Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich bräuchte mal eure Hilfe. Nach dem ich nun mit etwas Glück einen hoffenltlich guten OD für den Stage one in England erstanden hab, rechne ich Übermorgen mit der Lieferung(Weihnachten muss nicht am 24.12.). Was ich nun noch suche, ist eine Einbauanleitung für den OD ins LT95? Ich hatte die Sufu schon befragt, aber nichts gefunden.
Vielleicht kann mir damit jemand helfen.
Das ist so gut wie selbsterklärend.
Deckel ab, dann war da irgendwas mit dem Zahnrad das man erstmal aus dem Getriebe entfernen muß und dann wird das OD nur schlicht so angeschraubt.
Das Hebelwerk ist auch logisch, in der Art wie es drangehört.
Ich habe das "Werk" vor knapp 15Jahren mal durchgemacht, damals mit tatsächlich neuem Overdrive. Deswegen hatte ich den Luxus einer Anleitung. Aber ich erinnere bei schlechtestem Willen (;)) nichts, das irgendwie kompliziert gewesen wäre. Kein großes Einstellen oder sonstwas.
Also - erstmal "keinen Kopf" machen. Und gucken was an Land kommt.
Was mich nervte war, daß das Ding nach einigen Monaten beim Schalten zu Schnarren anfing. Aber bevor so sehr genervt wäre daß ich mich damit auseinandergesetzt hätte (außer durch Zwischengas-schalten) wurde der Wagen verkauft.
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
hatte vor drei Jahren bei meinem Lighty den OD eingebaut, das war auch kein Thema, nur es hätte ja sein können, daß es Tips oder Tricks gäbe, die man beim Stage one beachten sollte. Aber wenn es ähnlich einfach ist wie beim SIII-Getriebe, dann solls gut sein.
ein ganz wichtiger Punkt: Der Sicherungsring für das hintere Zahnrad auf der Hauptwelle muß ausgebaut, das Zahnrad abgezogen und das Antriebsrädchen für den OD aufgeschoben werden. Hierbei ist die Hauptwelle axial nicht mehr gesichert uind kann verschoben werden. Das darf auf gar keinen Fall passieren, sonst fällt dir vorne im Getriebe das Drucklager runter und Du kannst das Getriebe ausbauen um das Lager neu zu zentrieren.
@Horst, danke für deinen Tip, wiedermal hast Du mir geholfen, da Du weißt worauf es ankommt. Nach dem ich eben die Anleitung überflogen hatte, war dein Hinweis auch in der Brochüre der wichtigste.
Wenn man sich Bild 6 ansieht, dann wirds, genau so wie andere ODs auch, ans Transfer angeflanscht.
Beim GKN OD für LT77 (oder R380) an LT230 sieht das dann so aus: http://www.rainer4x4.de/overdrive.htm
Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar