Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich hab meinen Defender jetzt fast genau 2 Jahre !=)
Oft stehe ich mit meinem Feierabendbier davor und betrachte meinen Traumwagen!
Doch vorhin durchzuckte mich ein kleiner Schock !
Zum ersten mal sehe ich ,daß die Außenspiegel asymetrisch angebracht sind !!! Der linke ist durch seinen angewinkelten Arm ca. 6-7 cm höher als der rechte !
Eigentlich kann ich das bei (fast allen) Autos nicht leiden ! Ist mir aber tatsächlich erst nach 2 Jahren aufgefallen :D:D:D!
Ist das bei allen Defendern so ?
Wer weiß, was sich die englischen Hofschmiede ins Guiness geschüttet haben, als sie deinen zusammengeschraubt haben :D:D
Meine jedenfalls sind jedenfalls symetrisch angebracht.
wenn ein Außenspiegel niedriger ist - als auf der anderen Seite der obere Ansatzpunktspirale in Höhe der Unterkante zum Außenspiegelfluchtpunkt; und bezugnehmend auf die Schadführung über der Achse zur geraden Verlängerung der hinteren Verwinkelungslinie in Kausalität zur Abströmkante - so ist das sehr bedenklich (vergleichbar mit dem Gemächt bei alten Männern...)!
Es besteht DRINGENDER Handlungsbedarf!!!
Wenn Du den Schaden nicht selbst beheben kannst, mußt Du es Dir in einer teuren Fachwerkstatt beim Überfreundlichen besorgen lassen!!
Der Grundgedanke der Diskussion ist die Verwerfung der geteilten Stromlinienführung zur Hauptachse der Abströmgeschwindigkeitslinie in koaxialer Abhängigkeit zur differenzierten Querbekugelung der unteren Schwarmköpfe.
Dadurch können massivste Schäden am unteren hyposegmentgesteuerten Partikelkompressor und Querschädigungen zur beidseitig verkappten Schottenlüsterklemme entstehen.
Hallo !
Das wichtigste hat ja Defi gesagt : "Laß es Dir dringend machen" !
... Okay ! Ich sags dann mal meiner Frau !:D
Ernst bei Seite: ich hab mir hier viele Fotos angeschaut und auch da einen Unterschied festgestellt ! Es ist wahr ! Der rechte Spiegelarm ist fast rechtwinklig. Der linke Spiegelarm ist ca. 30° angewinkelt (nach oben)!
Zwei völlig veschiedene Spiegelarme !!!
Nachgemessen mit 'nem Zollstock: 7 cm Höhenunterschied !!!
Wäre mir ja peinlich, wenn ich der Einzige mit 'nem größeren wäre :D!
Naja, am besten Du stellst Dich vor den Spiegel und schaust ordentlich nach unten. Dann sind die Verwerfungen ersichtlich....:D
Du kannst aber ordentlich einatmen und dann die Luft anhalten. Das stellt den natürlichen Ausgangszustand wieder her....:D
@Berti: wenn ich auch noch Zeugs rauchen würde, wäre es mit mir überhaupt nicht mehr auszuhalten....:D
Also Defis Anleitung zum Verwerfungen beheben funzen bei mir nicht, ich hab da glaub ich schon den Himalaja nachgebaut.:D:D:D Wenn ich dann noch die Luft anhalte, kommen eher die Alpen bei raus, mit der Zugspitze irgendwo da unten...:D:D:D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar