Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

96er Defender als erstes Auto - Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 96er Defender als erstes Auto - Tipps?

    Kein Problem Dominik :-)
    Das Jobben habe ich mir auch nur gedacht um die nötigen Reparaturen veranstalten zu können, Zubehör wird im laufe der zeit kommen, wenn ich später richtig Geld verdiene. Ich sehe den Land Rover als so etwas wie ein Lebensprojekt.
    Das mit dem abs stimmt natürlich (deswegen beneide ich auch meine Eltern um ihren neuen Defender, der abs hat) und das mit den 2 Tonnen ist auch klar. Aber da der letzte Winter auch nicht so hart war denke ich werd's schon überleben, zumal ich nicht auf ein Auto als Fortbewegungsmittel angewiesen bin. Vielen Dank für den Tipp mit der diff-sperre.
    mfg Johnny

    Kommentar


      #17
      AW: 96er Defender als erstes Auto - Tipps?

      Hallo erst mal und Glückwunsch :D

      Ich habe mittlerweile den 2. TDI und hab mich extra dafür entschieden.
      Wegen der Plakette kräht hier bei uns kein Hahn danach.
      Und ich persönlich finde es gibt kein zuverlässigeres und kostengünstigeres in Stand zu haltendes Auto mit soviel Charakter.

      Bring Dir das Schrauben bei, fahr ihn schön warm, mach regelmäßig Kundendienste und er dankt es Dir mit Laufleistungen jenseits von 400000KM.

      Konservier ihn ordentlich und kümmer dich um den Rost, dann bleiben aufwendige Karosserie/Rahmen Reperaturen erspart.

      Fürs Finanzamt kann ich Dir leihweise noch 2 verblechte Türen von meinem 130er anbieten, dann sollte der LKW-Zulassung auch nichts mehr im Wege stehen.

      Viel Spass mit dem TDI

      Kommentar


        #18
        AW: 96er Defender als erstes Auto - Tipps?

        Vielen Dank für das Angebot mit den Türen, aber soweit ich weiß ist er als LKW aufgrund des Verhältnisses von Ladefläche zu Personenkabine zugelassen. Falls ich mich irre komme ich sicherlich auf dein Angebot zurück.
        mfg Johnny

        Kommentar


          #19
          AW: 96er Defender als erstes Auto - Tipps?

          Spätestens nach der Infizierung mit dem bekannten Virus stellen sich überhaupt keine Fragen mehr ob oder ob nicht.

          Besorg Dir ein Werkstatthandbuch und schau dir den Dicken genau an. Die Schwachstellen findest Du selbst, spätestens nach ein wenig Lesen in den entsprechenden Foren.
          Und schrauben kann jeder... es bedarf nur ein wenig der Übung. Welchem anderen Fahrzeug kannst du im Notfall durch Reparatur und Austausch von Teilen immer wieder neues Leben einhauchen?

          Ersatzteile kannst Du Dir direkt aus England besorgen, sind zumindest im Moment recht preiswert. Und was meinst Du, wo die in Deutschland ansässigen üblichen Verdächtigen die Ersatzteile beziehen? Ich persönlich mache beides, wenn ich genau weiß, was ich brauche, aus England, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, dann nach Klärung mit den Profis in Deutschland.

          Ich wollte immer einen haben und ich bereue es nicht eine Sekunde, mir meinen gekauft zu haben...und er hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen...
          Zuletzt geändert von hundertzehn; 27.08.2010, 11:29.
          one life.live it... now...

          Kommentar


            #20
            AW: 96er Defender als erstes Auto - Tipps?

            ich kann dir auch nur empfeheln schauben zu lernen, das macht den unterhalt für einen land-rover sehr sehr sehr viel günstiger :)
            gruß eric

            Kommentar

            Lädt...
            X