Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er ist bestellt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich drück dir die Daumen dass du noch ne TD5 bekommst.
    Der neue Motor hätte einen Vorteil: steuertechnisch wärst du besser dran, aber fragt sich wie lange...
    Bekennend Defender süchtig...

    Kommentar


      #32
      Naja, und vielleicht ist der neue Defender ja sogar ganz nett...
      Damit wärst Du auf jeden Fall der Mittelpunkt bei Treffen weil da jeder mal rein will... =)
      Aber schon komisch, Leuten Autos anzudrehen, die sie vorher noch nicht ansehen, geschweige denn probefahren konnten...Die haben echt Humor die Engländer

      PS: Wenns nicht mehr zu ändern ist, nimmst Du ihn dann trotzdem oder schaust Du ihn Dir doch lieeber erst an?
      Ich überlege gerade was ich tun würde...ich würds glaub ich einfach drauf ankommen lassen und dafür einen der ersten neuen fahren...
      British dogs are like british cars - make lots of noise, have lots of defects.

      Kommentar


        #33
        TD5 noch bestellbar!!!

        So Kinder der Sonne, so siehts aus:

        ich habe SCHRIFTLICH per Mail von Landrover Deutschland folgende Info erhalten:

        Gerne bestätigen wir Ihnen schriftlich, dass der von Ihnen bestellte Land Rover Defender mit einem Td´5 Dieselmotor ausgerüstet wird. Zurzeit liegen uns noch keinerlei Informationen zu dem neuen Land Rover Defender vor, der voraussichtlich im 4. Quartal diesen Jahres offiziell in Deutschland vorgestellt wird. Erst ab diesem Datum kann dieses neue Fahrzeug bestellt werden.
        Desweiteren ist es schlicht und ergreifend FALSCH, das das Bestellsystem für den TD5 geschlossen wurde. Ich habe lange und ausführlich mit meinem Händler diskutiert, der mir das Prozedere bezüglich geänderten Fahrzeugen/geänderte Motoren usw. erläuterte. Und das Bestellsystem für den TD5 ist noch offen (zumindest war es das zum Zeitpunkt unserer Bestellung am 5. Mai). Die Info von Rinkert ist also nicht richtig.

        Also kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen und mich auf unseren Defender im November freuen :D

        euch allen ein schönes Wochenende (wir werden eins haben :) )

        Gruß
        Christian

        Kommentar


          #34
          ich weiss garnicht was ihr alle habt - ich sehe in dem neuen motor nur einen fortschritt ...

          ... ich fahre selbst, als familienauto, einen transit euroline mit 2l duratorq-motor und 100 ps bei knapp ueber 2000kg. das teil ist superspritzig und drehfreudig, geht von unten heraus gut ab und das mit dem gewicht und 230 nm.

          all das kann man ja vom (ungetunten) td5-motor nun nicht sagen und das bei 22 ps und einigen nm mehr bei 100 kg mehrgewicht.

          der 2.4l tdci im transit hat 137 ps und 375 nm, ein langer 2500 kg schwerer transit geht damit ab wie teufel bis min. 170 km/h!

          klar - die achsen und der cw-wert einer altdeutschen schrankwand sind "schwergaengig" bei niedrigen geschwindigkeiten spielt das aber noch keine grosse rolle.

          ich fahre schon lange ford transits und habe nur beste erfahrungen damit. die motoren sind absolut stabil und langlebig.
          sicherlich werden die von der charakteristik an den defender angepasst und auch sonst noch ein wenig verbessert (grosser kuehhler, watfaehigkeit usw. ...)

          ich sehe da absolut keinen "versuchskaninchen-status" sondern hoffe noch dazu, dass ford noch einige fahrwerksverbesserungen am defender vornimmt um die leistung auch zu nutzen, d.h. eine reisegeschwindigkeit von ca. 150 zu ermoeglichen. das waere ein echter fortschritt und nicht einmal ein stilbruch.
          gruss
          andreas

          Kommentar


            #35
            ...diese Betrachtungsweise kann ich nur unterstützen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass das Getriebe auch eine gehörige Rolle an Fahrleistungen spielt. Aber prinzipiell recht: Ist ein bewährter Motor. Wenn ausserdem das heute mehr als kärgliche Innenleben des Defs noch verbessert wird kann das nur ein angenehmer Fortschritt sein.

            Kommentar


              #36
              ich geh mal davon aus, dass ford so schlau ist und das verteilergetriebe an das transit getriebe anflanscht ...

              ... die grossen transit haben heckantrieb und die getriebe sind genauso gross und stabil wie das lt77 (oder wie das nochmal heisst) - aber super leicht zu schalten - DAS waere mal ein fortschritt!
              die grossen transits werden doch nicht von privatleuten gefahren, sondern von kurierdiensten und baufirmen u. aehnlichen, die werden nicht geschont sonder echt gequaelt. bei meinem freund laufen schon welche mit 400000 km und mehr ohne schaeden ...

              vielleicht waere dann ja nach 50000 km der 2. und 3. gang auch noch ohne kratzen und knarzen zu schalten. ;)
              das habe ich selbst bei einem 5000 km td5-vorfuehrwagen schon bemerkt .... 8o
              gruss
              andreas

              Kommentar


                #37
                Wenn ausserdem das heute mehr als kärgliche Innenleben des Defs noch verbessert wird kann das nur ein angenehmer Fortschritt sein.
                ...worüber sich trefflich streiten ließe. Weniger wäre in diesem Fall wohl mehr. Die meisten, die sich einen Defender kaufen, sind eher nicht an Schnickschnack und Leder und rundgelutschtem Interieur interessiert. Die kaufen sich die anderen Landrover-Modelle.
                Je karger, je besser. Gerade die Schlichtheit zählt in diesem Falle und macht den besonderen Charakter und den Unterschied zu den "modernen" Einheitsschüsseln aus. Es ist schon grauenhaft genug, was da am Armaturenbrett seit MY 02 (glaube ich) verschlimmbessert wurde. My 2cents.
                Und was den Motor angeht kann ich Christians ursprüngliche Sorgen nachvollziehen. Es mag ja sein, daß der neue Motor gut bzw. sogar besser sein wird, nur: schon in der ersten Baureihe?! :( In zwei oder drei Jahren, gut, aber als Versuchskaninchen?! td5 rules. :D
                Gruß,Tom.

                Kommentar


                  #38
                  .....also wenn ich dafür 30 KEuros und mehr hinlegen soll, dann ist diese Verarbeitung und das Material eine Zumutung!

                  Kommentar


                    #39
                    DU mußt ja auch nicht... :P

                    In jedem Auto ist Plastikmüll verbaut. Im Defender schon viel genug aber immerhin weniger. Das aber wenigstens so, daß ich es mit wenigen Handgriffen und ohne groß aufpassen zu müssen ein- und ausbauen kann. Und das soll bitte auch so bleiben. Bzw. isses mir wurscht, wenn nicht, denn ich habe ja was ich will. :D

                    Und die Autos, die innen perfekt ausgebaut und auch hochwertig verkleidet sind, kosten auch geringfügig mehr als 30 Riesen.

                    Gruß,Tom.

                    Kommentar


                      #40
                      ...da hast du recht und dieser Punkt (Preise versus Gegenwert) ärgert mich ja grundsätzlich und hat auch gar nix mit Defs und Discos etc. zu tun.

                      Kommentar


                        #41
                        Verarbeitung und das Material eine Zumutung!
                        wobei du hiermit natürlich objektiv betrachtet schon auch recht hast. :D

                        Kommentar


                          #42
                          ... aber deswegen lieben wir doch unseren charakterstarken, individuellen englische alukarren ... ;)

                          ... jeder hat woanders noch spaenehaufen aus'm werk liegen, die man irgendwann beim basteln findet ... ;)

                          ... jeder faengt inner anderen ecke an zu gammeln (wenn man ihn laesst) ... ;)

                          ... und erstaunlich viele sammelstellen - ich habe 5 jahre nach sahara noch immer irgendwo den roten sand gefunden ... ;)
                          gruss
                          andreas

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat Fendi:

                            Und was den Motor angeht kann ich Christians ursprüngliche Sorgen nachvollziehen. Es mag ja sein, daß der neue Motor gut bzw. sogar besser sein wird, nur: schon in der ersten Baureihe?! In zwei oder drei Jahren, gut, aber als Versuchskaninchen?! td5 rules.
                            Genau das ist mein Gedankengank gewesen! Auch wenn dies das erste Auto ist, das ich mir NEU kaufe, habe ich mir immer wieder geschworen: NIE ein neues Modell! Die Kinderkrankheiten brauchen immer mindestens ein halbes Jahr, bis alles so funktioniert, wie es sich die Entwickler gedacht haben. Ok, der Defender hat dan zwar "nur" den neuen Motor+Getriebe+Cocpit, aber das reicht mir schon völlig, um da einen goße Bogen drumherum zu machen.

                            Und das ich keine 150km/h fahren kann: ist mir s....egal, zum einen kann ich dann bestimmt der Tankuhr hinterherschauen (vor allem mit Dachgarten!), zum anderen kaufen wir den Defender auch bewußt WEGEN dieses Limits!

                            Weniger ist machmal einfach mehr (hab einen Passat als Firmenwagen, mit fast allem drin ... macht mich auch nicht glücklicher!)!

                            Ich freu mich schon auf das Planen, basteln usw. (bin schließlich ein Mann, dessen Werkzeugkiste gut gefüllt ist und benutz wird!)

                            Kommentar


                              #44
                              So seh ich das auch, wenn ich ein toll zusammengebalteltes Auto mit peniebel eingehaltenen Spaltmaßen zum rasen wollte würd ich mir was anderes kaufen...und dann aber auch wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt müßen weil an den Dingern so gut wie nix mehr aufm Hof zu reparieren ist.
                              Ledersitze und Holzinterieur sind nix für mich, da müßte ich ja dauernd aufpassen nix kaputt zu machen oder zu verkratzen.
                              Ich mag den Defender gerade weil er so einfach ist.
                              British dogs are like british cars - make lots of noise, have lots of defects.

                              Kommentar


                                #45
                                Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
                                Ich persönlich bin meinem Defender - gerade wegen seiner Kargheit - verfallen.
                                Und von der Qualität her kann ich - auch objektiv - nicht meckern.
                                Bekennend Defender süchtig...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X