Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserstoff im DSE als Zusatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Wasserstoff im DSE als Zusatz

    Tja und in einer Autonation in der angeblich jeder achte Arbeitsplatz direkt oder indirekt am Autobau hängt, gibt es nur Verschwörer und Öllobbyisten!
    Und deswegen werden jedes Jahr Milliarden verballert wie trotz der schärfer werdenden Abgasgesetze neuere, teurere Abgasnachbehandlungen an den Kunden verscherbelt werden können.

    Wo es doch so einfach wäre anstelle eines ad blue Systems + denox Kat + normal Kat + partikelfilter (Ab Euro 6 evtl. auch für Otto's) einfach bei Ibäh die neue
    Wunderkraftstoffschlauchschellen aus hauseigener Spezialllegierung zu bestellen. Oder eben Wasserstoff oder eben Einlasstrichter von R Brüdern....

    Alle Ingenieure sind entweder doof oder von der Maffia geschmiert.

    Wenn ich auf mein Konto gucke gehöre ich leider zu entweder.
    looking for a new guardian angel, mine is overstrained - Gruß Alex

    Kommentar


      #92
      AW: Wasserstoff im DSE als Zusatz

      wie gesagt..... energie aus nichts gewinnen ist nicht möglich, sonst hätten wir kein energieproblem

      waaserstoff aus wasser gewinnen durch elektrolyse mit strom erzeugt aus ein lichtmaschine auf ein dieselmotor hat ein sehr niedriges remdement... das heißt das der energie einhalt vom gewonnen wasserstoff deutlich viel weniger ist als der im diesel der notwendig war um das wasserstoff zu erzeugen.

      also die energie die frei kommt bei verbrennung vom wasserstoff ist weniger als der energie in die menge diesel die benutzt is um die wasserstoff zu produzieren..

      Das mann mit wasserstoff beimischung diesel spart ist deutlich und ich habe kein problem das zu glauben...... aber wenn die wasserstoff vom fahzeug selbst gemacht werden soll dann kostet das soo viel mehr energie als das es im wasserstoff bringt, das die gewinn vom verbrennung von wasserstoff vorher schon verloren ist

      Kommentar


        #93
        AW: Wasserstoff im DSE als Zusatz

        Zitat von RRFuchs Beitrag anzeigen
        Wenn die Leute nicht so skeptisch wäre wie die meisten, wäre auch viel mehr nutzer. Hinzu kommt das viele Menschen einfach neuere Autos mit neuere Technologien fahren und so ein HHO Ding einfach nicht brauchen.

        Na dann, mach und berichte uns.
        Der Fred-Starter hat ja leider nicht weiter berichtet. :(

        Chris

        Edit: der Fredstarter berichtet dass der P38 Geschichte ist, also kann es keinen Bericht geben.

        Kommentar


          #94
          AW: Wasserstoff im DSE als Zusatz

          erfahrunge vom benutzer im täglichen fahrt sind subjektiv, wie vorher beschrieben, mann geht danach fahren und ist deswegen sparsamer mit kraftstoff.

          wie gesagt, nur labortest mit erzeugung vom wasserstoff durch der gleichen motor als dem wovon das verbrauch gemessen wird, und mit exact identische umstände währen der test ohne das wasserstoff system, und mit das wasserstoff system.

          das exact identische bekommt mann im straßenverkehr einfach nie hin.

          aber die naturwissenschaften sagen uns das es einfach nicht möglich ist

          Kommentar


            #95
            AW: Wasserstoff im DSE als Zusatz

            Zitat von RRFuchs Beitrag anzeigen
            Moin oijoijoij,

            Woher willst Du wissen ob es funzt oder nicht? Was für Beweise willst Du?
            Daher reden können viele. Mit viele gute Theorien, warum es nicht funktionieren kann, auftischen. Hast Du schon mal etwas von Katalysatoren gehört? Das sind chemische Substanzen die alleine nicht viel ausrichten kann aber in Verbindung mit bestimmte andere Substanzen den absolute Unterschied ausmachen. Ich denke das dieser Geschichte mit HHO so ähnlich funktioniert- Ich gebe Dir Recht, wenn der Motor allein von dem HHO Gas leben sollte wäre dass mit sehr hoher Energieaufwand verbunden. Aber in Verbindung mit dem herkömlichen Treibstoff (Diesel oder Benzin) macht eine kleine Menge HHO mehr aus als man sich vorstellen kann.

            Ich habe im Netz verschiedene Angaben zu wie viel HHO man braucht um maximaler Energiegewinn und Treibstoffeinsparung zu erreichen. Eine stelle schreibt man 0,25 L HHO / Liter Hubraum, ein andere Stelle gibt man ein Formel vor, die lautet:

            (Durchschnittliche Treibstoffverbrauch pro Stunde x 14) / 60 = Liter HHO/Std. Beispiel: Mein RR 2,5 DT Manuelles Getriebe braucht 10,5 Liter/ 100 KM. Bei ein Durchschnittsgeschwindigkeit von 75 KM/Std das wäre Rund 7,9 Liter pro Std. = (7,9 x 14) / 60 = 1,85 Liter HHO / Std.

            Das letztere macht Sinn.

            Ich finde das ganze ein Versuch wert, im schlimmsten Fall habe ich ca. 200 € im Sand gesetzt im besten fall spare ich monatlich zwischen 40 und 60 € an Diesel.
            Was sagst Du?
            Wollen wir es versuchen?
            Oder glauben wir die Erfahrungen andere einfach nicht, weil es nicht sein kann?

            Ich werde es auf jeden Fall wagen, würde aber gerne die Erfahrungen von denen die es schon hinter sich haben mit in meiner Entscheidung für welches System und von wem zu kaufen.


            Ich will keine Beweise. Ich glaub es nicht. Punkt.
            Ich bin so blöd und fülle 16 Liter Super Plus in meinen Tank und fahre 100km. :v Ich verschnauf ein wenig und fülle 16 Liter Super Plus in meinen Tank und fahre 100km. :v Ich verschnauf ein wenig und fülle 16 Liter Super Plus in meinen Tank und fahre 100km. :v Ich verschnauf ein wenig und fülle 16 Liter Super Plus in meinen Tank und fahre 100km. :v Ich verschnauf ein wenig und fülle 16 Liter Super Plus in meinen Tank und fahre 100km. :v Ich verschnauf ein wenig und fülle 16 Liter Super Plus in meinen Tank und fahre 100km. :v Ich verschnauf ein wenig und fülle 16 Liter Super Plus in meinen Tank und fahre 100km. =) =) =)

            Wenn es mir wichtig wäre und plausibel, dann würde ich mir so einen Kit kaufen, einbauen und damit fahren (wir haben hier auch einen Diesel).
            2-Takt-Öl ist mir plausibel, das fülle ich ein, das spart Kraftstoff und der Motor läuft besser und ruhiger. Beim Diesel, beim Benziner mit Einspritzung und beim Vergasermotor.

            MTKAG ist ja den Beweis schuldig geblieben, dass sein Auto 27% weniger verbraucht, aber, wie schon gesagt: Mir egal.
            Und, wie ich oben schon schrubte: Du wirst keinen Praktiker (=praktischen Schwafler) finden der damit nennenswert einspart und das auch belegen kann.

            Grüße vom gas guzzling V8,
            oijoijoij
            … but, at least, I am sober …

            Kommentar


              #96
              AW: Wasserstoff im DSE als Zusatz

              Buben Buben ich wundere mich immer.. da sind ja nur Technikexperten am Werk...der Strom um Wasser zu spalten.. so drück ichs mal aus ist sehr gering.. in etwa mit dem fahren mit Licht zu sehen... Da gibts Meinungen vom wahnsinn 1 l mindestens bis hin zu .. bei guter Batterien und Lima max 0,15 l /100 km.. Die erhöhte "Zündfähigkeit" lässt unsere Trekkermotoren einfach ruhiger fahren.. ist halt so.. das ganze gebrabbel erinnert mich an die Diskussion ob PÖL den 2er Golfmotor tötet. Ich führ mit Öl von Aldi im 10 l Gebinde monatelang Wien- Frankfurt.. langsamer, stinkender aber um ca die Hälfte des Dieselpreises.. damals gabs noch billiges Speiseöl.. heute eh nimma..
              Also bevor das xte Riffelblech an die Karre genagelt wird.. oder hundert mal jedes Schräubchen gesandert wird (gibt super alternativen dazu).. ganz einfach nachbauen.. probieren.. kostet keine 20 Euro und dann gscheit reden.. ich halt mich ab sofort aus diesem hier raus.. denn viel lieber fahr ich, schraub ich und nagel zusätzlich ein Riffelblech an meinen Defi td4, (wenn der Disco wegen meines HH0 Experimentes nur endlich explodieren würde:)

              Kommentar


                #97
                AW: Wasserstoff im DSE als Zusatz

                wenn es SO einfach wäre der dieselmotor 30% weniger diesel verbrauchen zu lassen, und somit weniger ruß und CO2 emission zu haben.... würden die ingenieure von jeder autohersteller dann nicht auch dieses system im motor integrieren statt ein ganz neuer motor zu entwicklen der vieleicht nur 10% weniger verbraucht um an die nächste Euro normierung zu kommen??

                Kommentar


                  #98
                  AW: Wasserstoff im DSE als Zusatz

                  Entgegen meines Vorsatzes erkläre ich ein wenig die Welt wie ich sie sehe ... vor ein paar Jahren wurde die Abwrackprämie eingeführt..(für ein paar Monate)..groß wurde davon gesprochen..und welch geniale Merkelsche Hilfe das wäre.. usw..
                  nur dass diese Prämie in so gut wie jedem Land der EU zeitgleich lief haben viele vergessen..was will ich sagen..das ganze Gedöns rund um Euro 1-6, Feinstaub etc.. ist hausgemacht. Ingenieure sind auch nur Menschen und Öl-Multis vielleicht gar nicht am sparen interessiert..
                  Es ist nicht die Rede von 30% Einsparung..es ist die Rede von Zusatz... so wie 2-takt Öl--einige schwören darauf und belegen Resultate.. andere verdammen es und lachen darüber..

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Wasserstoff im DSE als Zusatz

                    Würde nicht behauptet diesel zu sparen? Dan habe ich die ganze discussion falsch verstanden....

                    Das wasserstoff beimischung effekt auf das laufen der motor hat.....ohne zweifel.
                    Das gleiche für 2taktöl

                    aber mehr energie aus diesel plus vom motor selbst aus wasser erzogen wasserstoff als nur vom diesel.....

                    Das ist physikalisch unmöglich weil ganz abgesehen von rendemente es genau so viel energie kostet um wasser in 2H und O zu spalten als die menge energie die frei kommt wenn 2H und O bei verbrennung zusammen zu bringen.

                    Kommentar


                      AW: Wasserstoff im DSE als Zusatz

                      Wie schon schrubte:
                      Zitat von oijoijoij Beitrag anzeigen
                      ...
                      MTKAG ist ja den Beweis schuldig geblieben, dass sein Auto 27% weniger verbraucht, aber, wie schon gesagt: Mir egal.
                      Und, wie ich oben schon schrubte: Du wirst keinen Praktiker (=praktischen Schwafler) finden der damit nennenswert einspart und das auch belegen kann.

                      Grüße vom gas guzzling V8,
                      oijoijoij
                      Zitat von MTKAG Beitrag anzeigen
                      Buben Buben ich wundere mich immer.. da sind ja nur Technikexperten am Werk...der Strom um Wasser zu spalten.. so drück ichs mal aus ist sehr gering.. in etwa mit dem fahren mit Licht zu sehen... Da gibts Meinungen vom wahnsinn 1 l mindestens bis hin zu .. bei guter Batterien und Lima max 0,15 l /100 km.. Die erhöhte "Zündfähigkeit" lässt unsere Trekkermotoren einfach ruhiger fahren.. ist halt so.. das ganze gebrabbel erinnert mich an die Diskussion ob PÖL den 2er Golfmotor tötet. Ich führ mit Öl von Aldi im 10 l Gebinde monatelang Wien- Frankfurt.. langsamer, stinkender aber um ca die Hälfte des Dieselpreises.. damals gabs noch billiges Speiseöl.. heute eh nimma..
                      Also bevor das xte Riffelblech an die Karre genagelt wird.. oder hundert mal jedes Schräubchen gesandert wird (gibt super alternativen dazu).. ganz einfach nachbauen.. probieren.. kostet keine 20 Euro und dann gscheit reden.. ich halt mich ab sofort aus diesem hier raus.. denn viel lieber fahr ich, schraub ich und nagel zusätzlich ein Riffelblech an meinen Defi td4, (wenn der Disco wegen meines HH0 Experimentes nur endlich explodieren würde:)
                      MTKAG bleibt den Beweis schuldig.
                      Passt scho. :W

                      Unbewiesene Grüße,
                      oijoijoij
                      … but, at least, I am sober …

                      Kommentar


                        AW: Wasserstoff im DSE als Zusatz

                        OjOjOj sag mir welchen Beweis du willst ? ma ich ärgere mich grad darüber dass ich das überhaupt erzählt hab.. du glaubst wahrscheinlich auch dass die Erde eine Scheibe ist.. das hat mir übrigens auch noch niemand " bewiesen" dass sie rund ist..

                        Ach ja ..geh bitte beweise mir das Gegenteil dass es nicht funktioniert..
                        Meine Argumente kannst dir auf youtube oder sonst wo ansehen.. ich kann nicht mal beweisen,dass ich einen p38 gehabt hab..da alle Unterlagen dem Käufer übergeben wurden, und ich nicht zu den Devotionalien Sammlern gehöre

                        Kommentar


                          AW: Wasserstoff im DSE als Zusatz

                          Wie immer wenn es um solche Dinge geht:
                          Keine Argumente, nur Beleidigungen ...

                          Grußlose Grüße,
                          oijoijoij
                          … but, at least, I am sober …

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X