Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
habe bei meiner letzten Tour mit dem D2 Td5 Automatik massiv Öl verloren.
Ursache war die ölleitung zum kühler vom Automatikgtriebe.
An der Verschraubung von der ölleitung ans Getriebe ist wohl durch Viberationen die ölleitung gerissen (0,5 cm), dardurch hat der dicke in kurzer Zeit sehr viel öl verloren. Das weiterfahren würde ich sofort untelassen da sonst große schäden entstehen könnten.
Wollte euch das nur mitteilen falls ihr auch mal das problem habt und den Fehler nicht sofort findet. Kann ziemlich teuer werden wenn man kein öl im Automatikgetriebe hat.
vielen Dank für den Hinweis - die Erfahrung hab ich erst kürzlich machen dürfen, allerdings war der Schlauch in der Nähe des Getriebeölkühlers an einer Verbindungsstelle aufgegangen, stumpf zwei Flansche motivationslos vor dem Wasserkühler rumgehangen :o. Fotos gibt es hier etwa ab Bild 40 ... allerdings hat der Disco 2 bei zu geringem Ölstand im Automatikgetriebe keinen Vortrieb mehr, da kommt man nicht mehr wirklich weit, der bleibt stumpf stehen - was allerdings vor weiteren Schäden schützt
den spaß hatten wohl schon einige, ohne öl gings auch bei mir nicht verwärts.... schaden nimmt das getriebe dabei nicht - aber der ärger mit dem öl mitten im neubaugebiet und die böse speißerblicke hätte ich mir gerne gespart. nen neuer schlauch, ein paar schlauschellen und etwas draht haben geholfen, hält zumindest bessser als "ab werk" :)
Jawoll das hatte ich vor Jahren in Norwegen Höhe Bergen auch, als ich nach Hause wollte.
LR in Bergen hätte 6 Wochen für eine neue Ölleitung gebraucht. Bin dann mit geflickter Leitung da weggefahren, angeblich sollte sie halten. War aber nix, schon am Stadtrand von Bergen siffte es wieder.
Habe es bis zur Fähre nach Dänemark geschafft und dann sofort in die Werkstatt, Öl auffüllen. Dann in DK noch 2 Mal Öl auffüllen. Habe bis nach Hause bei Bremen 12,5 Liter verbraucht.
Am nächsten Morgen dann zum Freundlichen, meine Frau fährt hinterher. Irgendwie hatte sie wohl Spritzer auf der Windschutzscheibe und den Schreibenwischer betätigt. Danach hat sie fast nix mehr gesehen.
Der alte Disco war dann zwar gut konserviert, hat aber später bei 154.000 km mit Pleuelbruch den Geist aufgegeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar