Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
das sind rockslider, die kaum überstehen. Da bräuchte man einen sehr
schlanken spitzen Fuss.:D
mit den Treeslidern vom obigen Bild ginge das sicher besser, obwohl
man da auch heftig abrutschen kann.
Ja - Danke für die Erklärung. Zumindest die Baum-Gleiter ganz oben, also die mit den Bügeln, sahen so aus, als ob die Oberkante der Baum-Schleuder etwa höhengleich mit der Unterkante der Tür ist und wenn die Schleudern dann stabil und fest genug sind, dass man drauftreten kann ...
... aber Du hast recht: Trittstufen sollten tiefer sitzen, mit Zwischenraum unter der Tür , quasi als Treppe für alte Leut zum Einsteigen.
Mit meinem Prachtstück von Land Rover möcht ichs eher vermeiden am Baum entlang zu gleiten und würd mich sowieso nicht auf das dann doch für den ordentlichen , gscheiten Anprall recht dünne Zeugs verlassen. Da fahr ich eher um Baum rum. Aber ne seitliche Verstärkung sind die Bügel-Baum-Gleiter oder Schleudern allemal ! Also doch kein Kinderkram ?
@ DL2MGB: Ich hab die Tree-slider von Paddocks dran und verwende sie als Tritt beim 90er, wenn ich in den Boxen hinter den Sitzen oder an der Dachbox krame oder das Dachzelt aufbaue. Auf das Rohr habe ich noch einen antirutsch Klebestreifen von 3M geklebt. Für diese Zwecke ist die Höhe mit Unterkante Tür klasse - als Einstiegshilfe für Kinder oder Gehbeeinträchtigte aber eher zu hoch (glaube ich). vielleicht schaffe ich es, morgen/heute noch ein Bild zu machen.
Genauso hab ich mir das auch vorgestellt und auf das Rohr würd ich nichts kleben, sondern die alten schwarzen Gummimanschetten von den alten Trittstufen aufnieten. Aufnieten, weil diese Antirutschmanschetten auch jetzt aufgenietet sind.
Für Dich Bilder von den Aufnahmen der Treeslider am 90er - das sind die verzinkten mit Rostschutzfarbe grundiert und matt schwarz gerollt. Das gescheckte blanke hat mir nicht so gefallen.
@ DL2MGB:
Ein paar Bilder mit Antirutsch als Kletterhilfe - die originalen Gummis passen sicher auch, aber ich fand die persönlich nicht besonders rutschfest - aber dafür ist es dann von oben nicht mehr rund.
Ich halte es ja für reine Geschackssache ob reine Rockslider oder Treeslider besser sind, ausser das man sich an Treeslidern immer schön die Hosen versaut.
Mir läuft es aber kalt den Rücken runter, wenn ich diese Halbschalen als Wagenheberaufnahme sehe. Wenn da mal der HiLift rausrutsch dann kommt Freude auf.
Habe mir die tree slider von Paddock bestellt. Wollte sie nun montieren. Jedoch habe ich Mühe.
Als erstes Mal, es ist ein 110er und kein 90er.
Die hintere Montage ist soweit ok. Die Löcher in der Montage passen um wenige mm nicht, aber das ist nicht das Problem. Kann man vergrössern.
Jedoch vorne. Hier müsste ich die lange Schraube, die vermutlich die Karrosserie verbindet raus nehmen, den Slider montieren und wieder durchstossen. Klappt das ? Verschiebt sich das Zeugs nicht ?
Ich weiß jetzt nicht, ob wir beide das gleiche meinen. Ich gehe mal davon aus, das der lange Bolzen gemeint ist, der den Ausleger mit der Karosserie verbindet. Wie auch immer, als ich das Problem hatte, die Bolzen raus zu friemeln, war das Ganze so vergammelt, das ich die Flex einsetzen mußte, Ich hab rechtzeitig für Ersatzbolzen gesorgt und die alten Bolzen mit einem Stück Rohr, oder wars ein anderer Bolzen, ich weiß nicht mehr genau, jedenfalls die alten Bolzen mit besagtem Gegenstand nach vorne rausprügeln. das Rohr übernimmt jetzt die Rolle des Bolzen, dann den neuen Bolzen in die andere Richtung drücken, wobei der Bolzen jetzt das Rohr ersetzt, nur soweit durchschieben, bis der Bolzen am Ausleger bündig abschließt, Treeslider fixieren, Bolzen ganz durchschieben, fesstschrauben, fertig. So kann sich nichts verschieben. Vielleicht bekommst Du ja die alten Bolzen auch so los ohne Flex.
gg ( gruß gerd )
Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme selten dazu.
Also, ich hab keinen Wagenheber genommen. Ist ja nicht die einzige Stelle, die den Aufbau hält. Und wenn ich mich recht erinnere, ist die Mutter Richtung hinten, oder ? Dann brauchst Du, wenn die Mutter abgeht, den Bolzen ja auch nicht ganz rausmachen, das Gewindeende nur bündig mit dem Ausleger, dann kann man doch die Halterung vom Treeslider
dahin schieben, wo sie hingehört, Bolzen wieder zurück und festschrauben ?
gg ( gruß gerd )
Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme selten dazu.
Der tree slider von Paddock hat jedoch vorne zwei Montage-Punkte. Der eine geht über die Mutter, der andere ist ein L-Profil welches vorne am tree slider und dann mit dem Rahmen verbunden wird. Und das Teil muss mit der Schraube/Bolzen befestigt werden.
Habe mir auch die Paddock - Sliders gekauft. Als ich sie am letzten WE motieren wollte bin ich vor einem Problem gestanden. Die vorderen Befestigungspunkte sind mir klar. Aber die hinteren Löcher passen überhaupt nicht auf die vorhandenen am Rahmen. Hat man vom Td5 zum Td4 diese geändert? Kann ich bedenkenlos passende Löcher in den Rahmen bohren?
Besten Dank für eure Unterstützung.
Ich denke nicht, daß der Unterschied was mit der Umstellung auf TD4 zu tun hat-das sind einfach die üblichen Toleranzen.
Bevor ich an meinem Rahmen bohren würde, wäre es sicherlich sinnvoller neue Löcher in die Treeslider zu bohren.
Ich habe Rockslider von Equipe, da war genug Spiel vorhanden, ich musste einiges mit Beilagscheiben ausgleichen.
der hintere Halter des TD4 ist definitiv anders positioniert, wie der des TD5. Das liegt an der etwas anders gestalteten Befestigung der Rücksitzbank. Bei ~ 2,5 cm sind es keine Werktoleranzen.
Hallo Zusammen.
Ich habe auch die Paddock Treeslider montiert.Ließen sich ziemlich leicht montieren und die Löcher paßten auch ganz gut.Mängel wie schon hier erwähnt wurde; ziemlich rau mit Schweißspritzern und trotz Verzinkung laüft nach einem Jahr die Rostbrühe raus.Sinnvoll ist vor der Montage unten 2-3 kleine Löcher fürs Wasser zu Bohren und die Teile von innen zu Versiegeln.Montageanleitung war auch keine dabei. Wegen Tüv würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen, denn ABE o.ä. ist eh nicht dabei.
Anbei muss ich aber sagen das ich mir die Teile für das Geld jederzeit wieder kaufen würde und als Einstiegshilfe sind sie auch Top.
Gruß Olaf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar