieser Ring ist kaputt. Kann man den einzeln bekommen? Wo?
Gruß Alex.
Kurzes update: Post aus Waake war am nächsten Tag da, Spitzengeschwindigkeit, danke FWD! Der Einbau war dann aber ne Schae für sich. Wer hat das schon mal gemacht? Sind ja zwei Richtungen zum Klipsen. Was macht man zuerst? Ich hab zuerst versucht, den Ring auf die Verstellmechanik am Gehäuse zu klipsen (das geht recht schwer deswegen hab ich dort begonnen) und dann das Glas einzuklipsen. Letzteres wollte partout nicht einrasten, dann hab ichs andersrum probiert: Ring am Spiegelglas eingehängt, dann beides zusammen ins Gehäuse gedrückt. Jetzt ist der Spiegel zwar zusammen, aber ich habe kein Vertrauen darin, daß die vielen kleinen Häkchen am Ringumfang auch wirklich fest eingerastet sind. So fest wollte ich da nicht auf dem Glas rumdrücken, zum einen fühlt sich die Mechanik sehr empfindlich an, zum anderen wollt ich nicht auhc noch ein Spiegelglas bestellen müssen, das ist ja peinlich...
Also, um Erfahrung wird gebeten. Wie macht man's richtig? Wenn meins nicht hält, muß ich ja nochmal ran...
Gruß Alex.
@Rumpelstilzchen
Ich hatte gerade das gleiche Problem.
Zuerst den Ring auf das Motörchen drücken.
Dann den Spiegel zuerst mit der Innenseite (die zur Tür) einhängen. Die Verstellung dabei in die position "nach innen" drücken. Es ist ( weiter innen, nicht am Ring) ein kleine längliche Nase am Spiegel, die eine Nut im Gehäuse trefen muss.
Wenn der Spiegel in der richtigen Position sitzt draufdrücken, dann rastet er auch an der Aussenseite des Ringes ein.
Bei mir hat es gleich beim 2. Versuch geklappt. War eine Sache von 5 min.
-------------------
Noch was: wenn Du nun mal Dein Spiegelglas in der Hand hast...könntest Du mal den Widerstand zwischen den Anschlüssen der Spiegelheizung messen ???
Bei mir sind es 3,5 kOhm, da stimmt was nicht, ich sehe auch keine Heizwirkung.
@alle: weiss jemand, welchen Widerstand die Heizplatte haben sollte?
So, ich habs gestern noch mal ganz in Ruhe angegangen, nun sitzt er. Wie beschrieben, zuerst Ring auf Motor, dann den Haken nah der Tür einhängen, Verstellung zur Tür hin in Endstellung brinegn, dann klaptts auf einmal ganz leicht. Das Teil vorher warm machen hilft auch, die Plastik-Erfahrung (Je kälter desto knack...) hab ich schon früher mal machen müssen... ;-))
Sorry, den Widerstand konnte ich nicht mehr messen, hab das eben erst gelesen.
Wenn das Dingen aber nicht warm wird, dann kpautt, oder? Oder werden diese Sachen etwa auch vom BECM geregelt? Dann wäre theoretisch eine PWM-Regelung nach Aussentemperatur denkbar. Also einfach 12 Volt dran ist dann nicht, zumindest nicht lange...
Gruß Alex.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar