Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bei meinem damaligen Freelander I wurden die Bremsen auch während der Fahrt geprüft ...
Ich würde noch einen Hinweis aufs Lenkrad legen ... Fahrzeug hat permanenten Allradantrieb und soll Bitte nicht auf dem Prüfstand getestet werden ... evtl. verursachte Schäden werden sonst angezeigt ...
LR 4 SD V6 HSE ....... Die Türe zu und die Welt bleibt draußen
Grüße Wolfgang
Der Wagen hat die HU mit leichten Mängeln hinter sich gebracht und einen neuen Aufkleber bekommen. Ohne Bremsenprüfstand !!!!
Der Prüfer konnte sich beim Anblick der vielen Neuteile ein "Bist Du deppert" nicht verkneifen ... und irgendwie hat er ja sogar recht. Die haben seit meinem letzten Besuch vor 2 Wochen bestimmt gedacht, das Auto "sehn ma nicht mehr wieder".
ist das wirklich so, dass das Visko-Differential vom Land Rover Freelander auf dem Bremsen-Rollenprüfstand leidet ?
Bei anderen Autos mit Visko-Differentialen, beispielsweise Audis mit dem ("falschen") Quattro Antrieb (die "echten" haben v. a. Torsen), Porsches u. s. w. ist das kein Problem. Teilweise bestehen Vorgaben wie max. 5 km/h für den Rollenantrieb.
Grüsse von einem betreffend Land Rover ziemlich Ahnungslosen...
als ich 2005 das erstemal mit dem Freelander zum TÜH musste (mit meinem ersten permanent Allradler), hatte ich mir die gleichen Gedanken gemacht.
Auf Nachfragen beim Händler und beim TÜH erhielt ich dann die Aussage, dass man nicht auf die Rollen darf, das es aber für die Prüfung ein Spezialgerät gäbe, welches im Auto bei der Prüfung alles auswerte und aufzeichne.
Nachdem der Ing mit meinem Auto gefahren war, gebremst hatte und ich meine Plakette hatte, fragte ich ihn nach dem Spezialgerät.
Da grinst der Mann und zeigt auf seinen Hintern und sagt alles eine Sache des Gefühls!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar