folgendes problem (erstmal die vorgeschichte): meine lieber kleiner ninety kommt mit getriebeschaden zu freundlichen und bekommt ebendieses neu incl. kupplung und allem was dazugehört. da dachte ich mir: dann könnense doch gleich die blinker und rücklichter auch mal wieder zum leuchten bringen, die seit geraumer zeit nix mehr taten...gesagt getan, auf festpreis von 2500 euro all incl geeinigt und die kiste nach ner woche wieder abgeholt mit den worten: geht alles wieder! luzie also mitm breiten grinsen auf dem gesicht wieder nach hause gefahren- am tage wohlgemerkt.
am nächsten morgen eingestiegen, motor an, licht an. es dauerte nicht lange (geschätzte 10 sec.) da fing es an zu qualmen und weitere 2 minuten später zu brennen. schön hinterm amarturenbrett unterm tacho...da ich die schleuder auch nicht ausbrennen lassen wollte feuerlöscher reingehalten. da war das feuer auch aus und das auto eingeschneit.
also hab ich den reparateur angerufen, auto mit'm adac dahin und darauf hingewiesen dass sie doch schon mal ihre versicherung informieren sollen. zwei stunden später kommt ein anruf: kind, überleg dir mal wie du das bezahlst, war nicht unsere schuld, aber wir haben mal einen gutachter heranbeordert. ein kleiner funken hoffnung.
heute war es dann soweit: der gutachter kam und sagte das gleiche.
jetzt stehe ich da in meinem kurzen hemd und weiß nicht weiter...
an alles mechanische traue ich mich ja noch ran, aber strom?
und das finanzielle budget ist momentan auch erschöpft...
also, muss ich wohl mit meinen hauselektriker selber machen, aber wie? gibts da von euch tipps?
wo bekomme ich für wieviel geld einen kabelbaum her und wie bastelt man den da rein wenn man keine ahnung hat und trotzdem keinen neuen kurzschluss haben möchte?
ich haben den engländer schon per pn angehauen, aber vielleicht hat auch er keine passende literatur...
ich wäre begeistert über hilfreiche tipps!!
vielen dank für die aufmerksamkeit und bis dahin, die luzie und ihr toter ninety
Kommentar