Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
unser Dicker macht Sorgen: die Alarmanlage geht in letzter Zeit häufig los. Der Freundliche sagt "vielleicht die Batterie". Gibts dazu Erfahrungen?
Zur Hintertür: links lässt die sich immer öfter nicht mehr von außen öffnen, man muss klettern oder klettern lassen, um den kleine Hebel zu bewegen. Der Freundliche sagt, da muss die Mechanik erneuert werden, das wird teuer. Gibt es dazu Erfahrungen?
Gruß
Tobias
Land Rover verkauft. Jeeps gekauft. Und einen U 1200.
Erfahrung ja, aber leider keine Lösung. Seit einigen Tagen öffnet bei meinem 2006er D3 HSE auch die linke hintere Türe nicht mehr - weder per Fernbedienung noch mit dem Taster am Armaturenbrett. Wenn man den kleinen Hebel etwas anlupft, dann entriegelt die Türe auch nur per Fernbedieung. Sonst sind alle Hebel und der griff aussen bei dieser Türe nicht aktiv. Werde mal in den nächsten Tagen die verkleidung abbauen und veruschen zu ergründen - werde berichten, falls ich fündig werde.
Bei meinem D1 konnte ich solche unzulänglichkeiten immer mit nachbiegen gewisser hacken unwirksam machen....
aber ob das jetzt beim 3er auch geht kann ich noch nicht sagen
Sorry, aber seit ich die Macke beschrieben habe, funktioniert die Türe wieder einwandfrei. Die einzige Änderung war die Aussentemperatur - aber ist als Ursache eher unwahrscheinlich. Jetzt ist eine Fehlersuche noch schwerer - muss also wieder warten, bis der Fehler auftritt.
habe auch das Problem mit der linken Hintertür. Sie ließ sich auch erst beim zweiten oder dritten Drücken der Fernbedienung oder von innen öffnen. Ich konnte aber auch eine Verbindung zur Temperatur herstellen. War der Dicke aufgeheizt = Problem. War es kalt = alles i.O., also im Moment keine Probleme.
Meine Vermutung geht in Richtung : da muss was geschmiert werden.
So, nach etlichen Werkstattaufenthalten: der Auslöser für die Alarmanalge wurde nicht gefunden, jetzt ist sie stillgelegt. Auch eine Lösung, wenngleich nicht gerade anzustreben.
Ob wir nch einmal einen LR kaufen? Wenn es so weiter geht: sicher nicht.
Land Rover verkauft. Jeeps gekauft. Und einen U 1200.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar