Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
wer kann mir sagen, wie man richtig fettet (an den Schmiernippeln)? Solange pumpen bis das alte Fett herauskommt? Wenn nicht, wie weiss ich, ob genug Fett drinnen ist? Das herauskommende Fett stehen lassen oder abwischen?
Die vordere Kardanwelle am Disco hat ja eine Madenschraube, die man wohl laut WHB herausdrehen kann und zum Abschmieren durch einen Schmiernippel ersetzen kann. Wo bekomme ich den Schmiernippel her?
Und nochwas: Ist es normal, dass ich die vordere Kardanwelle leicht hin und herdrehen kann?
Bevor er das ganze Zeug liest kann man besser kurz und trocken antworten. Ist ja kein ausschweifendes Thema wozu besondere Kenntnisse erforderlich sind
Klar, man kann auch gleich sagen: "Vorsicht bem Schiebestück!" Anstatt "Pumpen, bis Fett austritt" ;-)
Wichtig war mir der Hinweis auf die Suchfunktion...
Entspannte Grüße,
Karsten
Rostschutz? Da gibt's wohl keine englische Übersetzung...
Danke für den Link, hab' die Suchfunktion auch bemüht, nur mit dem falschen Vokabular...
Allerdings richtig schlau bin ich aus dem Threat nicht geworden... Okay nicht zuviel in das Schiebestück ... bei meinem ist aber relativ schnell an der Seite rausgekommen. Naja, kann's ja mal schnell abbauen und zusammen schieben ;-)
Schmiernippel gibt es im technischen Handel. Ich glaube, die haben ein Standardgewinde in M6-Dimension. Online-Schraubenhandel haben sie auch.
Daß die KReuzgelenke beim Disco Madenschrauben haben, ist mir neu. Aber es wäre nicht das erste Mal, daß ich was nicht weiß. Die Gelenke, die in meiner DiscoII Welle (etwa 6-7Jahre alt) drin waren, hatten keine. Das betrifft aber nur die beiden Kreuzgelenke im Doppelgelenk der Gleichlaufwelle vom DiscoII (also die, die der vorne hat). Die mangelnde Abschmierbarkeit bricht denen auch irgendwann das Genick, sozusagen, und dann zerbricht das Doppelgelenk. Mit eher schlimmen möglichen Folgen. Man kann die Kreuzgelenke aber tauschen, wenn sie die 60-70tkm deutlich überschritten haben. Und dann werden sie abschmierbar.
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
ach, nu´ laß mich doch ohne Prügel ein klitzekleinwenig klugscheißen :) Ich hab´s doch sonst auch nicht leicht im Leben. :) :)
Ich wollte das ohne Belehrung nur als kleines Scherzkeksposting stehend lassen. Verschreiben tue ich mich doch auch ständig.
Aber, Ja, Threat ist "Bedrohung". Das muß man in den Foren, die ich kenne nicht befürchten. Thread ist der "Faden". Sozusagen das, was sich an die Frage/das Eingangsposting dranhängt. Weiß nicht, ob es so etwas wie den "roten Faden" bedeuten soll, manchmal sind die Wortschöpfungen des Amerikanischen ja nicht direkt nachvollziehbar. Das "Surfen" im Internet kam daher, daß eine Frau zu Anfangszeiten des Net ein Mauspad mit einem Surfer draufhatte. (oder sowas ähnliches war das).
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar