ok, das mit dem Parken ist eine Einschränkung. Wendekreis und Höhe sind echt Nachteile.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist der TD4 auch Alltagstauglich??
Einklappen
X
-
ungültige Mailadresse bitte beim Admin melden
- 08.06.2010
- 373
- 30966
- 90´er Td4/SW; 97´er WideTrack und ne 82´er Honda Monkey
AW: Ist der TD4 auch Alltagstauglich??
JAAAA! Er ist alltagstauglich! Bei uns hat das Virus Ende 2007 mit dem 90´er zugeschlagen. Ich fahre den dicken mittlerweile nur noch (Stadt, Autobahn, Gelände, egal wohin - IMMER). Meinen eigentlichen "Alltagswagen" (BMW 530d Touring) habe ich freiwillig letztes Jahr im Sommer abgegeben :D.
UND: Meine Mädels (Frau und Tochter) waren so begeistert, dass wir Ende 2008 noch einen 110´er dazu bekommen haben :D:D:D:D:D:D:D!
Ich habe schon viele Autos gehabt (>12). In keinem war ich so "entstresst" und glücklich unterwegs!!!
Kommentar
-
AW: Ist der TD4 auch Alltagstauglich??
jo, der ist alltagstauglich, habe meinen jetzt 6 Monate und gut 10.000 km auf der Uhr, völlig problemlos. Du solltest halt einen Blick für die Höhenbegrenzungen in den Parkhäusern bekommen. Autobahnmarschgeschwindigkeit ca 115-125km/h. Absolut stressfreies fahren. Achja ich fahre meinen Dicken (Defender TD 4 110) überwiegend in der Stadt und BAB/Landstraße. Gelände hin-und wieder. Ab nächstes Jahr ist Hängerbetrieb vorgesehen; 3,5to Bootstrailer.
Gruss Uwe
Kommentar
-
AW: Ist der TD4 auch Alltagstauglich??
auch auf die Gefahr hin mich in die Nesseln zu setzen...:p
Der ist nicht alltagstauglich.
Für jeden Tag würde ich mir den nicht antun, zu laut zu unkomfortabel und vor Allem zu unsicher.
Im Wald liebe ich ihn
Er ist gut fürs Gelände, schön für die Eisdiele lol und unzeitgemäß im Verkehr.
Nicht das wir uns mißverstehen, ich mag die schlechte Sitzhaltung, das ewig undichte Dach, den lahmen Motor, aber ich brauche ein Auto, daß dann funzzt wenn ich es will und nicht wenn Jim und John aus Solihul es zusammengesteckt haben mit unklaren Aussichten wann er denn wieder seinen Dienst versieht.
Sorry für jeden Tag try an error nee lass ma.KLEBENIX
Kommentar
-
AW: Ist der TD4 auch Alltagstauglich??
Eigentlich ist es müßig sich generell über die "Alltagstauglichkeit" des Defenders auszulassen, daß hängt m.E. doch zu sehr von persönlichen Faktoren ab wie z.B.
- Nutzungsprofil
- Einsatzgebiet bzw. Land
- pers. Ansprüche
- die pers. Einstellung zu evtl Mängeln oder Unzulänglichkeiten.
Der eine braucht halt zusätzlich sein Luxuswägelchen um auf der Autobahn schicke 180 zu brausen, der nächste lebt in einem Land wo es nur 300 km Autobahn gibt, der nächste fährt damit nur zwischen Hof und Wald, der Nächste auf Ferneisen und auf Landstrassen......
Es muß einfach jeder selber wissen welche Ansprüche er hat und welche Kompromisse er eingehen kann und will. Von technischer Seite spricht sicherlich nichts gegen die Nutzung als Alltagsauto, außer er steht zuviel in der Werkstatt, was ja wohl bei einigen TD4 der Fall ist.
Vielleicht ist ein gebrauchter TDI oder TD5 besser? Und günstiger?
Grüsse
BernieGrüsse
Bernie
Kommentar
-
AW: Ist der TD4 auch Alltagstauglich??
Hallo ....
Also ein Auto zum 180 brausen brauch ich nicht, habe zwar jetzt ein Honda Accord geerbt mit 150PS , vorher einen Golf TDi 4Motion gehabt und bin nie schneller als durchschnittlich 120-130 gefahren. Vom Komfort kann ich nur sagen , dass ich keine Probleme damit habe den ganzen Tag aufm harten Traktorsitz herum zu fahren grins.......sind dagegen die Defender Sitze nicht ein Genuss für den Allerwertesten??
Kommentar
-
verstorben
- 08.03.2006
- 1725
- 27
- Ford Ranger 3,2 Doka, Defi 90 TD5, Defi 90 300TDI, MAZDA MX 5, MZ 500 RF ex Polizei
- privat
AW: Ist der TD4 auch Alltagstauglich??
So einen bequemen habe ich sogar auf meinem MF FE 35 Bj59 :D
Ansonsten hilft da schon der Zubehörhandel, ich habe 250.000 km in 4 Jahren auch bequem im Schellmann "überstanden"
lg heiko“I live for myself and I answer to nobody.”
–Steve McQueen
Kommentar
-
Mitglied
- 22.10.2009
- 262
- 91991
- Discovery 3 HSE V6, Defender TD4 DCPU, Serie III 109, Yamaha 750 XTZ Enduro, Lynx Commander
- privat
AW: Ist der TD4 auch Alltagstauglich??
Hi zusammen,
wir haben einen Td5er und einen Td4er. Jeweils in 110er Ausführung. Zwischen den beiden gibt es schon große Unterschiede. Wenn wir mal eine weitere Strecke fahren machen wir das eigentlich nach Möglichkeit im Td4er.
Der ist einfach viel leiser und lässt sich besser schalten.
Trotzdem hat auch der keinen Airbag und viele andere Dinge die eigentlich in der heutigen Zeit ganz normal sind.
Wir haben die beiden wegen unserer Firma gekauft. Zum ständigen Hänger ziehen, viel Ausrüstung transportieren, und Gäste chaufieren (Der Td5er ist ein 9 Sitzer) sind sie wirklich toll.
Im Gelände haben wir auch jede Menge Spaß.
Wenn man den Defender aber nur als Ersatz für einen Golf oder BMW haben möchte sehe ich dunkelweiß...
Man sollte sich vorher gut überlegen was man wirklich von dem Auto erwartet!
Auf jede Menge Reparaturen und Servicearbeiten sollte man sich auf jeden Fall schon mal einstellen.
Und da kommt es drauf an was man selber davon machen kann, und ob man wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss.
Ausserdem sollte das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand sein wenn man es kauft.
Das hängt nicht unbedingt vom Alter und dem KM Stand ab, sondern meiner Meinung nach sehr viel mehr vom Vorbesitzer.
Diese kritischen Worte müssen drin sein, aber wie es es halt so ist im Leben:
Das eigene Kind ist von allen immer das schönste! Soll bedeuten: Keiner wird dir hier einen Jeep Wrangler empfehlen... :-)
Lg.
Christian
Ps. Meine Frau sagt: Die geben wir nie wieder her! Und damit meint sie nicht nur unsere Schlittenhunde!... das Hobby zum Beruf!
Kommentar
-
Mitglied
- 14.07.2008
- 557
- 61381
- LR 109 SIII MY 1980 - RR 2.5 DSE MY1997 "Laszlo" - 110 SW "Edition" MY 2009
AW: Ist der TD4 auch Alltagstauglich??
Zitat von JetPat Beitrag anzeigeni
Als einzige Einschränkung wäre anzumerken das in der Stadt (Stuttgart) die Tiefgaragen nicht mehr anfahrbar sind. Die haben als max Höhe 1,90 Meter. Mit den MT's und dem höheren Fahrwerk habe ich gemessene 2,10... Aber draussen gibt's ja auch lauschige Plätzchen.
Patrick
Stuttgart 2,10 - ich dachte, das heißt Stuttgart 21...
Parkhäuser sind teilweise shyce, wie die Tommys sagen, aber sonst hängt's natürlich von Deinem Alltag ab, ob er dafür taugt. Und wenn Dein Alltag nicht aus Hochgeschwindigekeitsverfolgungsjagden auf der Autobahn besteht, taugt er. Hab auch schon so einiges durch: E-Klasse mit V8, Familien-Kombi mit Doppel-Schiebetüren, Range Rover, und dann der 110er TD4, naja, hab mich halt rangetastet an das beste Alltagsfahrzeug...
Grüße,
AlexanderZuletzt geändert von Alexander_Frey; 06.10.2010, 21:19.
Kommentar
-
AW: Ist der TD4 auch Alltagstauglich??
Hallo,
nun möcht´ auch ich meine Erfahrungen mit dem TD4 schildern... Begonnen hat der Dauerinfekt mit einer Serie III 88, die als Hobby zu uns kam. Meine Lebensgefährtin hat, wie auch ich, dieses Traumauto vor Augen gehabt.
Der TD4 110 wird seit einem 3/4 Jahr von mir jeden Tag im Großraum Freiburg/Basel genutzt und auch geschäftlich muß er auf Langstrecken ´ran. Aktuell haben der Dicke und ich gemeinsam ca. 20000 km hinter uns.
Ich kann nur den Vielen, die es zuvor schon geschrieben haben, beipflichten - der TD4 entstresst!
Den Defender kann man sicher nicht mit einem "normalen" KFZ vergleichen. Er ist ein "wenig" lauter, ein "wenig" größer (Wendekreis eines Tankers ;) und Höhe eines Mammuts) und ein "wenig" anders (Er hat eine etwas andere Form der Beschleunigung und das Mitschwimmen auf der Autobahn mit Mercedes beschränkt sich eher auf die Typen Actros, Axor und Konsorten).
Es ist also eher eine Frage, wie man seinen Alltag und die Tauglichkeit dieses Traumautos definieren möchte. Uns ist´s auf jeden Fall gelungen!
Die Stadt und der geteerte Weg dorthin sind also nicht unbedingt sein Ding, doch er erledigt das in meinen Augen trotzdem sehr gut. Er ist ein treuer Begleiter im Job, in der Freizeit und im Urlaub - von den hier oft beschriebenen Problemen habe ich bis jetzt kein einziges erleben müssen!
Viele Grüße,
Markus
Kommentar
-
Reiselustig
AW: Ist der TD4 auch Alltagstauglich??
Moin,
also ich passe meinen Alltag an, wie ich es mag. Und genau deshalb hab ich mir den Defender gekauft. Alltag, was ist Alltag? Ich fahre morgens zur Arbeit, abends zurück und am Wochenende mal weg oder einkaufen oder so. Das ist Fahrzeugalltag für mich. Und den möchte ich so gestalten, als ob ich jeden Tag nach Capetown fahre ;-).
Detlef
Kommentar
Kommentar