Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Meine Intankkraftstoffpumpe hat gejault auch nach Filterwechsel. Also neue gekauft und eingebaut und Auto sprang sofort an. 5 km gefahren und Motor ging aus. Die Pumpe zieht irgendwo Luft. Weiß mir keine Rat mehr. Wer hat guten fachlichen Rat für mich?? Achso der Drcukregler ist 2 Monate alt. Die Pumpe saß richtig voll mit schwarzem Schleim wie in einigen Beiträgen beschrieben!
Hoffe auf Hilfe
Die Pumper jault stets nach Filterwechsel (Luft im System), ist in der Regel kein Grund diese zu tauschen...
Luft im System kann an mehrere Stellen eintreten.
Kandidat Nummer eins ist der Anschlussblock für den Filter. Da gibt es ein Landrover-Bulletin dazu (habe ich gerade nicht zur Hand), in dem beschrieben steht, dass einer der Anschlüsse besonders zu kontrollieren ist.
Die Luft kann aber auch an der Pumpe eintreten, wenn die Anschlüsse nicht richtig dicht sind. Aber dann müsste sie wieder jaulen.
5 km gefahren und Motor ging aus. Die Pumpe zieht irgendwo Luft. Weiß mir keine Rat mehr. Wer hat guten fachlichen Rat für mich?? ............................. Die Pumpe saß richtig voll mit schwarzem Schleim wie in einigen Beiträgen beschrieben!
es gibt mehrere Ursachen für das Problem. Möglich, dass das Membranventil defekt ist. Die "alte" Pumpe lässt sich auch reinigen, dann arbeitet sie auch wieder, braucht also nicht weggeschmissen werden.
Die alte Pumpe habe ich noch und werde ich reinigen. Aber trotz der neuen Pumpe jault er und geht nach einiger Zeit aus. Es ist irgendwo Luft im System. Ein Bekannter sagte , daß er sich auch Luft an den Dichtungen der Injektoren ziehen kann. Ist das möglich? Den Anschlußblock habe ich kontrolliert. Der ist dicht..Membranventil? Wo sitzt das und welche Funktuion hat es?
Wie kommt es dann das sich dieser schwarze Schleim im Sieb der Pumpe bildet welches nach AUskunft Ruß ist welcher von den Injektoren kommt? Letzendlich suche ich nur nach einer Lösung bzw Erklärung ,daß er sich trotz neuer Pumpe jault und irgendwo Luft zieht?
Ich habe jetzt beide Ventile mal neu bestellt. Komischerweise hab ich jetzt mal das Ventil mit den drei kleinen Öffnungen rausgeschmissen und siehe da Landy läuft wieder ohne mucken. Da Membran Ventil habe ich gesäubert und wieder eingesetzt und bis jetzt läuft er. Das andere werde ich durch das neue dann ersetzen und hoffen das alles weiterhin klappt. Was kann passieren wenn es fehlt?
das Membranventil sitzt vorne links in der Messinghülse, das Rückschlagventil sitzt hinten rechts in der Messinghülse. Warum willste denn den O-Ring tauschen. Gibt es irgendwo eine Fehlerbeschreibung von dir?
Der Filterbereich sollte schon trocken sein, bevor du auf Fehlersuche gehst.
aber bei mir sifft es etwas am Filter und ich hab noch nicht entdeckt wo genau.
..... prüfe auch mal, ob Du beim Filterwechsel den alten Dichtungsring herausgenommen hast. Klingt banal, aber beim ersten Mal hatte ich den vergessen ....
Er presst sich, der alte und der neue Dichtungsring. Hab im Moment auch zwei drin - toi toi toi - seit 5.000 km tropft nichts. Passiert, wenn man schon wieder was anderes im Kopf hat und den alten nicht sofort rauskratzt.
Für die Kraftstoffleitungs-Schnellanschlüsse , die mit einem hörbaren Klick einrasten müssen , gibts ein 2-seitiges .pdf - Land Rover Bulletin, (4 solcher Stellen sind am Dieselfilter).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar