Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich packe meinen Koffer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ich packe meinen Koffer...

    Ja, El Silencio, genau der Bericht ist es!

    Hier soll es ja noch ein wenig schärfer zur Sache gehen ... Deutschland - Brasilien über Asien - ohne Konvoi ist so etwas gar nicht gut! Und wie schon gesagt - Russisch-Kenntnisse sind das Mindeste, besser ein Einheimischer als Begleitung!

    Gruß, Dietmar

    Kommentar


      #17
      AW: Ich packe meinen Koffer...

      Hi Geiler Bericht !!!! Lese d. Gerade und bin mit den Verfassern gerade in der Türküüü :-)

      Sehr geil ....... :-)

      Ralf
      Der Weg ist das Ziel, und Entdecke Die Gelassenheit.....................Fahr Unimog ..... und Landy III 88er

      Kommentar


        #18
        AW: Ich packe meinen Koffer...

        würde bei der fahrt nach osten den russischen hafen wladiwostock anpeilen und mich schon jetzt mal erkundigen, wie es von da aus mit einem frachter weitergeht - evtl über japan ?!
        du kannst den norden von sibirien wenn überhaupt nur im winter " machen" wegen der unpassierbarkeit der " strassen " im sommer.....
        ansonsten geht die strecke moskau-novosibirsk- irkutzk ( baikal see )- ulan ude - und dann die recht neue strasse um nordchina herum nach wladiwostock......und russisch sprechen muss man nicht unbedingt können ( wodka heißt nun mal wodka ).
        dein wunschtraum ist super.......laß dich ja nicht davon abbringen !!!!
        erfahrung in russland : alles ist ziemlich günstig zu bekommen, sehr freundliche und hilfsbereite menschen; bei technischen problemen wird von den experten nahezu a l l e s repariert, als laß deine ersatzteilliste nicht zu groß werden ( hast sowieso immer die falschen dabei..... sprit -also auch diesel - gibts überall, ein riesiges tankstellennetz gibts da !
        laß wissen, wann s losgeht

        good luck

        mit neidischen grüßen ( lebe deinen traum !!! )
        iltis

        Kommentar


          #19
          AW: Ich packe meinen Koffer...

          Habe gerade den Durchschnittsverbrauch ausgerechnet: 11 Liter auf 100 km (4000 Liter x 100 : 36.000 km = 11,1 Liter auf 100 km).

          Geht das? Kenne den Verbrauch des Diesel nicht, kommt mir aber deutlich zu knapp kalkuliert vor. Sind da schlechte Straßen/Wege auch einkalkuliert? Dann wird's noch mehr.

          Gruß, Dietmar

          Kommentar


            #20
            AW: Ich packe meinen Koffer...

            Zitat von gkuehn Beitrag anzeigen
            Und den Irrwitz der Route würde ich auf die Seitenwände der Serie in mehreren Sprachen und Karten aufmalen. Das dürfte durchaus helfen einen als harmlosen Spinner, dem man im Zweifel wegen seiner irren aber irgendwie sympathischen Idee hilft, anstatt ihn durch die Bürokratie oder Wegelagererhölle zu schicken.
            So was ist wirklich keine so schlechte Idee..
            Wenn man sich in einem Russischen Sperrgebiet mit einem ex army landrover Aufhält, wo gerade eine Radarstation gebaut wird.
            Die 16 jährigen Soldaten mit Kalshnikov können dann doch recht unflexibel dem Reisenden gegenüber auftreten.......

            :D

            Kommentar


              #21
              AW: Ich packe meinen Koffer...

              Wir wollen dann aber mindestens einen Viedoblog und ein Reisetagebuch sehen...... :-)
              Respekt vor so einer Tour! Frag doch mal bei einem Fernsehsender ob die da eine Reportage draus machen wollen.... dann hast zumindest die Kosten fürs Satelitentelefon und den Sprit bezahlt und brauchst nicht zu singen versuchen um Berühmt zu werden :-D

              Kommentar


                #22
                AW: Ich packe meinen Koffer...

                Für Alaska rechne mal noch zwei Windschutzscheiben ein. Die gehen da gerne und oft kaputt wegen den Schotterpisten. Ansonsten den nächsten Schrotti suchen und bei einem Pickup die Heckscheibe ausbauen und mit gutem Tape einfach vor den Scheibenrahmen kleben. die Höhe passt super nur etwas zu breit, da muss dann der Scheibenwischer beim Beifahrer abgenommen werden. Die Dichtmasse auf Silikonbasis wurde ja schon erwähnt. Dann noch nen Satz Glühkerzen weil im WInder da oben ohne Glühkerzen ist nichts mit anspringen. Und wichtig du solltest dir eine zweite Batterie einabuen mit einem Trennschalter.... .
                An Werkzeug brauchst du den Hammer, gute Zangen, einen Knarenkasten 1/4" und 1/2 " mit ordentlich Nüssen, ring, Maul Shclüsselsatz und eine Drehmomentschlüssel. Kupplungszylinder sollte man mal drüber nachdenken. Dichtungspapier. und einiges an Simmeringen die der Landy so gerne hat. für Getriebe ein ausg und die Achsen. Rep satz für die Radbremszylinder.und gaaanz wichtig Tüdeldraht und Kabelbinder. Die Strecke durch Russland stelle ich mir recht schwer vor. da ist nur im Winter ein durchkommen. andere ALternative ist den Wagen von Deutshcland nach Halifax oder Vancouver zu verschiffen. Und in Golf von Mexiko wird auch noch ein Hafen von Deutshcland angelaufen wenn du Dir Ruzssland vllt. doch sparen möchtest.
                Habe diesen Sommer eine Tour quer duch Kanada gemacht 800Km West küste zur Ostküste (Asphalt mit 109 Diesel). Wenn ich dann die Berge wieder vor mir sehe wo es nur im 2ten Gang hoch ging....
                Aber wie die Vorredner schon sagten Lebe deinen Traum und mach es wenn du in rente gehst fühlst du dich vllt schon zu alt. Ich träume ja davon wenn ich meien Serie dannn irgendwann komplett restauriert habe auf dem Landweg nach Namibia zu fahren.
                Ach ja nicht vergessen mindestens immer zwei gute Reservereifen und nen Satz passende Schläuche dabei zu haben. Und Montiereisen dafür.

                Kommentar

                Lädt...
                X