Nachdem bereits viel über Sliped liner und Hitze und Motor-Problemen geschrieben wurde habe ich notgedrungen bei meinem das Zerlegen angefangen, nachdem er zunehmend zum Überhitzen geneigt hatte.;(
Sicher sind erste Versuche mit Thermostat, Viscolüfter usw. eine Abhilfe, wenn es ihn aber schwer getroffen hat, dann helfen die nichts.
Als frisch ans Werk, auch wenn noch nie gemacht, aber die Luftfederung geht auch wieder und es war der erste Versuch.
Alles was an sichtbaren Dingen bei den verschiedenen Informationen über die Motoren bekannt wäre trifft nicht zu. Daher nun der Versuch, mit Bildern eine Meinung von Euch zu bekommen.
Es sei noch erwähnt, daß alle Ränder der Zylinderbohrungen plan sind und die Kerzen der linken (Fahrtrichtung) Zylinderbank russig und die der rechten hellbraun sind. Ebenso stellt sich der Innenzustand der Köpfe links und rechts dar.
Er war normal gelaufen und hatte mit jeder Fahrt schneller Temperatur überschritten. Als er dann sehr schnell auf den roten Bereich sprang, habe ich ihn sofort abgestellt, abkühlen lassen und 2 Liter dest. Wasser nachgeschüttet. Könnte danach ohne weitere Probleme die Fahrt nach hause antreten (20km). Zusätzlich lief er warm wie kalt und sowohl auf Gas oder Benzin etwas unruhig.
Zu meinem Glück hatte ich bei der Demontage ganz große Hilfe meines Nachbarn, der einem MG mit Rover V8 hat.
Vielen Dank schonmal! Natürlich werde ich jegliche Anmerkungen und Fragen schnellstens versuchen zu beantworten.
Kommentar