Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da mein Motor, V8 Stage one 3,5, seit einiger Zeit nicht richtig läuft, habe ich es nun gewagt und die Verteilerkappe abgenommen. Und siehe da, der Unterbrecherkontakt unterbricht kaum noch, wie auf dem Bild zu sehen ist!
Aber nun kommt das Problem: Wie kann man den Abstandt einstellen? am Kontakt selbst geht das wohl nicht, da er nur in einer Stellung festgeschraubt werden kann! Eine Einstellschraube kann ich auch nach 2Stunden Suche nicht finden!
Sicher für euch eine Kleinigkeit oder???!!!
Wo ist die Einstellschraube? Suchbild!
... dachte ich auch erst, aber mit der Schlitzschraube auf dem Bild wird nur der Unterbrecher festgeschraubt. Wenn man die löst, kann man den Unterbrecher abnehmen, der Unterbrecher ist mit "Zapfen" auf der Grundplatte fixiert und kann so nicht verstellt werden!!!
... unten im bild sieht man doch eine "gewindestange mit so nem gedöns dran". diese führt aus dem verteiler hinaus wo die einstellschraube sitzt. so ist das zumindest bei meinem :)
gruß eric
... nee, das soll doch die Einstellschraube für den Zündzeitpunkt sein! Aber nicht für den Abstand der Kontakte des Unterbrechers!
... oder bin ich da falsch...
den zündzeitpunkt verstellst du indem du den gesamten verteiler drehst. klaue am frontcover lösen (da wo der verteiler im motor steckt) dann lässt er sich drehen.
die schraube ist für den "schließwinkel" <=> abstand des unterbrechers.
gruß eric
... also stelle ich den Kontaktabstand mit der Schraube die unten im Bild aus dem Verteiler rausschaut!?
Werde ich ausprobieren!
Der weiße "Putzlappen" der am Unterbrecher eingebaut ist (siehe Bild) ist as normal, gibt es solche Unterbrecher noch?
der weiße "Putzlappen" soll die Nocken von Schmutz freihalten und den Schmierfilm auf den Nocken erhalten. Schmieren klappt aber nur, wenn er auch leicht gefettet/ geölt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar