Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
Ich habe einen TD5 Bj 2003, der beim Fahren folgenden Fehler aufweist. Nach ca. 15 Minuten Fahrt faengt der Motor an zu stottern und er zieht nicht mehr richtig. Wenn man ihn dann ausstellt und nach 5 Minuten wieder startet ist das Problem kurz weg und faengt dann nach ca. 5 Minuten wieder an. Was koennte das Problem sein?
Danke
2 Hauptverdächtige - Kraftstoffpumpe (die im Tank !) oder der Motorkabelbaum ( der im Zylinderkopf ) - hier könnte man auch mal nachschauen ob ggf. Öl schon am Steuergerät zu sehen ist.
ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann solltest du dem Problem näher kommen.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
2 Hauptverdächtige - Kraftstoffpumpe (die im Tank !) oder der Motorkabelbaum ( der im Zylinderkopf )
ja, und dann gibt es noch dieses Schlauchset, dass von der Kraftstoffpumpe zum Dieselfilter (und zurück) läuft - das kann durchscheuern (dazu gab es mal einen Rückruf) oder abknicken, wenn die Bären das falsch zu verhindern versucht haben - wenn dort eine Leitung dicht ist, ist das wie wenn man den Tank nicht ordentlich entlüften würde ...
ich denke, das die Ursache das Öl im Kabelbaum ist. Bitte mal das Steuergerät ausbauen und den unteren Stecker (rot) prüfen. Der ist dann voller Öl. Einfach erstmal sauber machen und ne Runde drehen.
Danach mal hier im Forum mal nach "Öl im Kabelbaum" suchen. Hier ist die Ursache und die Beseitigung der URsache gut beschrieben.
Kabelbaum ? bringt immer Injektorfehler und ist ölig
Tankbelüftung zu? mal wenns stottert den Tankdeckel öffnen, zischts ?
Tankschlauchpakett - tropft Diesel
Kraftstoffpumpenrelais, hatten wir grad letztens den Fehler das sich ein Kabel im Sicherungskasten gelöst hatte und sporadisch aussetzer und stottern verursacht hatte.
Jedesmal wenn ich den Fehler suchte war er nicht vorhanden und den Sicherungskasten selbst habe ich dann als letztes geöffnet und das wars....
Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.
ich denke, das die Ursache das Öl im Kabelbaum ist. Bitte mal das Steuergerät ausbauen und den unteren Stecker (rot) prüfen. Der ist dann voller Öl. Einfach erstmal sauber machen und ne Runde drehen.
Danach mal hier im Forum mal nach "Öl im Kabelbaum" suchen. Hier ist die Ursache und die Beseitigung der URsache gut beschrieben.
Gruß
Oliver
Stecker am Zylinderkopf reicht....
Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.
Hallo,
vielen Dank fuer eure ganzen Antworten. Ich habe es jetzt geschafft, das Auto zu einer Discovery Werkstatt zu bringen. Hier gibt es kaum Diesel Autos und so haben die Leute hier wenig Erfahrungen damit, aber vermuteten trotzdem sofort das Problem mit dem Oel im Kabelbaum und haben alles sauber gemacht und meinten, das Problem sei behoben. Sie haben wohl auch einen kleinen Testlauf gemacht. Als ich das Auto abgeholt habe und damit 30 Minuten gefahren bin, war das Problem nach wie vor da. Ich bin zurueck zur Werkstatt gefahren, nach 2 Tagen gaben sie mir die Rueckmeldung, zwei Injektoren & Sensoren, sowie der Kabelbaum muessen ausgetauscht werden bzw. mir scheint, man tauscht am besten alles in den Rahmen aus und hofft, den Fehler damit zu beheben. Die Kosten belaufen sich auf mehrere tausend Euro. Ich habe abgelehnt und das Auto wieder mitgenommen. Ich muss versuchen, die Sache jetzt selbst in die Hand zu nehmen, wobei ich gestehen muss, dass ich nicht so perfekt bin in Autoreparaturen, daher waere ich dankbar, wenn jemand mir detaillierter sagen kann, was ich am besten mache.
Danke
Zunächst nur Kabelbaum wechseln. Liegt zu 99% daran.
Eine gute freie Werkstatt kann das auch.
Den Kabelbaum bekommst Du am günstigsten bei Paddocks in UK; preiswert mit guter Beratung bei Allradkontor Bremen.
Nicht vergessen neue Ventildeckeldichtung mit zu bestellen.
nun, da ich auch das problem hatte mit sotterndem motor und leistungsverlust, habe ich den hier gegebenen rat den motorkabelbaum zu wechseln befolgt und bin echt begeistert!!!! genau das war es nämlich und jetzt schnurrt er wieder in seiner unnachahmlich rahen art! ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar