berufsbedingt habe ich mich hier lange nicht blicken lassen :( - ein dickes Sorry!
Aber im Moment schleift irgendwie alles, das Haus kommt nicht so recht voran, der rote Landy wartet noch immer auf die Vollendung seines Motorumbaus - immerhin sitzt jetzt der Auspuff mit dem Kat :) - und der graue, unser historischer wartet schon seit 2 1/2 Jahren darauf, daß ich an die Bremsen und die Öllecks gehe und endlich TÜV mache!
Aber, der Urlaub steht vor der Tür und da der Freely zur Zeit der einzig fahrbereite Landy ist werden wir mit diesem nach Corsica düsen!
Da vor zwei Jahren unser Dachzelt angekokelt, fast abgefackelt ist - wir wollten es schon entsorgen - war eine Revision dessen dringend nötig. Und dieses Monster mußte irgendwie auf das Freely Dach - ja, ein Hardtop mit dieser komischen Dachreling!
Massivbauweise war gefragt: Die normalerweise zwei Querträger habe ich um zwei erweitert was die Stabilität schon enorm verbessert hat! Und dann habe ich aus zwei 40x40x3 er Vierkantrohren einen Adapter gebaut, verzinkt und gepulvert den ich heute mit Dachzelt und Freely verbunden habe - suuuuuperstabile Angelegenheit! Zumal ich das Zelt so weit nach vorne verbaut habe, daß das Gewicht komplett auf den vorderen Haltern ruht. Nebeneffekt, die Heckfedern werden nicht so stark belastet.
Da das originale Hundegitter nur in Verbindung mit den nach hinten geklappten hinteren Sitzen funktioniert habe ich kurzerhand noch ein Hundegitter gebaut das etwas weiter hinten montiert ist, daran findet auch noch die Tischplatte des Campingsitzes platz.
Habe mal ein paar Bilder angefügt, wenn wir wieder zurück sind berichte ich ob alles gehalten hat ;)
Ciao
Oliver
PS: Sehe gerade, daß die Bilder auf fünf begrenzt sind, da kommen gleich noch welche!
Kommentar