Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
willkommen im Club, allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Dicken.
Zu der Frage, nein, es piept nicht, aber piept es nicht schon so oft genug 8).
Sorry, aber ein wenig eigenständiges Handeln sollte noch voraus gesetzt werden dürfen ;). Außer ich fahre "Stangenware". Aber das wollen wir doch nicht wirklich, oder?
Ach ja, der Dicke hat z.B. auch keine Anzeige für Verbrauchsoptimiertes Schalten, damit wir doofen D..... die Welt retten :D.
Man kann sogar das dämliche Piepen abschalten, wenn man nicht angeschnallt ist. Dieser Unsinn bringt z.B. den 5. Stern im Crashtest. Muss es denn erst piepen, damit ich meine Birne anschalte, und mich anschnalle?
P.S.: Nimm es mir bitte nicht übel, eigentlich bin ich ein guter, aber diese Frage steht bei mir so auf dem Level wie z.B.: bekomme ich evtl. Kratzer im Lack, wenn ich durchs Gelände fahre?
Also, es piept schon so genug. Warum sollte es trotzdem piepen, wenn doch die Leuchte anzeigt, das die Handbremse noch angezogen ist.
Nochmal, nimm es mir bitte nicht übel. Ich wünsche Dir immer viel Spaß hier im Forum, und noch mehr mit dem tollen Dicken, aber er ist kein Intel Core i5 auf Rädern, sondern ein tolles Auto, welches jeden Tag viel Spaß macht.
Gruß OLAF. PB
Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.
mir bitte auch nicht übel nehmen:
ich versteh nicht wo zu man vorallem gewarnt werden muss,wenn man an seinem leben hängt,und einen klaren kopp hat sollte es auch ohne gehen...
bitte schnallen sie sich an PIEP
bitte handbremse lösen PIEP
bitte tür schließen PIEP
bitte schalten PIEP
....
musste ich einfach mal sagen
alles DUMMRUMSITZAUTOS
wenn so mancheiner wüsste was in seinem auto alles beim Fahren miteinander komuniziert und redet und arbeitet würde er kein auto mehr fahren
Hallo Friedel,
willkommen im Club und immer gute Fahrt !
Nein, es gibt kein Signal, wie dir die SUV-Kollegen in aller Sanftmut und die Defender-Fahrer in aller Ausführlichkeit bereits erkärt haben, sieh es Ihnen bitte nach, das ist hier die Hardcore-Fraktion im Forum :D
Hallo Siegerlandy und Olaf,
der Friedel hat doch gar nix gesagt von "gewünschtem" Warnsignal, er fragt lediglich, ob es eines gibt !!! Ich vermute, dass er entsprechende Erfahrung aus einem anderen (evt. japanischem?) Fahrzeug mit solcher Warnfunktion hat.
KEINE SORGE: das wir es im Defender sicher niemals geben - ihr habt nix zu befürchten 8) - Im Freelander 3 oder 4 aber evt. schon, wenn die Japaner die Marke von Tata übernommen haben :-)
Zuletzt geändert von FreeGreen; 24.08.2010, 21:58.
Ach ja, der Dicke hat z.B. auch keine Anzeige für Verbrauchsoptimiertes Schalten, damit wir doofen D..... die Welt retten :D.
Doch, hat er mittlerweile, bei meinem geht auf jeden Fall nen lustiges grünes Lämpchen an, wenn ich hoch schalten soll. Allerdings schalte ich selbst meist vor dem Lämpchen hoch, es sei denn ich will wirklich später hochschalten... Bringt also nicht wirklich viel, ausser nem _e hinter dem Td4 ;)
Aber weiss irgendwer ob man den vielleicht dazu bringen kann nicht die ganze Zeit zu läuten, wenn man die Fahrertür aufmacht und den Schlüssel noch drin stecken hat?
so, jetzt zeigt er also auch schon, wann ich schalten soll, hm. Man gut das ich ne Automatik habe ;).
@ Friedel und FG,
war ja nicht böse gemeint. Ist doch das gleiche wie mit dem Gurt. Jeder "lechzt" danach, wie man das Piep-Generve abstellen kann. Ich hoffe nur für die, die es wollen, das es bei den aktuellen noch genau so einfach geht wie bei meinem.
@ FG, ich bin immer noch Defenderlos :(. Aber ich habe diese Woche Geburtstag. Vieleicht geschieht ja noch ein Wunder ;).
Gruß OLAF. PB
Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.
Aber weiss irgendwer ob man den vielleicht dazu bringen kann nicht die ganze Zeit zu läuten, wenn man die Fahrertür aufmacht und den Schlüssel noch drin stecken hat?
tja, der Freely hat leider keine akustische Warnmeldung was die angezogene handbremse angeht. Der Seilzug hat sich so bei mir leider schon mal verabschiedet - daher Bremsen hinten erneuern 400 Euro teuronen. Cool war, dass ich einen Audi-leihwagen (wegen des DPF-Problems) hatte mit einer elektronischen Handbremse (Knopf) - die sich beim Anfahren automatisch löst. Da macht der Freely ehr einen vorsintflutlichen Eindruck nicht wahr :-)
FL3 TD4 S ,Schalter,Scheibenheizung Black metallic
@siegerlandy,
das merkt man nicht unbedingt beim Freelander, der zieht gut an, auch mit lasch angezogener Handbremse - habe ich auch schon erlebt !
@dragoklaus,
Die elektronische Handbremse vom BMW lässt überhaupt nicht mit sich reden - Fahrzeug ausschalten, Bremse schließt automatisch, Rollen und Schieben im Leerlauf ohne Motorlauf sind unmöglich. Auch das Anfahren im geschlossenen Zustand ist unmöglich !
Nun, sieht wohl auch nicht standesgemäß aus, einen X5 oder 7er zu schieben ;-) So ist das, aber so einer ist das auch nicht ;) !
Aber "ohne Motorlauf" ? Könnte jegliche Art der Bergung doch etwas behindern. So ist das, aber soweit kommt das hoffentlich auch nicht - ist ja kein LR !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar