Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pölen in Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Pölen in Serien

    G-Punkt-Diskussionen finde ich geil...pölen bei einem 2,25 Serien-Motor ist doch total unspannend, wer sich, wie auch hinsichtlich um theoretisches Wissen um den G-Punkt, bemüht, weiß, dass cav Einspritspumpen eher suboptimal sind...aber Theorie und Praxis...soviel zum G-Punkt...und den findet mann :)

    Kommentar


      #17
      AW: Einbaustelle für Tank Umschalthahn ... ?

      Zitat von gkuehn Beitrag anzeigen
      Oh Mann. Wie sag ich es der kleinen schwarzen Blume? Du stellst gerade all die hibbeligen Fragen, die man so stellt, wenn die Serie noch nicht auf dem Hof steht aber der Herzenswunsch sich lodernd durchs Kleinhirn frisst.

      Warum bitte sollte man Gemisch fahren? Das sind keine Zweitakter.

      Hol dir einen und fahr ihn. Du wirst sehen, die Fragen werden schnell um Alltägliches gehen:
      Hilfe mein Rückwärtsgang ist kaputt, der nörgelt im Betrieb.
      Hilfe mein Overdrive ist kaputt, das ist so laut.
      Hilfe mein Knie ist nass, wenn es regnet.
      Hilfe meine Frau ist nass, wenn ich Vollgas durch die Suhle blase.
      Hilfe mein Getriebe ist kaputt, ich habe keinen Vortrieb, wenn der rote Hebel (Wofür ist der eigentlich) in Mittelstellung steht.
      Hilfe mein Motor ist kaputt, der Wagen verbraucht im Winterinnnenstadtbetrieb 23 Liter!
      Hilfe mein Radio ist kaputt, ich bekomme bei Tempo 90 keinen Sender mehr rein.
      Hilfe meine Serie bockt, wenn ich bei Tempo 50 den Allrad rausnehme.
      Hilfe meine Servolenkung ist kaputt, ich kann den im Stand kaum rangieren.
      Oder die beliebte Dschungelrealityshow: Hilfe ich bin Kangoofahrer, holt mich hier raus!:D

      Naja und die normalen Herausforderungen im Alltagsbetrieb wollen wir auch nicht vergessen: Vergaservereisung, Vorvergasung, Lenkradspiel, ausgeschlagene Kugelköpfe, zerbröselte Kardangelenke, kissenförmig aufgepilzte Federpakete, Rahmenkonsistenz wie ein Balsenkeks nur ohne die 52 Zähne, die Entdeckung der Mikesandersstandheizung beim Schweißen des Balsenkeksrahmens, das Halten der Anhängerkupplung - am Hänger, nicht zwingend an der Hecktraverse, dass der Massepunkt einer Serie weitaus difiziler zu treffen ist als der G-Punkt Deiner Frau, weswegen die undankbare Serie beim Treffen aber dennoch nicht zwingend schnurrt, im Gegensatz zur Frau, dass in der Serie auf Regen erstmal Nebel folgt, auch wenn draussen klarer Sonnenschein ist, und dass man die Heizleistung am Schalterstand und mitnichten am Wärmegrad abliest, dass es bei der Serie oft genug vollkommen egal ist, ob man metriusches oder zölliges Besteck hat, da man selbiges ohnehin mit dem Trennschneider ersetzt, das ewige Mysterium, warum immer genau die Schraube abreisst, die man nur mit vier Ellenbogengelenken und spitzen Fingern erreicht, dass es völlig normal ist, dass ein neue Markenkupplungsgeber eine Woche nach Einbau hin ist, dass man als Seriefahrer gewohnt ist das Nass im, unter und hinterm auto am Geschmack zielsicher in Motoröl, Getriebeöl, Bremsöl, Kühl und Regenwasser oder umgekippten Bier zu unterscheiden, oder wahlweise deren Gemische und dass man beim Ölablassen immer das Klondykeprogramm fährt, um im Sieb nach Gold und Silber zu suchen, und warum man sich so gar nicht freut, wenn man es gefunden hat. Das und gefühlte 10.000 Dinge mehr.
      Danke Guido,
      You made me Day,:D
      meine Frau und ich haben sehr gelacht,
      als wir das (verspätet) gelesen haben,
      und nun wissen wir wieder,
      WARUM wir auch SERIE fahren, nicht nur Tdi.:]

      LG aus Wien

      Milli_Vanilli

      Kommentar


        #18
        AW: Pölen in Serien

        jap, wenn Du Dir nen guten 5-fach gelagerten 2.25 Diesel kaufst, dann ist die "Pöl-Frage" ein simpler Anachronismus...entweder ich sag ja oder ich bin eine Weichleiste... ;)

        Kommentar

        Lädt...
        X