Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
die Firma M aus K bittet seit ein paar Monaten das Suspension Kit Defender - Höherlegung an.
Hat jemand diesen "Bausatz" im seinem TD4?
In Verbindung mit dem Handling Kit?
Wie sieht es mit den angesprochenen Geräuschen im Teilastbereich aus?
Ich denke mal es ist die Vordere Gelenkwelle.
Die besagte Firma
verkauft durchschnittliches Equipment, verpackt in Denglischen Worthülsen zu imho grotesken Preisen.
Wer sich hier von aufwendig gestallteten Websites und Werbetexten kritiklos motivieren lässt ist , hats nicht besser verdient.
Soviel zu diesem Kit Quatsch.
Wenn die vordere Welle für die hier im TD4 Forum angesprochenen Geräusche im Teillastbereich verurschachen würde, währe dies schön und ein kollektiver Aufschrei der Erleichterung würde die Folge bei einigen Betroffenen sein. Dies ist nun aber mal nicht so.
Somit ist dein Andenken auch nur eines von vielen Statments welche nicht wirklich förderlich sind.
Wenn du ein gutes Fahrwerk suchst gibt es sicherlich bessere und preiswertere Arrangements. Belese dich einfach mal hier im Forum über die Thematik Air Shocks z.B.
Ansonsten ist das Thema Fahrwerk eine unendliche Geschichte welche auch noch in Jahren den Speicher von Forenplattformen belegen wird;)
Die besagte Firma
verkauft durchschnittliches Equipment, verpackt in Denglischen Worthülsen zu imho grotesken Preisen.
Wer sich hier von aufwendig gestallteten Websites und Werbetexten kritiklos motivieren lässt ist , hats nicht besser verdient.
Soviel zu diesem Kit Quatsch.
Das geht runter wie Öl :D:D:D
lg heiko
“I live for myself and I answer to nobody.”
–Steve McQueen
Sachte sachte... hier werden Neulinge neuerdings rasch zurechgewiesen
siehe "Mythos" / "Anziehdrehmoment Bulkheadschraube" und in diesem Thread (alles innerhalb ein paar Tagen.
Man könnte meinen, wir sind alle mit unseren Buckelhauber zu Tode gefrustet oder gelangweilt.... vielleicht liegts auch am Vollmond.
In diesem Sinne bleibt cool & sachlich, sonst droht diesem Forum ein Abstieg in einen tiefere Liga.
hmm.
in diesem Fred sehe ich nur "alte Hasen"
Keiner drückt hier Frust aus und sachlich erachte ich spez. meine Ausführung auch.
Wir sind nun mal nicht bei Wünsch Dir Was somit kommen auch mal antworten die nicht im Sinne des Erfrager sind.
In eine tiefere Liga wird diese Einrichtung auch nicht abfallen können da hier seit eh ein hohes niveau anliegt bzw das entsprechende klientel vorherscht
Roland,
Deine Ausführen zu M aus K waren zugegebenermassen amüsant..und Meister Guido's Antwort zum Anziehmoment der besagten Schraube war wie immer auf einem anderen Level...aller erste Sahne.
Ob genau in diesem Fred Alte Hasen, Neulinge, Gelegenheitschreiber gefragt haben ist ja egal. Es werden Fragen gestellt (und wir alle hoffen, das vorher die Suchfunktion benützt wurde) und wer was zu sagen hat, der sagt was.
Also die Frage lautetet:
Hat jemand diesen "Bausatz" im seinem TD4?
In Verbindung mit dem Handling Kit?
Was sind eure Erfahrungen damit und NICHT WAS HALTET IHR VON M aus K... den dazu gibt es dieses Sub-Forum
Bevor ich auch noch einen Link gegen Werbeverbot o.ä. kassiere hier der Text eines netten Händlers vom Bodensee der bei Ebay verkauft was woanders Suspen.KIT genannt wird:
2 Spacer + 2 Federteller zur Fahrzeughöherlegung Defender 110/130 ( auch Td4/ Td5). Die Spacer werden zwischen Hinterachse und Federteller montiert. Das Material Gusspolyamid PA6 G ist ein homogener Werkstoff mit hoher Kristallinität und zeichnet sich besonders durch hohe Zähigkeit bei großer Härte, gute Abriebfestigkeit und hohes Dämpfungsvermögen aus. Bewährt hat sich für diesen Einsatzzweck auch die hohe Alterungsbeständigkeit. An der Vorderachse werden die vorhandenen Federteller umgedreht und die gelieferten oben aufgesetzt. Insgesamt ergibt sich so eine Höherlegung von 20 mm.
Das ganze wurde bei mir vorn und hinten verbaut: Bilder im Album und Geräusche ? Keine Ahnung was sich da entkoppeln soll, weil da etwas Kunstoff beigelegt wurde: Die Idee stammt wohl vom Discovery, die Federn haben etwas Vorspannung und so ist die Karosserie eben etwas in Stellung "Ausgefedert". Kann demnach nur noch 2cm weniger einfedern, dann kippelt der Defender (Pendelachse= die 20mm fehlen also auf der Gegenseite, wenn keine längeren Dämpfer drin sind) Negatives ist mir aber bisher nicht aufgefallen...
Na ja, das oben genannte Fahrwerkskit ist schon etwas professioneller als die Höherlegung mittels billiger Silencer.
@Skipper: Ich hatte diese Federn (sind von HT-Suspension, gibts auch anderenorts) im 90er TD5 in Verbindung mit sehr harten Dämpfern verbaut und war damit damals recht zufrieden. Nur im wettbewerb waren mir die Federn im Nachhinein betrachtet zu weich.
Allerdings war mein Auto recht leicht, so dass die Höherlegung eigentlich ungewollte ca 5cm betrug. Das Handlingkit (also die einfachen Bilsteins) hatte ich allerdings nicht. Die Dämpfer hatte ich mal mit anderen Federn verbaut- das Ganze war fürchterlich weich.
Gelenkwelle hatte ich zuvor schon eine andere verbaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar