Hallo, heute habe ich endlich eine Revisionsklappe in den Boden meines Landy geschnitten. Nach all den Anleitungen mit den Fortos von Euch ging das prima. Ich schnitt erst mit einer Handkreissäge und dann den Rest mit einer kleinen Flex, vor allem die Stege waren etwas schwierig, weil sie so nah am Tank sind.
Nun habe ich den Stecker der Pumpe gezogen (die Sicherungslaschen sind gleich abgebrochen) und den Motor gestartet. Und siehe da der Motor läuft auch ohne Pumpe, nur der Motor hat nicht die volle Leistung. Der Rücklauf von der Düsepumpe reicht also aus um den Motor zu starten und auch mit dem Landy zu fahren, nur der Motor nagelt etwas. Ich habe danach mit dem Voltmeter am Stecker die Spannung gemessen, bei laufenden Motor 14V. Also ist die Pumpe im Eimer. Habe in Las Palmas eine Pumpe aufgetrieben 550.-€
übermorgen ist sie in Lanzarote. Ich habe schon mal bei Paddok bestellt, aber da wir hier auf den Kanaren sind, ist der Preisvorteil schnell dahin. Da kommt nochmal Einfuhrzoll und teure Versandkosten dazu und es dauert ewig.
Ist das Abklemmen der Schlauchanschlüsse schwierig? Ich glaube man muss den Sicherungclip ein halbe Umdrehung drehen um den Schlauch zu lösen.
Ich werde weiter berichten.
Viele Grüsse
Sigi
Kommentar