wie ich bereits in nem andren thread erwähnte steht bei mir bald ein tausch der diffs an (werkstatt zeigte mir , dass die antriebswellen ein zu grosses spiel haben und es nur ne zeitfrage ist).
ich hab nen HT TD5 MY 2000 . laut Forum hat der hinten eine salisbury achse . hat er die auch vorn ? erkenn ich das an den diffdeckeln die nach hinten zeigen?
nun die eigentliche frage : hier wurde eine hinterachse (keine salisbury) mit sehr geringer laufleistung und komplettbestückung angeboten . was meint ihr , ist es günstiger eine solche achse zu verbaun und damit auch ein diff mit geringer laufleistung zu haben (hinten) und (wichtig) kann man einen salisbury bestückten 110er einfach so auf rover achse umrüsten?
macht das überhaupt sinn?
der landy wird nicht hart rangenommen , strassenfahrzeug im alltag , kein gelände was härter is als wiese weide oder feldweg....
dann zum thema diffkauf die frage : worauf muss ich achten ? man sagte mir es gäbe 10 und 24 spline diffs , hab ich auch im netz gesehn ... wie finde ich auf dem gebrauchtmarkt raus ob ein angebotenes diff bei mir passt?
denke mal achswechsel ist eher in eigenleistung zu packen als ein diffwechsel?
in der SuFu wurd ich nicht schlau , sorry für eventuelle blöde fragen ...
Kommentar