Hallo 8Wochen 700km mein rang habe ich zum Schluss immer fast leer in die Werkstatt gestellt .so wurde auch nicht mehr soviele Probefahrten mit gemacht .Weil tanken wollen die ja auch nicht:D:D:D mfg jürgen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mängel RR 2010 tdv8
Einklappen
X
-
AW: Mängel RR 2010 tdv8
@ vogroma,
ich Danke dir! Also genau das wollte ich mal wissen. Im allgemeinen hat man bei den letzten Modellen des R.R. (etwa ab Bj. 2003) ja nicht mehr von so vielen Problemen gehört. Das scheint ja nun ab Bj. 2010 wieder von neuem loszugehen. Ich wünsche dir, das bei deinem R.R. alle Fehler schnellstens behoben werden und du auch mit diesem Modell wieder zufrieden sein kannst. Eines steht in jedem Fall fest! Mit anderen Modellen in dieser Klasse, ich meine egal von welchem Hersteller, kannst du ebenfalls große Probleme haben. Das einzigste Fahrzeug, von dem ich noch niemals was negatives mitbekommen habe, ist wohl der große Landcruiser von Toyota.
Gruß Hans
Kommentar
-
Mitglied
- 20.06.2009
- 2157
- -
- Lightweight 1971; BMW Z3; KTM 1290 Super ADV R; Evoque 2.2; NEW Defender 110, Opel Insignia
- privat
AW: Mängel RR 2010 tdv8
Zitat von vogroma Beitrag anzeigenBremsleistung sehr schlecht, keine Brembo-Bremse mehr wie bei Modeljahr 2008. ( Bremsen Rubeln zwischenzeitlich nur noch nach 5000km )
VG
Frank
Kommentar
-
AW: Mängel RR 2010 tdv8
Toyota Landcruiser kannst Du als Zugfahrzeug ziemlich vergessen, weil die Kugel bis zum aktuellen Modell viel zu hoch montiert war. Doppelachser liefen nicht korrekt nach.
LC 2008 sind auch im bekanntenkreis unterwegs gewesen und ziemlich beladen gwesen mit Elektroniktrouble...
Viel Auto, viel Technik, viel Ärger. Das ist ein Naturgesetz.
Gruß
heppsen
Kommentar
-
AW: Mängel RR 2010 tdv8
Die benannten Mängel in der hier komprimierten Form nicht nur bei diesem Range stimmen mich schon seit einiger Zeit bedenklich. Ein Großserienauto für 100.000,00 Euro hat grundsätzlich keinen Mangel zu haben ( ich weiß: auch ein Dacia Logan sollte keinen Mangel haben), obwohl das nie auszuschließen ist. Aber dann ist man als Hersteller -insbesondere als kleiner Premiumherstellerr - verdammt nochmal verpflichtet, alles nur Mögliche zu unternehmen, um die Probleme zu lösen und dem betroffenen Kunden in den A**** zu kriechen.
Der suggerierte Anspruch wird hier völlig ad absurdum geführt.
Ich sehe meine Auffassung auch nicht als naiv an. Im Gegenteil man versucht ständig uns Leidensfähigkeit beizubringen oder ertragen zu lassen mit der Belohnung, am Erlebnis Land Rover teilnehmen zu dürfen. Diese Arroganz gepaart mit in meinen Augen einer falschen Modellpolitik ist früher oder später das Ende und ich betone Leider. Die Inder sind in meinen Augen nicht die Buhmänner. Tata ist insbesondere an Technologie interessiert. Notfalls wird Land Rover abgewickelt.
Es sind auch nicht die Techniker/ Mechaniker/ Arbeiter in good old England sondern
die Rechenkünstler, Marketingstrategen und Anwälte in der Kalkulation, in den Stabsstellen etc.
Auch hilft mir nicht der Verweis auf andere Marken. Ich wiege nicht das eine Elend mit dem Anderen ab. Mich interessiert als bekennender Land Rover Fahrer/ Fan eben Land Rover.
kleiner Exkurs zur Modellpolitik ggf. Themenverschiebung:
Premiummodelle hin oder her; die Mischung bei Land Rover fand ich immer gut. Es war für jeden Geländewagenfan was dabei. Spätestens mit dem Disco 4 haben wir aber fast nur noch Premium. Ich benötige für meine Bedürfnisse (Selbstständig) einen Mittelklassewagen mit echter Geländetechnik und Zugkraft, eben Land Rover. Es gibt preislich gesehen aber keine Mittelklasse mehr.
Abschließend eine lustige Defendergeschichte:
Ich brauche für meine Firma zusätzlich einen Pickup. Der Defenderpickup 130 Einzelkabine ist für meine Bedürfnisse wie geschaffen. Einfach, robust und bei Pflege langlebig. Aber ich bin für die Fahrerkabine zu gross und oder zu dick und die ihn benutzen sollen auch. Es geht nicht.
Was will ich sagen: eine kleine, behutsame Modellpflege - ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren- beim Defender hätte so viel Potentzial gerade im Nutzwagensektor. Dort wo er herkommt. Stattdessen "verkommt" er nur noch zum Kultauto. Schade.Zuletzt geändert von bombie; 02.09.2010, 20:20.
Kommentar
-
AW: Mängel RR 2010 tdv8
Also unser 2008er TDV8 ist bisher absolut mängelfrei gewesen. Kein Elektronikdefekt (wie noch bei einem RR Sport TDV6 der ersten Serie laufend vorhanden), Brembo-Bremsen einwandfrei, Verarbeitungsqualität ohne Beanstandung, praktisch eine Burg auf Rädern. Einziger Dauerpunkt sind die hellen Ledersitze (Sand), auf denen sich schnell dunkle Ränder bilden. Hier hilft nur ein spezielles Lederpflegemittel vom Lederzentrum Rosdorf. In Summe ist der Wagen der zuverlässigste (weit vor unserem Audi A8), den wir bisher gefahren haben.
Unsere Werkstatt in Hildesheim ist aber auch sehr bemüht, was den Service angeht: Nachdem das "normale" Lederlenkrad schnell abgegriffen und speckig war, wurde kurzerhand auf Kulanz das Lenkrad mit Glattleder vom 2010er Modell eingebaut.
Eigentlich haben wir überlegt, wegen des neuen 4,4l-Motors zu wechseln, aber die Fehler und die Reaktion von Landrover stimmen etwas nachdenklich. Als Kunde egal welcher Preisklasse, insbesondere aber einer kleinen Marke möchte man schon ernst genommen werden.
Kommentar
-
AW: Mängel RR 2010 tdv8
genau so isses bombie und nicht anders. Wir haben vor einigen Tagen den Disco4 für einen Tag zum testen. War nicht schelcht, hat alles funktioniert und wear angenehm zum fahren wobei ich immer noch nicht weiss warum ich mir einen Diesel kaufen soll.....aber egal, das is was anderes.
Zum Abschluss meine Frau das Preisschild rausgekramt, sich zu mir umgedreht......65t€, früher ( ich weiss ich weiss...) mal fast 130t DM ( immerhin ) und dann ne "wüste" Plastiklandschaft mit pflegeleichten und wunderschönen Oberflächen. Ganz ehrlich, nie und nimmer!
Ich steck noch was in meinen LP, der is bezahlt, und lass mich nicht verarschen.
Kommentar
-
AW: Mängel RR 2010 tdv8
Ich hatte mit meinem 2007 tdv8 auch nie Probleme. Erste Bremsscheiben hielten bis 90tkm ( Brembo ) jetzt erster Tausch nach 7tkm. Fast 100tkm ohne Probleme und jetzt mit dem neuen ohne Worte. Das Navi hat gefühlt einen Stand von 2003. Telefon geht gar nicht, ganz zu schweigen von der Geschwindigkeit im ganzen System. was aber am meisten Stört ist das Verhalten von LR selber, die immernoch auch nach der Rücknahme Klage immer noch behaupten das sei Premium. Achso die neuen Bremsen sind auch schon wieder Wellig.
Zitat von haakon2012 Beitrag anzeigenAlso unser 2008er TDV8 ist bisher absolut mängelfrei gewesen. Kein Elektronikdefekt (wie noch bei einem RR Sport TDV6 der ersten Serie laufend vorhanden), Brembo-Bremsen einwandfrei, Verarbeitungsqualität ohne Beanstandung, praktisch eine Burg auf Rädern. Einziger Dauerpunkt sind die hellen Ledersitze (Sand), auf denen sich schnell dunkle Ränder bilden. Hier hilft nur ein spezielles Lederpflegemittel vom Lederzentrum Rosdorf. In Summe ist der Wagen der zuverlässigste (weit vor unserem Audi A8), den wir bisher gefahren haben.
Unsere Werkstatt in Hildesheim ist aber auch sehr bemüht, was den Service angeht: Nachdem das "normale" Lederlenkrad schnell abgegriffen und speckig war, wurde kurzerhand auf Kulanz das Lenkrad mit Glattleder vom 2010er Modell eingebaut.
Eigentlich haben wir überlegt, wegen des neuen 4,4l-Motors zu wechseln, aber die Fehler und die Reaktion von Landrover stimmen etwas nachdenklich. Als Kunde egal welcher Preisklasse, insbesondere aber einer kleinen Marke möchte man schon ernst genommen werden.
Kommentar
-
AW: Mängel RR 2010 tdv8
Als "Neuinteressierter" Eurer Fahrzeugklasse wirkt dieser Threat sehr abschreckend auf mich. Beim Defender nehme ich alle möglichen Mängel in Kauf, bin und war immer bereit, selber nachzubessern- wußte ich doch, dass ich das einzig noch am Markt erhältliche Fahrzeug erwarb, das erst noch vom Kunden fertiggebaut werden muss. Aber bei einem neuen RR könnte ich das nicht in Kauf nehmen. Ich fahre derzeit neben dem Defender einen Alpina. Wenn da irgendetwas nicht stimmt, und der Händler muckt, stell ich das Teil dem Hersteller in Buchloe auf den Hof und fahre sicher nicht auf eigene kosten wieder davon. Und das nicht, weil ich ein nörgelnder Echtdeutscher bin, sondern weil das zum Selbstverständnis des Herstellers von Fahrzeugen in dieser (mit Euern Autos vergleichbaren) Preisklasse gehört.
Gottseidank hatte ich mit meinem alten RRS keine nennenswerten Probleme (außer Bremsen- wurde nachgebessert) und mein Defender läuft besser als erwartet. Aber die Aussagen der Geschäftsleitung und ihr daraus ersichtliches Verständnis von "Premium" lässt mich sehr meine Überlegungen bremsen, weiter über einen neuen RR nachzudenken. Mein größtes Faustpfand ist ein hervorragender und bemühter Händler, und meine Motivation ist mein Empfinden für die Marke. Aber ich muss nicht andere mit meinem Geld bereichern, ohne ein dem gesunden Menschenverstand entsprechenden und Fan-bereinigten Gegenwert zu erhalten. Zumal ich das Auto auch im Gelände einsetzen würde (für diesen Einsatz wirbt LR in seinen Prospekten) und den Defender wie auch den Alpina dafür weggäbe.
@Vogroma: ich drück Dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet- und ich wünsche mir, dass sich hinterher alles als "nur halb so schlimm" darstellt...
Grüße, Franz
Kommentar
-
AW: Mängel RR 2010 tdv8
Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigenAls "Neuinteressierter" Eurer Fahrzeugklasse wirkt dieser Threat sehr abschreckend auf mich. Beim Defender nehme ich alle möglichen Mängel in Kauf, bin und war immer bereit, selber nachzubessern- wußte ich doch, dass ich das einzig noch am Markt erhältliche Fahrzeug erwarb, das erst noch vom Kunden fertiggebaut werden muss. Aber bei einem neuen RR könnte ich das nicht in Kauf nehmen. Ich fahre derzeit neben dem Defender einen Alpina. Wenn da irgendetwas nicht stimmt, und der Händler muckt, stell ich das Teil dem Hersteller in Buchloe auf den Hof und fahre sicher nicht auf eigene kosten wieder davon. Und das nicht, weil ich ein nörgelnder Echtdeutscher bin, sondern weil das zum Selbstverständnis des Herstellers von Fahrzeugen in dieser (mit Euern Autos vergleichbaren) Preisklasse gehört.
Gottseidank hatte ich mit meinem alten RRS keine nennenswerten Probleme (außer Bremsen- wurde nachgebessert) und mein Defender läuft besser als erwartet. Aber die Aussagen der Geschäftsleitung und ihr daraus ersichtliches Verständnis von "Premium" lässt mich sehr meine Überlegungen bremsen, weiter über einen neuen RR nachzudenken. Mein größtes Faustpfand ist ein hervorragender und bemühter Händler, und meine Motivation ist mein Empfinden für die Marke. Aber ich muss nicht andere mit meinem Geld bereichern, ohne ein dem gesunden Menschenverstand entsprechenden und Fan-bereinigten Gegenwert zu erhalten. Zumal ich das Auto auch im Gelände einsetzen würde (für diesen Einsatz wirbt LR in seinen Prospekten) und den Defender wie auch den Alpina dafür weggäbe.
@Vogroma: ich drück Dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet- und ich wünsche mir, dass sich hinterher alles als "nur halb so schlimm" darstellt...
Grüße, Franz
die Probleme an meinem RR gehen ja ungehindert weiter, zwischenzeitlich mit Motorausfällen usw. Da sich keiner um das Auto bemüht, auch nicht Land Rover selber, musste ich nun auf Rücknahme Klagen, selbst hier Reagiert keiner weder mein Händler bei dem ich schon über 10 Landys gekauft habe noch Land Rover direkt. Einzige Aussage das sein normal im Premiumsegment ich soll mich nicht so Aufregen.
Seit übernahme durch die Inder hat sich bei LR vieles ins negative geändert. ich denke mal LR wird es in dieser Form nicht mehr lange geben.
Kommentar
-
AW: Mängel RR 2010 tdv8
Zitat von vogroma Beitrag anzeigenHallo Franz,
die Probleme an meinem RR gehen ja ungehindert weiter, zwischenzeitlich mit Motorausfällen usw. Da sich keiner um das Auto bemüht, auch nicht Land Rover selber, musste ich nun auf Rücknahme Klagen, selbst hier Reagiert keiner weder mein Händler bei dem ich schon über 10 Landys gekauft habe noch Land Rover direkt. Einzige Aussage das sein normal im Premiumsegment ich soll mich nicht so Aufregen.
Seit übernahme durch die Inder hat sich bei LR vieles ins negative geändert. ich denke mal LR wird es in dieser Form nicht mehr lange geben.
Was ich nicht verstehe: wenn der Wagen seit April (2010?) Mängelbehaftet war und ist, wieso man das dann nicht schneller reguliert?
Nachbessern, Frist setzen, stehen lassen, in Verzug setzen, wenn die Gegenseite sich nicht bewegt = Schiedsstelle, wenn das nicht hilft = klagen. Sowas dauert aber kein 3/4 Jahr....
Im Übrigen wird Dir Dein Anwalt ja jetzt auch zugeraten haben, den Wagen nicht weiter zu nutzen und die Mängel im Rahmen eines selbstständigen Beweissicherungsverfahren von unabhängiger und bei Gericht zugelassener Seite dokumentieren zu lassen.
Viel Erfolg,
Gruß
heppsen
Kommentar
-
Mitglied
- 01.05.2005
- 4487
- 48485
- VW Golf GTI Performance 2018/ BMW 535D Xdrive Touring 2015 / Mercedes SL 320 EZ 02
AW: Mängel RR 2010 tdv8
Hallo,
scheint leider Heute kein Einzelfall mehr zu sein (auch andere Premium-Hersteller haben solche Probleme).
Es wird immer mehr Technik - Elektronik eingebaut - zuverlässig sind diese Fahrzeuge leider oft nicht.
Ich bin froh ein 2003er Range zu fahren , ist zwar auch sehr viel Elektronik drin, ist aber sehr zuverlässig.
Gruss, tigerdisco
Kommentar
Kommentar