Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
nachdem es letzte Woche eher schlimmer wurde habe ich am Fr. den Filter gewechselt.
Leider keine Änderung. Dann am WE die Pumpe raus, sah fast aus wie neu! Ein bisschen schmutz beseitigt und wieder eingebaut. Leider hatte ich dann beim Einbauen des Tanks ein
der Nippel abgebrochen, aber das ist jetzt auch wieder ok (s. anderen Beitrag).
Jetzt habe ich erstmal noch eine Frage: Wo genau liegt das "Siebchen"
Der Freundliche, welcher mir den neuen Filter eingebaut hat meinte das Problem sei definitiv im hinteren Bereich zu suchen.
ich habe genau das gleiche Problem wie der AndreS. Meine Kraftstoffpumpe vom 2000er Defender macht schöne surr Geräusche, aber ich kann soweit fahren und habe keine Leistungseinbußen. Vor knapp 1000km habe ich den Kraftstofffilter gewechselt. Jetzt meine Frage: Ich gehe stark von aus das sich bei diesem Wechsel noch ein wenig Luft engeschlichen hat. Diese Luft wird sich jetzt wohl vor der Pumpe befinden. Weiss einer wie ich niederdruckseitig das System effektiv entlüften kann?
Puh, jetzt ebend Filter abgehabt und nichts schlimmes feststellen können. Jetzt ist natürlich die Kraftstoffpumpe dran. Wie kann ich am besten den Tank entleeren ohne Spezialwerkzeug?Danke im Vorraus.
auch wenn du den Filter ab hast, reingucken und sehen, ob sich da Schmodder abgesetzt hat, bezweifele ich.
Es gibt ne Möglichkeit, den Tank unter Zuhilfenahme der Pumpe zu entleeren, ist aber mit ein wenig Vorarbeit behaftet.
So, Pumpe wurde nun ausgebaut und gereinigt.Da war schon ordentlich schwarzer Modder dran. Beim Ausbau ist mir aufgefallen das der Diesel eine milchige Konsistenz hatte. Nach dem Einbau hatte ich die gleichen Geräusche wie vorher. Kann es vllt am Diesel liegen (so dumm wie ich war habe ich es wieder drauf gekippt :-( ), oder hat die Pumpe schon einen weg? Ich habe den KSF vor knapp 2 Monaten gewechselt und bin davon ausgegangen das alles dicht war. Wenn ich eine neue Pumpe bestellen will, wo kann ich am schnellsten eine neue bekommen?(Ohne jetzt 400 Euronen Landy Deutschland in den Hals zu schiessen). Danke für eure Antworten.
Erstmal Hut ab für die schnelle Hilfe. Habe sowas noch nie erlebt auf anderen Boards ;-).
Denkt ihr das nach der "Entschlammung" die Pumpe hin ist, da sie immer noch jault wie vorher? Dieses Killerprodukt GROTAMAR werde ich definitiv anwenden um erstmal diese Fehlerquelle auszuschliessen.
@DEFEKTER Sind nach deinen Erfahrungen die Dichtungen nur hin oder die Pumpen selber (mechanisch)? Die Pumpe pumpt jedoch noch Diesel und ich kann ganz normal fahren ohne Leistungseinbußen.
Milchiger Diesel klingt mächtig nach nicht Kältefesten Diesel . Ist das kalt bei dir und wann hast du zuletzt getankt (und ich meine nicht ``grad im Dezember 10 l getankt muss alles kältefest sein´´)
Probeweise kannst du etwas von deinem milchigen Diesel abzapfen , in ein Glas oder ähnliches tun und leicht erwärmen . Wird er wieder klar sind es keine Algen.
So..jetzt ist wohl alles auf einmal gekommen. Habe im Osten vor dem Jaulen bei so ne kleine Klitsche meinen Landy vollgetankt und vermute der hatte wohl den letzten Rest Sommerdiesel mir reingeknallt. Jetzt wurde die Pumpe gereinigt (schwarzer Schmodder), Diesel abgepumpt und erneuert (milchig), Dieseladditiv drauf (Antibakteriell ;-)) und KSF auf Verdacht erneuert und siehe da....nach einem kurzem jodeln war die Pumpe wieder still.
Nochmals vielen Dank für eure sehr kompetente Hilfe. Selten sowas erlebt. Landyfahrer scheinen echt nette Kerle zu sein ;-).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar