Nachdem mein Fensterheber sich nach 8 Jahren sich verabschiedet hat, und ich keine große Lust hatte rumzubasteln. Habe ich mir in einer LR-Werkstatt für viel Geld einen neuen einbauen lassen. Jetzt kommt allerdings mein Problem !! Das gute Teil hat 3 Tage gehalten !! Der nächste 15 Tage und der letzte jetzt bis gestern also wieder 12 Tage !!
Die kriegen da jetzt schon einen Anfall wenn ich da Anrufe das das wieder kaputt ist( kann ich verstehen aber ich kann ja nix dafür). Meinten gestern der Wagen müßte jetzt ca. 3-4 Tage da bleiben und sie müßten gucken was das ist. Die letzten male haben sie das auf Gewährleistung gemacht jetzt reden die davon das das nicht auf Garantie geht weil sie ja jedes mal neues Teil bestellen müssen. Beim letzten Einbau bin ich dabei geblieben und wie das aussieht reißt jedes Mal der Bowdenzug von hinten gesehen rechts oben. Also beim Einbau hab ich von Kaliebrieren und Endpunkte einstellen nix gesehen. Er hat die Scheibe nur mit Schlüssel ein paar mal rauf und runter gefahren um zu gucken ob alles gerade ist und oben richtig rein läuft. Die haben da noch die Vermutung das die Heckklappe verzogen oder eingedrückt ist oder die Scheibe am Scheibewischermotor schleift.
Kann ich alles nicht so richtig nachvollziehen, weil ich die Scheibe beim letzten mal nicht ein einziges mal runtergefahren habe, nur immer das Stück zum öffnen der Klappe. Der Bowdenzug reißt auch jedes mal wenn die Klappe auf ist und ich sie zumache.
Ich weiß jetzt nicht was ich noch machen soll oder wie das weiter gehen soll. Habe so meine Bedenken das die mir beim nächsten mal jetzt neue Heckklappe andrehen wollen !!!
Hat noch einer Tip für mich woran das liegen kann ?
Gruß Michael
Kommentar