Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
also nicht dass ihr meint an meinem Fahrzeug sei alles defekt!;););)
Wie ist denn so eure Handbremswirkung?
Wenn der Wagen auf einer leichten Schräge steht muss ich die Handbremse schon auf Anschlag anziehen damit der Wagen nicht rollt.
Ist das bei euch auch so?
Das ist wohl so. Mein R.R. ist MY 2006. Bei übernahme des Fahrzeugs im Jahre 2009 wurde die Handbremse erneuert. Dennoch, wenn sie auch nur eine mäßige Wirkung zeigen soll, muss man "Gewalt" anwenden!!! ;-))
Das scheint beim Range Rover Serienmäßig so zu sein.
Hallo zusammen, habe ich auch schon mal gehabt, fast wirkungslos. 2 Bremsscheiben hinten (Achtung, es gibt zwei verschiedene Größen!), ein Satz Klötze, und das wars. Die Backen anschleifen nicht vergessen!
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Handbremse einmal nachstellen lassen, da war's wirklich gut. Momentan muss ich auch fast auf Anschlag ziehen, damit er im Standgas nicht losrollt.
Allerdings - der TÜV hat die Bremslesitung für gut befunden
Im RAVE steht, dass sich die Handbremse selbst nachstellen würde - das kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
Ich bin Mitläufer.
Hebelweg am Handbremshebel irre lang.
Bremswirkung auf dem Prüfstand 1 A. Ich hatte irgendwo im Hinterkopf, dass die Handbremse nach der dritten Raste am Anschlag sein sollte, sonst gibts n Kreuzchen im Mängelbericht. Der Graukittel hat nicht gemeckert, sondern brav die Plakette geklebt.
Also meine Handbremse, erfüllt auf Anhieb alle die hier aufgeführten Eigenschaften. Aber woher wisst Ihr dass nur ??...:D:D
Ich hab die Handbremse, schon seinerzeit beim Classic und beim P38 bemängelt.
Eigentlich habe ich von der LM Handbremse etwas mehr erwartet, hab es aber aufgegeben... aber Hauptsache sie zieht gleichmässig.
..danke euch allen!
Bin jetzt ein wenig beruhigt - aber das ist schon sehr schwach! Man stelle sich vor der Motor stirb an einem steilen Hang ab und man muss die Fuhre zum stehen bringen. Also mit der Handbremse dann wohl kaum oder?
Ich habe unsere nachstellen lassen und TÜV wurde auch neu gemacht - keine Beanstandungen. Ich verstehe ja auch dass 3t Gewicht nicht so einfach zum stehen zu bringen sind, aber die Handbremse ist nun wirklich sehr sehr schwach. Wenn man diese immer am Hang zum parken anzeihen muss geht der Rück beim lösen immer voll auf den Getriebestift der Parkposition. Das wird es dann wohl nicht lange aushalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar